Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 12.10.2009, 17:59:35
@kreuzkampus

Mach doch einfach mal ne Liste, wer deinen Beiträgen antworten darf.
ingo
ingo
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 14.10.2009, 16:46:12
Warum diese Ironie?
Ich habe eine Bitte geäussert und keinen Befehl erteilt, dutch. Ich finde es allemal besser, wenn sich Menschen, die hier überhaupt nicht miteinander können, aus dem Wege gehen, statt die Forumstimmung durch gegenseitige Zuschriften zu vermiesen. Das hatten wir hier lange genug. Das gegenseitige Ignorieren habe ich übrigens erfolgreich mit pilli praktiziert; und das war gut so. P.S. Ich hatte olga übrigens vorher in einer PN darum gebeten, die sie aber offenbar ungelesen in den Müll geschmissen hat. Damit hat sie mir deutlich gezeigt, was sie von mir hält. Ist mir egal; aber findest Du so ein Verhalten besser als meine Offenheit? Falls ja, brauchen wir uns nicht weiter darüber zu unterhalten.
--
kreuzkampus
ehemaligesMitglied64
ehemaligesMitglied64
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaligesMitglied64
als Antwort auf carlos1 vom 12.10.2009, 18:55:17
ich mag mal ganz allgemein gesprochen den Amerikaner nicht, basta, wobei verallgemeinerungen eben immer hinken. Ich denke eben an die Angriffe auf Dresden, die Jagd in den Elbwiesen auf die wehrlosen Menschen, das ist eben mein Erlebnis, jeder so wie er es erlebt hat.
So nun könnt ihr mich wieder nieder machen!
Paris

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaligesMitglied64 vom 14.10.2009, 18:09:52
"ich mag mal ganz allgemein gesprochen den Amerikaner nicht, basta, wobei verallgemeinerungen eben immer hinken. Ich denke eben an die Angriffe auf Dresden, die Jagd in den Elbwiesen auf die wehrlosen Menschen, das ist eben mein Erlebnis." paris


Hallo Paris,
es war auch mein "Erlebnis". Ich sah die Flugzeuge um die Mittagszeit des 14. Februar 1945.

Alle Vergleiche hinken. Das sehe ich auch so.

Im Dezember 1941 erklärte Hitler den USA den Krieg. Wer Krieg führt, kann darin umkommen. Diesen Zusammenhang solltest du nicht vergessen.

Die Nachtangriffe auf Dresden wurden von englischen Verbänden geflogen.

c
Karl
Karl
Administrator

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied64 vom 14.10.2009, 18:09:52
Hallo Paris,


ich kann die tief sitzende, prägende Verbitterung, die aus der Bombardierung von Dresden resultiert, verstehen, es aber trotzdem für falsch halten, daraus abzuleiten, ich mag den Amerikaner oder den Engländer nicht. Umgekehrt wünschen wir uns doch auch nicht, mit den Ausschwitzmördern gleichgesetzt zu werden.

Was den Friedenspreis für Obama angeht, so kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass dieser Preis nicht sein Leben verkürzt. Denn sollte Obama seine Ziele verwirklichen, was ich sehr, sehr hoffe, dann muss er dazu sehr mächtigen Leuten in der Rüstungsindustrie schmerzhaft auf die Füße treten.

Der Friedensnobelpreis wird seine Wirkung entfalten und Obama auf seine Ziele verpflichten, er schürt aber auch den Hass der Rechten. Hoffen wir, dass er lange überlebt.
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 15.10.2009, 08:30:16


............

Der Friedensnobelpreis wird seine Wirkung entfalten und Obama auf seine Ziele verpflichten, er schürt aber auch den Hass der Rechten. Hoffen wir, dass er lange überlebt.
--
karl
geschrieben von karl


Ich hoffe, du meinst Obama, nicht den Hass (


--
schorsch

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2009, 08:34:53
Danke Schorsch, ja natürlich. Oh die Grammatik!
--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 15.10.2009, 08:30:16
ja du sprichst selber von den mächtigen in der Rüstungsindustrie und vom Hass der Rechten.

da bin ich genau so gepolt wie paris,,,immer wenn ich an die USA denke an DIE Amerikaner die weltweit ihre Unart -ihren Unrat- auskübeln und mir fallen dazu dutzende Probleme ein die sie verursachen und da kommts schon mal vor das ich "DIE AMIS" schreibe aber dabei sicher nicht den Strassenbahnfahrer in Washington, die Blumenbinderin in Chicago oder julchen aus Texas meine,,,sondern die Verantwortlichen und deren Hintermänner,,

gestern abend hätte ich einem Medienmenschen stundenlang in die Fresse hauen können der mit stolz geschwellter Brust stundenlange Berichte über modernste Hightechwaffen brachte, mit denen man aus dem Hinterhalt, aus dem Büro heraus,, jeden Menschen hinter jeglicher Deckung mit 94%iger Sicherheit erfolgreich abknipsen kann.

das sind so die Momente wo mir "DIE AMIS" am allerwenigsten gefallen, da guckt ein Obama mit seinen teilweise recht ansprechenden Ideen für mich doch noch sehr positiv heraus,,so wie vor Jahren die Anti-Vietnamkriegsbewegung oder die Friedensbewegung gegen die Entwicklung der Neutronenbombe usw

leider hat der 11.09. 2001 diesen Organisationen und Strömungen eine tüchtige Schockstarre verpasst.
hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.10.2009, 16:46:12
@kreuzkampus

Mach doch einfach mal ne Liste, wer deinen Beiträgen antworten darf.



Kreuzkampus hat mir eine Mail geschrieben, ich solle seine Beiträge ignorieren, warum weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht mehr. Es amüsierte mich, da ich ja Sprech- und Schreibfreiheit habe und ausserdem von ihm immer wieder angeschrieben werde.
Jeder hat halt seinen Weg, wie er sich interessant machen möchte.
Mich tangiert dies nicht weiter - es gibt interessantere Dinge.
--
olga64
arno
arno
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 15.10.2009, 09:49:13
Hallo, hugo,

ein Friedensnobelpreisträger müßte eigentlich
auch dafür sein, daß die fürchterlichen, verstümmelnden
Landminen geächtet werden müssen. Der US-Präsident
Barack Obama will nicht auf Landminen verzichten,
obwohl 2008 über 5.000 unschuldige Menschen durch
diese Landminen zu Tode kamen!
Hat aber Obama nicht „Change“ versprochen und angekündigt „Yes, we can“?
Die USA sind das einzige Land der NATO, das noch immer auf
Landminen gegen Menschen setzt.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige