Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich

Internationale Politik Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich

Karl
Karl
Administrator

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2018, 17:34:47
Olga64
"In Demokratien wie Frankreich haben die Menschen andere Mittel und Wege, den von ihnen gewählten Repräsentanten ihres Staates ihren Unmut zu zeigen."
Liebe Olga,

das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir leben weder hier noch in Frankreich in einer Diktatur oder in einem feudalen Königreich und jede Regierung kann abgewählt werden, ohne dass alles kurz und klein geschlagen werden müsste. Es ist m. E. vorsintflutliches Denken, dass sich hier bei einigen noch immer in Zerstörungswut Bahn bricht.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.12.2018, 17:42:08

Karl, mit meinen zugegebenermassen, küchenpsychologischen Kenntnissen, erkläre ich mir eine solche Lust an Aggression und Zerstörungswut auch bei einigen DiskutantInnen in diesem Forum so, dass diese solche Ausraster stellvertretend für ihre eigenen Wünsche sehen, sich aber letztendlich nie getrauen würden, ähnlich in Aktion zu treten. Sie machen dies auch in diesem Forum nur anonym und nie mit offenem Visier - nur so können sie "mutig" sein, was aber auch in der Natur der Menschen so angelegt ist, bzw. gerade bei uns Deutschen z.B. in den Diktaturen der letzten Jahrzehnte so gehandhabt wurde. Olga

val
val
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von val
als Antwort auf luchs35 vom 05.12.2018, 16:59:24

Aufgestaute Wut, wie du sagst, liebe Luchs - und Enttäuschung, nach der Euphorie seines Wahlsieges.

Bin gespannt, wie sich die Macronie da hinauslawienert - das schmale Zugeständnis der Ökosteuer kam zu spät - die gilets jaunes sind nicht mehr damit abzuspeisen.

Jetzt hängen sich auch noch die Schüler dran !!!Erschrocken Liebe Grüsse Val


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 05.12.2018, 16:00:20
Es ist eine Querfront aus Linken und Rechten. Manchmal denke ich, solche Aktionen sind  die pure Lust am Chaos.

Karl
geschrieben von karl
Sag mal karl! DIES IST DEINE ANTWORT? ...bist Du neuerdings braindead? ...oder wird Deine Stiftung von irgendeinem CSU-CDU-RECHTSAUSSEN-Olga-Thinktank finaziert? Ich bin entsetzt! Endlich wehrt sich das Volk in einem wunderbar demokratichen Land gegen die neoliberale Willkür und Du schreibst von einer "Querfront", wenn die Ungerechtigkeit durche alle Schichten und Parteien geht? Hast Du zuviel Olga, Phil und BILD gelesen? Was würdet Ihr "demokraten" wohl jubeln, wenn nur ein Zehntel so viele Demonstranten in Gesamtrussland auf der Straße wären?

IHR HEUCHLER!

Gegen UNGERECHTIGKEIT muss mann auf der Straße toben und keine netten texte im ST orthografisch korrekt ausdenken ...godverdomme!  Hier wird diskutiert, ob wohl merz oder spahn besser sein? oder gar die doofe kkk ...ich bin noch kein Rentner und will noch ein NEUES DEUTSCHLAND

JETZT!.
Karl
Karl
Administrator

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2018, 01:43:28

In einer Demokratie kann der Wähler seinen Protest ausdrücken und Regierungen abwählen. Das emotionale Geschrei hilft hierbei nicht und ist ein Rückfall aus der Zivilisation in die Barbarei. 

Der Staat hat das Gewaltmonopol auch in einer Demokratie, jeder darf demonstrieren, aber pubertierende Gewalttäter gehören hinter Gitter. 

Karl

sammy
sammy
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2018, 01:43:28
 
...ich bin noch kein Rentner und will noch ein NEUES DEUTSCHLAND
JETZT!.
 
....wow, das liest sich ja wie von einem "unerzogenen trotzigen Jungen", der wütend mit dem Fuss aufstampft....Tränen lachen
Ich würde mich schon  freuen, wenn der Anfang gemacht werden würde mit einem "UMDENKEN / GEMEINSAMKEITEN" bei den Verantwortlichen in "Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft".

sammy

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2018, 01:43:28
Es ist eine Querfront aus Linken und Rechten. Manchmal denke ich, solche Aktionen sind  die pure Lust am Chaos.

Karl
geschrieben von karl
Sag mal karl! DIES IST DEINE ANTWORT? ...bist Du neuerdings braindead? ...oder wird Deine Stiftung von irgendeinem CSU-CDU-RECHTSAUSSEN-Olga-Thinktank finaziert? Ich bin entsetzt! Endlich wehrt sich das Volk in einem wunderbar demokratichen Land gegen die neoliberale Willkür und Du schreibst von einer "Querfront", wenn die Ungerechtigkeit durche alle Schichten und Parteien geht? Hast Du zuviel Olga, Phil und BILD gelesen? Was würdet Ihr "demokraten" wohl jubeln, wenn nur ein Zehntel so viele Demonstranten in Gesamtrussland auf der Straße wären?

IHR HEUCHLER!

Gegen UNGERECHTIGKEIT muss mann auf der Straße toben und keine netten texte im ST orthografisch korrekt ausdenken ...godverdomme!  Hier wird diskutiert, ob wohl merz oder spahn besser sein? oder gar die doofe kkk ...ich bin noch kein Rentner und will noch ein NEUES DEUTSCHLAND

JETZT!.
Mein Freund, Dutch was ist nur los mit dir ?, es sei dir verziehen. Phil.
RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.12.2018, 12:38:01

Die Proteste sind sicher zum Teil berechtigt. Wenn aber hier Leute z. B. Brigitte Bardot, eine Rechtsextreme, loben, nur weil sie hier mitmacht und ihrem Hund, dem armen Kerl, der nichts versteht, auch noch eine gelbe Weste anzieht, dann sind sie nur noch unglaubwürdig.
Denen ist jedes Mittel recht. Auf einmal stören die Rechtsextremen nicht mehr, wenn es gegen Macron geht.
Und so stehen sie Mann an Mann, Seite an Seite - und marschieren in voller Eintracht zusammen: Linke und Rechte. Was mal wieder meine Theorie bestätigt, dass die Extreme auf beiden Seiten sich berühren.

Und manches, was ich hier lese, ist nur noch spätpubertär, tut mir leid. Dutch, wann wirst du endlich erwachsen? So jung bist du nun auch nicht mehr, wie du dich hier gerierst.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2018, 13:33:46

Marina, ich habe jetzt mal durchgelesen, was Dutch hier so als "flammenden Aufruf" einstellte, natürlich verbunden mit subtilen Beleidigungen für DiskutantInnen, die sich erlauben, nie  seiner Meinung zu sein. Ich bedanke mich an dieser Stelle, dass ich zu diesem Kreis gehören darf.
Zum Alter von Dutch fällt mir seit Jahren auf, dass dieses nicht steigt. Ich erinnere mich an die Zeit vor ca 10 Jahren, wo er noch seinen Personalausweis hier einstellte; da war er nach meiner Erinnerung Anfang 50. Jetzt ist er immer noch nicht weit entfernt davon. Auf eine diesbezügliche Frage an ihn hat er nie geantwortet.
Es hängt sicher mit der von ihm so hochgelobten guten Luft und guten ERnährung in der früheren DDR zusammen, dass Menschen "alterslos" bleiben....
Ich habe es mir zur Regel gemacht, dass ich Leuten ,die in so profanen und nachprüfbaren Dingen schon lügen, überhaupt nichts mehr glauben werde. Oft zeigt mir dann deren Reaktion darauf, wenn ich etwas anzweifle, wie recht ich doch habe: sie werden nämlich nur noch beleidigend und keifend, entkräften meinen VErdacht aber nie. Da gibt es einiger meiner persönlichen KandidatInnen, mit denen ich solche Dinge seit langem erlebe. Olga

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2018, 14:09:10
Marina, ich habe jetzt mal durchgelesen, was Dutch hier so als "flammenden Aufruf" einstellte, natürlich verbunden mit subtilen Beleidigungen für DiskutantInnen, die sich erlauben, nie  seiner Meinung zu sein. Ich bedanke mich an dieser Stelle, dass ich zu diesem Kreis gehören darf.
Zum Alter von Dutch fällt mir seit Jahren auf, dass dieses nicht steigt. Ich erinnere mich an die Zeit vor ca 10 Jahren, wo er noch seinen Personalausweis hier einstellte; da war er nach meiner Erinnerung Anfang 50. Jetzt ist er immer noch nicht weit entfernt davon. Auf eine diesbezügliche Frage an ihn hat er nie geantwortet.
Es hängt sicher mit der von ihm so hochgelobten guten Luft und guten ERnährung in der früheren DDR zusammen, dass Menschen "alterslos" bleiben....
Ich habe es mir zur Regel gemacht, dass ich Leuten ,die in so profanen und nachprüfbaren Dingen schon lügen, überhaupt nichts mehr glauben werde. Oft zeigt mir dann deren Reaktion darauf, wenn ich etwas anzweifle, wie recht ich doch habe: sie werden nämlich nur noch beleidigend und keifend, entkräften meinen VErdacht aber nie. Da gibt es einiger meiner persönlichen KandidatInnen, mit denen ich solche Dinge seit langem erlebe. Olga
du bist doch nicht mehr ganz dicht .

weder Dutch noch der Häuptling sind Trolle ... wir sind verifizierbare Foristen .
Karl wird das sicher gerne bestätigen .

sitting bull





 

Anzeige