Internationale Politik Inferno Notre Dame Paris.

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.04.2019, 11:05:57

...aber er ist doch "der Profi" ... da sollte er es wissen, denn es gibt eindeutige Regeln.

Kann man hier nachlesen

Karl
Karl
Administrator

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von Karl

Ich fand gestern die Kolumne  im Spiegel von Sascha Lobo sehr gut.

Netzreaktionen auf Notre-Dame Von rechts bis zum Rechtschaffenheitsreflex

Sascha Lobo

Die Social-Media-Reaktionen auf das Feuer von Notre-Dame spiegeln, was in den Köpfen und Herzen vor sich geht. Das ist bei der kollektiven Verarbeitung von Katastrophen aller Art oft so, aber Notre-Dame ist besonders, weil das Symbol so groß ist und anders als bei den meisten sonstigen Tragödien, keine Toten zu beklagen sind. Deshalb erscheinen die Reaktionen ungefiltert, nur noch auf das Symbol bezogen. Wer zu Notre-Dame schrieb, schrieb zuerst über sich selbst: Reflex und Reflexion.
...
(bitte weiterlesen)
Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 17.04.2019, 22:45:37
@ Monja_moin

Ich ja richtig, und Deutschland, vor allem der Osten, hat dafür auch bitter büßen müssen. Olgas Vergleich bleibt dennoch absurd.

Meinst Du es bringt etwas zu vergleichen wer am meisten unmenschlich gewütet hat?
Ich meine da haben alle Nationen gleich gehandelt und gelitten hat überall die Bevölkerung / Zivilisten gleichermaßen.
 
Monja.
Es war nicht anders zu erwarten, dass sich jetzt die wieder zu Wort melden wollen ,weil ich die Spendenbereitschaft für die Dresdner Frauenkirche (die übrigens mehr als 100 Mill. Euro betrug, also die Hälfte der Baukosten) mit der für das weltweit ungleich wichtigere Bauwerk von Notre Dame verglich.
DAbei hängt alles zusammen: Deutschland und die Naziverbrecher begannen den 2. Weltkrieg mit bekannten Folgen.
Diese Naziverbrecher wollten bis zu ihrem notwendig gewordenen Abzug aus Frankreich Paris dem Erdboden gleich machen, was gottseidank nicht mehr gelungen ist.
Nachdem die Naziverbrecher durch Angriffe auf England (insbesondere London und Coventry)viele Opfer verursachten, erfolgten die Angriffe auf Dresden, denen dann ebenfalls viele zum Opfer fielen - das ist Krieg und wir können alle nur dankbar sein, diesen in unserem bisherigen Leben nie erlebt zu haben.
Ich werde nie verstehen,dass die Verdrängung von Tatsachen bei Menschen heute noch zu einer solchen Abwehr geschichtlicher Fakten führen kann.
Weshalb nun hier auch erwähnt wird, der Osten hätte mehr zu leiden gehabt, verstehe ich ebenfalls nicht, da uns ja tagtäglich aus diesen Regionen erklärt wird, wie gut dort alles war und wie sehr man den Rechtsnachfolger der UdSSR heute noch schätzt.
Und wie sehr man in diesen Kreisen die "Amis" verachtet und bis zur Machtübernahme von TRump sie für alles verantwortlich machte, was schlecht in unserer Welt läuft. Das hat sich bei hiesigen  BEfürwortern von grossen, starken Männern aber mittlerweile geändert. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von dutchweepee
RWE - immerather dom.jpg
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von wolke07

gerade im Netz gefunden---Sachen gibts!!!!


#Eve_Torres ist Muslima, Politikerin und Mitglied der Solidaire-Gemeinschaft (QS) im kanadischen Quebec.
Für sie ist der Brand von #NotreDame eine göttliche Fügung, die Antwort auf das in Frankreich 2010 ergangene Verschleierungsverbot. Dieses Verbot habe, so Torres, den Zorn Allahs heraufbeschworen, der Brand sei das Ergebnis dieses Zorns.

Torres geht in ihren Ausführungen noch weiter und droht unverhohlen mit weiteren Anschlägen in dieser Art: »Ich würde Feuerwehrleute in der Basilika Notre-Dame in Montreal schlafen lassen«, schreibt sie. Die Aussage impliziert, dass man dort auch.
https://www.lapresse.ca/…/01-5222456-incendie-de-notre-dame…
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 19.04.2019, 18:29:31

Na ja,da sind sich die Religionsfanatiker, die an die direkten Eingriffe höhere Mächte in irdische Belange glauben und zum Teil sogar herbeibeten,recht ähnlich.

Auch die schrecklichen Fluten in New Orleans wurden einem Rachegott in die Schuhe geschoben.


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2019, 17:25:24

Wie kommt der Kirchturm in den See?

Reschensee_with_Graun_Church_tower_and_boat.jpg
Ich denke allerdings weder dein noch mein Beispiel passen zu der Brandkatastrophe von Note Dame.

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 08:29:13

....tatsächlich war auch ich einige Stunden Opfer der journalistischen Gerüchteküche und hans sogar hier verbreitet ... denn hunderte von Nachrichtenseiten berichteten von einem angeblich zeitgleichen Feuer in der al Aqsa-Moschee  im Felsendom von Jerusalem -  dieser lausige Sensationstourismus ....
Wohl dem, der jede Nachricht gegenprüft und sei es an Hand von simplen regionalen Polizeiberichten.

Tatsache ist - so stand es denn auch in der Jerusalem Post - brannte nicht etwa die al Aqsa-Moschee, sondern ein Wachraum vor dem Dach der Marwani-Gebetshalle, welche auch „Ställe Salomons“ genannt wird. Der einzige Zusammenhang mit der al Aqsa-Moschee ist, dass diese sich in der Nähe befindet. Das Feuer wurde durch spielende Kinder ausgelöst.

So schlimm und aufgebauscht wie die die Meldung von wolke07 ist das selbst für Laien sichtbar stümperhaft gefälschte Bild von angeblich jubelnden Moslems vor der brennenden Kathedrale- Verursacher und Verteiler solcher Fakes sollte man hart bestrafen.

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 08:43:23
natürlich sind solche Meldungen nicht in Ordnung,aber warum läßt man das zu,dass sie ins Netz kommen,Angeblich will Facebook alles kontrollieren,aber dann kommen doch wieder solche häßlichen Bilder zum Vorschein.Wir sind doch alle so vernünftig und glauben solchen Quatsch auch nicht!!!!!!
 
RE: Inferno Notre Dame Paris.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 08:41:43
Wie kommt der Kirchturm in den See?

Reschensee_with_Graun_Church_tower_and_boat.jpg
Ich denke allerdings weder dein noch mein Beispiel passen zu der Brandkatastrophe von Note Dame.
Der Kirchturm kam in den See, weil man ein Dorf geflutet hat.
Das ist oben auf dem Reschenpass und bekannt.

Clematis



 

Anzeige