Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.03.2019, 23:52:17
Im Prinzip das was ich schon beschrieben habe.
Russland, USA, China und Korea.
Südkorea ist immer mit im Boot weil es ein Teil von Korea ist.

 
Warum sollte Russland mit im Boot sitzen? Weil Putin die Sowjettriebwerke für Kims Raketen lieferte, mit denen der die USA bedrohte?

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 05.03.2019, 18:44:11

Das sehe ich auch so, Adam. Zumal auch die Zeiten vorbei sind, wo die UdSSR den Genossen in Nordkorea noch finanziell unterstützte.
Ich denke, es wäre auch im Sinn des jungen Kim,dass sich nur solche Staaten um Nordkorea`s Zukunft scharen, die es sich leisten können, dies zu tun.
Und dies sind nun mal die USA, China und in einem gewissen Umfange auch Südkorea. Er selbst orientiert sich für die Zukunft seines Landes an Vietnam und China, aber nicht unbedingt an Russland. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 05.03.2019, 18:44:11
Warum sollte Russland mit im Boot sitzen? Weil Putin die Sowjettriebwerke für Kims Raketen lieferte, mit denen der die USA bedrohte?
 
geschrieben von adam
Die Lieferungen der russischen Raketentriebwerke RD-180, die in den US-amerikanischen Atlas-V-Trägerraketen verwendet werden, laufen mindestens bis 2023. Das hat der Hersteller der Triebwerke, das russische Rüstungsunternehmen Energomasch, unter Berufung auf den Chef des russisch-US-Gemeinschaftsunternehmens RD AMROSS, Michael Baker, mitgeteilt. Das Unternehmen kauft die von Energomasch produzierten Triebwerke und verkauft sie an die US-Firma United Launch Alliance (ULA), die sie in die Atlas-V-Raketen installiert.

„Wir werden natürlich auch weiter mit (Energomasch – Anm. d. Red.) arbeiten und dieses ausgezeichnete Triebwerk (an ULA) verkaufen, mindestens bis 2023 oder 2024, höchstwahrscheinlich aber noch länger“, führt EnergomaschBakers Worte in einem am Montag auf der offiziellen Seite der Firma veröffentlichten Video an.Demzufolge bezeichnete der RD AMROSS-Chef die russischen Triebwerke als „fantastisches Produkt“, das die USA erfolgreich verwenden würden.

Quelle: Kein Verzicht der USA auf russische Raketentriebwerke

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Kettwiger

Immer schön locker bleiben. Gerüchteküchen haben immer schon miserable Köche gehabt.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ttrula vom 04.03.2019, 09:53:33


Gemunkel: damit fasste ich folgenden Eingangssatz von dir zusammen: „Dieses Spekulieren wer könnte was und wer steckt dahinter.“
Gemunkel ist im Deutschen eines der Synonyme von Spekulieren.

 
Falsch!

Spekulieren Synonyme: vermuten, erhoffen, erwarten, mutmaßen, eine Erwartung haben, mit etwas rechnen, auf etwas hoffen .....

Gemunkel Synonyme: Gerüchte, Gerede, Klatsch, Tratsch, Getuschel, Geflüster, Gelaber ......

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2019, 18:04:23

Den Vorteil im Alter empfinde ich ,dass ich Zeit habe, um die umfangreiche Südd. Zeitung täglich zu lesen, was einige Stunden in Anspruch nimmt. (...) Da ich nach wie vor morgens nicht allzu belastbar bin, fange ich bei Zeitungen immer hinten an. Dort finde ich dann die weniger anspruchsvollen Seiten über Regionalnachrichten, Sport, etwas Klatsch usw. Dann arbeite ich mich nach vorne über den Wirtschaftsteil zur Politik und werde dann richtig wach bis nachdenklich. Olga
 

ja nun , wenn man jeden Tag "Stunden" darauf verwendet , die SZ von hinten nach vorne auf fortlaufende Seitenzahlen zu kontrollieren um anschliessend , stundenlang , den ST mit sich vollzumachen ... bleibt eben nur ein kleines Zeitfenster zwischen "nicht allzu belastbar" und "wach bis nachdenklich" .

so gesehen ... nachsichtig 

sitting bull

Anzeige

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.03.2019, 14:18:10

Schade das es keinen Daumen nach unten gibt unterm Beitrag, nur das Herzchen.

Wie und wann Olga die Zeitung liest ist ihr alleiniges Recht. Und welche allemal.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 14:24:32

DAnke Dicker für Ihre nette Hilfe.
Bei dem sitzenden Bullen zeigt sich immer noch eine emotionale Verwirrung oder gar Verletzung, weil ich vor einiger Zeit seinem Angebot nicht zustimmen wollte, mit ihm (entre nous) ein Telefongespräch zu führen.
Ich entschied mich dagegen, weil ich solche Dinge unter Beibehaltung der persönlichen Würde eingruppiere und mir der Zeitaufwand auch zu hoch erschien, um eine solche Aktion durchzuführen.
Jetzt muss ich mir halt wieder seine unqualifizierten Hass-Angriffe gefallen lassen, was mir aber leicht fällt als - siehe oben - ein Aufbau gewisser persönlicher Strukturen. LG Olga

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2019, 15:26:59

Bei dem sitzenden Bullen zeigt sich immer noch eine emotionale Verwirrung oder gar Verletzung, weil ich vor einiger Zeit seinem Angebot nicht zustimmen wollte, mit ihm (entre nous) ein Telefongespräch zu führen. (olga)

genau .

liebestrunken und abgewiesen , verwirrt und verletzt ... sitze ich hier auf einem feuchten Stapel älterer Ausgaben der Süddeutschen Zeitung , um wenigstens etwas Nähe zu meiner geliebten Olga zu
generieren .

wie schön wäre es , träume ich , wir könnten gemeinsam stundenlang in der SZ blättern ...
Bilder ausschneiden und in ein Album kleben ... 

verliebte Grüsse von deinem Nordic-Stalker ...

sitting bull

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 08.03.2019, 12:59:05

Na das ist doch mal eine schöne, romantische Sache, wenn der sich ankündende Frühling auch in so alten Schlachtrössern wie SB und mir Gefühle erzeugen kann, auch wenn diese nicht zum Happy End führen werden, weil nicht kompatibel. Olga


Anzeige