Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Nick42
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2020, 09:35:36
Als die AHV (Alters- und Hinterlassenenversicherung) in der Schweiz eingeführt wurde, ging das Gerücht um, es gebe Bauern, die ihre verstorbenen Eltern in die Tiefkühltruhe legten - und immer dann draussen auf das Bänkli setzten, wenn der Briefträger mit deren Rente komme!

 

Meine Empfehlung: Die Welt sollte mehr auf die kleine Schweiz hören. Die Schweiz hatte immer schon originelle Ideen, wie die Welt zu retten ist.

Nick42

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2020, 08:26:09

Oh je, oh je - wenn der junge, dicke Kim wirklich die Operation oder ihre Folgen nicht überleben sollte, bedeutet das die Todesstrafe für das OP-Team.
Vermutlich hat er sich deshalb im eigenen Land operieren lassen und nicht incognito irgendwo in Europa oder den USA - dort wäre es mit der Todesstrafe für die ausführenden Chirurgen umständlicher geworden. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2020, 17:20:39

So weit ich es mir noch zusammenreimen kann hat der Dicke seine engere Familie, die ihm die Nachfolge hätte streitig machen können, "entsorgen" lassen. Nur die eine Schwester, zu der er ein besonderes Verhältnis hat, hat sich neben ihm behaupten können. Ich halte sie für klug genug, die Chance zu packen - und es ihm heimzuzahlen -, bevor er auch sie entsorgt!


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von wandersmann

Ich warte noch auf den Experten, der uns erklärt, dass Kim in Wirklichkeit nur eine umoperierte, zu sehr aufgepumpte Sexpuppe ist, zu der Trump ein bizarres, dennoch aber sehr inniges Verhältnis aufbauen konnte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.04.2020, 19:41:08
Ich warte noch auf den Experten, der uns erklärt, dass Kim in Wirklichkeit nur eine umoperierte, zu sehr aufgepumpte Sexpuppe ist, zu der Trump ein bizarres, dennoch aber sehr inniges Verhältnis aufbauen konnte.
Oh das ist eine tolle Erkenntnis. ABer warum "Experten", die uns das erklären wollen? Vielleicht outen sich die beiden ja selbst und sexuelle Orientierung muss auch nicht dahinterstehen - wie wäre es mit einem Vater-Sohn-Verhältnis in innigster Auslegung? Denke gerade an die Bilder, wo sie an der Demarkationslinie Händchenhaltend vor den Kameras standen (erinnerte ein wenig an die Geste Kohl-Mitterand bei den Kriegsgräbern in Verdun aus dem 1. Weltkrieg). Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pschroed

Keiner weiss, was mit Kim wirklich los ist, aber schon wird sich um die Nachfolge Gedanken gemacht.  
Zur Zeit kursieren sogar Gerüchte Kim würde sich in einem vegetativem Zustand befinden nach einer Operation am Herzen, oder sei sogar schon gestorben.
Phil.


QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/diffuse-aussagen-ueber-gesundheitszustand-wirbel-um-nordkorea-machthaber-welche-personen-als-moegliche-kim-nachfolger-gelten_id_11923859.html


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2020, 11:22:48

ABer sein Zug scheint da zu sein!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er irgendwo in Europa oder den USA ist und sich dort operieren liess - evtl. hat er vorher noch eine Gesichts- und Figurenkorrektur in Nordkorea vornehmen lassen, damit ihn keiner erkennt.
Ähnliches denke ich z.B. auch von Assad, dem Schlächter in Syrien. Auch der müsste sich ja was überlegen, wenn er ärztliche Hilfe aus dem Ausland bräuchte und diese Spezialisten nicht nach Syrien reisen wollten - er also in ein Land, das ihm nicht wohlgesonnen ist.
Olga

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2020, 19:00:58

Es wird bereits spekuliert, dass Kim Jong Uns Schwester, Kim Yo Jong, die Nachfolge antreten könnte, falls es dem derzeitigen Diktator tatsächlich so schlecht gehen sollte, dass er die Regierung abgeben müsste. 
Die 32jährige Nachfolgerin würde als erste Frau Nordkorea regieren. Der Platz steht ihr vor allem zu, weil sie  das einzige Familienmitglied ist, das aus der Paektu - Blutlinie abstammt.  Paektu, ein Berg,  bedeutet,
dass von dort die Koreaner abstammen. 
Aber es ist nicht zu übersehen, dass selbst in Nordkorea die Gerüchteküche überschäumt. Sicher ist nur, dass Regierungschef Kim Jong Un  seit langer Zeit nicht mehr gesehen wurde und auch am 15. April, dem höchsten Feiertag des Landes, bei den Feierlichkeiten nicht erschien. 

Die junge Frau, die Nachfolgerin ihres Bruders werden soll, wurde seit ihrer Kindheit auf diesen Moment vorbereitet. Sie würde an der Spitze eines nuklear bewaffneten Staates stehen, nachdem sie die beste Ausbildung für dieses Amt bekommen hatte.  Sogar den chinesischen Präsidenten Xi Jinping hatte sie bei einem Treffen hoch beeindruckt.  
Wie ihr Bruder genoss sie als Kind vier Schuljahre in der Schweiz. Später bekleidete sie verschiedene Ämter,  widmete sich aber auch stark in der Mitarbeit für  ihren Bruder. 

Natürlich sind alle diese Spekulationen noch verfrüht, noch weiß niemand, was mit dem derzeitigen Regierungschef Kim Jong Un  wirklich los ist. 
Luchs35 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 01.05.2020, 15:00:12

Vielleicht halten sich die Geschwister aus nostalgischen Kindheitsgründen nach erfolgten Gesichtsoperationen ja in der Schweiz auf und kommen demnächst, wenn in der Schweiz die Reisefreiheit wieder besteht, hinter einem der hohen Berge hervor und kaufen sich in Gstaat oder wo auch immer ein hübsches Haus.

Klingt auch unwahrscheinlich - ich weiss, ich wollte aber auch mitmachen beim Kochen einer Suppe in der Gerüchteküche. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 01.05.2020, 16:58:08

Eigentlich dürfte ich es ja nicht verraten. Aber was macht man nicht alles, um der Gerüchteküche einen Riegel zu schieben: Das Geschwisterpar hat bei mir um Asyl nachgesucht. Ich habe schon den Keller geräumt und Material bestellt -, um dann, wenn sie drinnen sind, die Türe zuzumauern......,

....denn was tut man nicht alles für die Sicherheit seiner Gäste!


Anzeige