Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 16.03.2018, 23:48:02

@karl Niebelungentreue? Gar nicht so schlecht der Begriff in diesem Zusammenhang. Hast Du den Artikel auf Heise gelesen, den ich verlinkt habe? Hier nochmal zur Sicherheit, da es sich lohnt, diesen klugen Beitrag in voller Länge zu lesen, bevor man von "Kriegserklärungen" schreibt:

Fall Skripal: Westliche Regierungen machen sich kollektiv lächerlich

"In der London Review of Books, einer der wenigen verbliebenen intelligenten Zeitungen des Westens, schloss der Leitartikel, der sich mit einer Krise der britischen Politik insgesamt befasst, vergangene Woche mit folgendem Satz: "Englands Unglück besteht darin, dass sich Angelegenheiten von größtem Ernst nun in den Händen von grundsätzlich unseriösen Leuten befinden."
adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.03.2018, 01:29:06

dutchweepee,

du mutest den Lesern hier einen Artikel mit der Meinung des Verschwörungstheoretikers Paul Schreyer zu, der u.a. beim Kai Homelius Verlag und bei Jürgen Elsässer verlegt und herausgibt. Dem Verlag wird Schulterschluß mit Rechtsextremen vorgeworfen und Jürgen Elsässer ist Wahlkampfhelfer der AfD und mit seinem Magazin Compact der Querfrontmann ansich.

Wie weit willst du eigentlich noch sinken?

--

adam

arno
arno
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 17.03.2018, 06:06:11
dutchweepee,

du mutest den Lesern hier einen Artikel mit der Meinung des Verschwörungstheoretikers Paul Schreyer zu, der u.a. beim Kai Homelius Verlag und bei Jürgen Elsässer verlegt und herausgibt. Dem Verlag wird Schulterschluß mit Rechtsextremen vorgeworfen und Jürgen Elsässer ist Wahlkampfhelfer der AfD und mit seinem Magazin Compact der Querfrontmann ansich.

Wie weit willst du eigentlich noch sinken?

--

adam
geschrieben von adam

Moin, adam,
 
ich finde es  im Gegensatz zu Dir  sehr gut, dass niemand bestimmen kann,
wer was zu denken hat.

Immer noch sind die Gedanken wichtiger  als die die Person, die  diese geäußert hat.

Nur so löst man Probleme!

Es ist wirklich eine Zumutung,  wenn man in Diskussionen nur die Person angeht,
um  sich letztlich
nicht mit den Gedanken auseinander setzen zu müssen.

Wie weit willst Du eigentlich noch sinken?
 
Gruß arno
 

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 17.03.2018, 07:28:43

So tief wie du nicht, arno.

Ich bilde mir meine Meinung selber, nach der Lage der Fakten, nicht nach dem Diktat eines dutchweepee und auf keinen Fall nach deinem schrägen Denken, dem eines Paul Schreyer oder anderer Spinner. Soweit klar?

--

adam

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf arno vom 17.03.2018, 07:28:43

Moin, adam,
 
ich finde es  im Gegensatz zu Dir  sehr gut, dass niemand bestimmen kann,
wer was zu denken hat.

Immer noch sind die Gedanken wichtiger  als die die Person, die  diese geäußert hat.

Nur so löst man Probleme!

Es ist wirklich eine Zumutung,  wenn man in Diskussionen nur die Person angeht,
um  sich letztlich
nicht mit den Gedanken auseinander setzen zu müssen.

Wie weit willst Du eigentlich noch sinken?
 
Gruß arno
 
geschrieben von arno
Es wäre nett und hilfreich, wenn Du den "Nibelungentreuen" das auch ins Stammbuch schreiben würdest, denn die Verfälschung von Aussagen mit anschließender Lächerlichmachung der Person, zählt zu deren Spezialitäten!

Edita
lupus
lupus
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 16.03.2018, 23:48:02
@dutchweepee, @justus39, @tina1 und andere,.

mich schaudert es, wenn ich diese Nibellungentreue zu Putin lese. Er könnte offensichtlich alles tun und ihr würdet weiterhin russische Desinformation streuen. Es ist doch eindeutig, dass Putin seine Gegner gezielt dezimiert, aber das scheint euch nicht zu stören.

Schaut euch die heutige Heute Show zu diesem Thema einmal in der Mediathek an. Aber wie sagte Welke "Lügenpresse".

Karl
geschrieben von karl
Unglaublich! Wütend
Ich gehöre in diesem Falle zu den "anderen"
lupus

Stichwort: "Gleiwitz"
 

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.03.2018, 23:48:02
mich schaudert es, wenn ich diese Nibellungentreue zu Putin lese. Er könnte offensichtlich alles tun und ihr würdet weiterhin russische Desinformation streuen. Es ist doch eindeutig, dass Putin seine Gegner gezielt dezimiert, aber das scheint euch nicht zu stören.

Karl
geschrieben von karl
Ehh Karl, gibst uns mal en richtigen Link. Nicht nur hi und da, sondern richtige Adressen.

Ich hätte da beispielsweise eine: theweek.com - Britain is now threatening to seize Russian oligarchs' luxury real estate after ex-spy's poisoning. Das ist ein Artikel in einer britische Wochenzeitschrift. Darin wird beschrieben, das Theresa May allen russischen Oligarchen, die von ihnen in London erworbenen  Luxusimmobilien enteignen will. Das ist doch mal eine handfeste Ansage.

Dazu muss man wissen, das mehr als ein Viertel der Londoner Luxus-Immobilien sich in russischen Besitz befinden. Da wird sich Putin aber fürchterlich ärgern. Zuerst haben die Milliardäre ihre auf der Bank Rossii erworbenen Dollar, sFr und Pfund unter Angstschweiß auf der Stirn ins Ausland verschleppt und nun wird es ihnen dort auch noch weg genommen. Ausgerechnet von der Regierung, der sie so sehr vertraut haben.

Ob nun Putin an der Dezimierung der Oligarchen schuld ist bleibt dir überlassen und zu erklären.

[ironie] Das hat wohl nichts mit den Nibelungen vom Rhein zu tun. Eher mit der Sage von König Arthur, der einen neuen Kreuzzug ins heilige Land plant. [/ironie]

Nun erzähle nicht, das du englisch nicht lesen kannst. Mit dem ImTransator im Browser ist das ganz bequem. Einfach mit rechts auf den Artikel und danach im Kontextmenü auf "diese Seite in Deutsch übersetzen" klicken und bestätigen. Nach wenigen Sekunden hast du die komplette Übersetzung. Nun musst du nur noch die neue Brille von Fielmann aufsetzen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 17.03.2018, 08:38:50

Stichwort: "Gleiwitz"
 

Zu dem hier diskutierten Thema habe ich nichts geschrieben, da sich bei mir keine wirkliche Meinung bilden will.

Doch an den Vergleich zu „Gleiwitz“ glaube ich nicht. Im Augenblick ist für mich unvorstellbar, dass Nato, USA und Briten an einem Krieg gegen Russland basteln könnten.

Nicht dieses Thema betreffend, meine ich eher, dass Europa und Russland aufeinander zugehen sollten.

Ciao
Hobbyradler
 
justus39
justus39
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 17.03.2018, 10:30:12
Im Augenblick ist für mich unvorstellbar, dass Nato, USA und Briten an einem Krieg gegen Russland basteln könnten.


Ciao
Hobbyradler
 An einen Krieg gegen Russland glaube ich auch nicht, den kann sich keine Macht leisten.
Aber ein Grund für neue Sanktionen und für den Boykott der Fußballweltmeisterschaft käme den Briten schon sehr gelegen.
Bei den Problemen um den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union wäre eine Solidarität mit Europa und den USA auch sehr hilfreich, und das scheint ja schon einmal zu klappen.
Justus

 
 
RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 16.03.2018, 13:12:26
Daumen hoch +++

Anzeige