Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schade, oder haben wir einen schreibfreudigen Türken oder Türkischstämmigen bei ST?

Internationale Politik Schade, oder haben wir einen schreibfreudigen Türken oder Türkischstämmigen bei ST?

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Schade, oder haben wir einen schreibfreudigen Türken oder Türkischstämmigen bei ST?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Tina1 vom 22.07.2016, 13:12:26

Karl, ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, die Realität sieht ganz anders aus, wie es die Statistik aussagt. In meinem Umfeld, MA (67% türkische Mitbewohner) haben die ich kenne u. deren Angehörige, einen Arbeitsplatz. Viele sind in großen Firmen wie der "BASF" u. im Mercedes-Benz Werk in Mannheim beschäftigt u. das schon Jahrzehnte.


Deine eigene, private Beobachtung steht in keinster Weise im Wiederspruch zu Karls gepostetem "Versuch" und dessen Ergebnis.

Ich persönlich würde aber (ebenfalls aus eigener Beobachtung) sagen, dass es - wie bei dem Gehaltsgefälle Männer vs. Frauen ebenfalls ein Gehaltsgefälle Menschen ohne vs. Menschen mit Migrationshintergrund geben wird.

Obs dazu auch Untersuchungen gibt weiss ich nicht...

Liebe Grüße
Andrea
Karl
Karl
Administrator

Re: Schade, oder haben wir einen schreibfreudigen Türken oder Türkischstämmigen bei ST?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 22.07.2016, 13:49:29
Liebe Andrea,

wir haben beide ein naturwissenschaftliche Ausbildung und damit ein grundlegendes Verständnis statistischer Methoden erwerben müssen. Das fehlt leider oft, deshalb werden persönliche Erfahrungen überbewertet.

Karl

P.S.: Zum Gehaltsgefälle Migranten - Deutschstämmige gibt es Studien, s. Link.
Edita
Edita
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 22.07.2016, 13:36:45


Tina Du hast mich vollkommen mißverstanden, der Mann ist AKP-Mitglied, sitzt mit im Parlament und felsenfest davon überzeugt, daß Erdogan ein echter Demokrat ist, und was ich meine ist.....er könnte und dürfte auch wenn er nicht dermaßen überzeugt davon wäre, nicht die leiseste Kritik an Erdogan und seinen Säuberungsaktivitäten üben!
Edita

Edita, dem kann ich leider nicht zustimmen. Erstens ist er freiwillig in der AKP u. im Parlament. Zweitens, wenn er nur ein Mitläufer wäre, wo ich aber keinen Sinn sehen würde, dürfte er gleich recht nicht in so eine Sendung gehen, damit er sich nicht äußern muss! Also, wenn er wüsste, dass er nicht das sagen darf was er denkt, dann geht man nicht freiwillig in so eine Sendung. Aber das ganze Gegenteil passiert ja. Er geht in jede Sendung, nimmt jede Einladung an und dafür kann es nur den einen Grund geben, er ist übezeugt von Erdogan u. nutzt solche Sendungen, um Erdogan zu verteitigen, zu loben u. ihn als Demokrat vorzuführen. Und das alles macht er nicht nur vorsichtig, sondern aggressiv. Meine Meinung.
Tina


Tina - ich sage nichts anderes als Du - es ist wohl die Hitze die uns aneinander vorbeireden läßt, lassen wir es, den Herrn Yenodingsbums werden wir sowieso nicht ändern, der darf hier weiter seine Parolen verbreiten und für Erdogan Reklame schwafeln - und gut is!
Von nirgendwo bläst ihm Wind ins Gesicht, weder aus Berlin, aus Brüssel oder von der Nato, und wenn das bei uns so möglich ist, soll es mich nicht kratzen!

Edita

Anzeige

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.07.2016, 15:05:49
lach Edita, heißer Wind bläst heute vielen um die Nase .
Bruny
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 22.07.2016, 15:05:49
Und das, Liebe Edita heißt für mich, dass die von Politikern immer wieder beschworenen Werte meistbietend verscherbelt werden. Zumindest verkommen sie zur Farce. Aber eigentlich juckt das auch nicht mehr, da wir ja schon lange mehr oder weniger darauf pfeifen, mit Ausnahme von einigen Unverbesserlichen (die von anderen, die sich für besonders human halten, gerne als Gutmenschen bezeichnet werden).
Wenn dann die ersten, die vor Erdogan flüchten bei uns um Asyl bitten, dann wird man wahrscheinlich immer noch darauf verweisen, dass die Regierung demokratisch gewählt wurde. Also wird der Asylantrag abgelehnt. Derweil erhebt man mal kurz den Zeigefinger.
Man darf ohnehin gespannt sein, die Unruhe, die bei uns wohl zwangsläufig entstehen wird, bedeutet eine weitere zusätzliche Belastung für die Polizei. Bisher haben sich unsere gewählten Vertreter noch nicht dazu geäußert oder habe ich da was nicht mitbekommen?

bukamary
Die gefährliche Türkei und unser Pakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 22.07.2016, 15:57:39
Und das hat schlicht und einfach damit zu tun, dass man den Flüchtlingsdeal nicht gefährden will. Wir, und nicht nur wir, sind auf die Türkei angewiesen, und zwar in jeder Beziehung, nicht nur im Hinblick auf die Flüchtlinge, auch im sogenannten "Kampf gegen den Terror".
Wenn die Türkei es will, kann sie sämtliche IS-Terroristen durchschleusen, sie hatten ja sowieso kein Problem damit, sie in Krankenhäusern behandeln zu lassen oder irgendwie Geschäfte mit ihnen zu machen, weil sie die Kurden für ihr eigentliches Ziel hielten. Gegen die findet von Seiten der Türkei ein beispielloser Krieg statt, der hier kaum beachtet wird. Ganze Dörfer, die vorwiegend von Kurden bewohnt waren, sind schon platt gemacht worden. Die IS-Terroristen sind für die Türkei das kleinere Übel, d.h. inzwischen nicht mehr ganz so, seitdem sie da auch diverse Terroranschläge durchgeführt haben.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 22.07.2016, 15:05:49

Tina - ich sage nichts anderes als Du - es ist wohl die Hitze die uns aneinander vorbeireden läßt, lassen wir es, den Herrn Yenodingsbums werden wir sowieso nicht ändern, der darf hier weiter seine Parolen verbreiten und für Erdogan Reklame schwafeln - und gut is!
Von nirgendwo bläst ihm Wind ins Gesicht, weder aus Berlin, aus Brüssel oder von der Nato, und wenn das bei uns so möglich ist, soll es mich nicht kratzen!
Edita

Edita hier kann ich dir in allem zustimmen. Und du hast recht, wir werden nichts ändern können u. die es könnten, tun es nicht.
Im Moment beschäftigt mich ein Unwetter vor meinem Fenster.
Für dich einen schönen Abend.
Tina
Karl
Karl
Administrator

Innertürkischer Konflikt in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 22.07.2016, 15:57:39
Man darf ohnehin gespannt sein, die Unruhe, die bei uns wohl zwangsläufig entstehen wird, bedeutet eine weitere zusätzliche Belastung für die Polizei. Bisher haben sich unsere gewählten Vertreter noch nicht dazu geäußert oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Guten Morgen bukamary,

ja, dann hast Du das verpasst. Siehe hier: Unruhen in Deutschland: De Maizière warnt vor innertürkischem Konflikt

Auch türkischstämmige Parlamentarier haben sich zu Wort gemeldet:
In einer gemeinsamen Erklärung zeigten sich auch fünf türkischstämmige Landesparlamentarier aus Nordrhein-Westfalen beunruhigt, "dass der Riss der türkischen Gesellschaft auch unter den türkeistämmigen Menschen in NRW vorhanden ist". Wenn Andersdenkende bedroht, beschimpft oder angegriffen würden, sei "definitiv eine rote Linie überschritten", schrieben die SPD-Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim und Serdar Yüksel, die CDU-Parlamentarierin Serap Güler sowie die Grünen-Abgeordneten Ali Bas und Arif Ünal. Quelle.
geschrieben von Spiegel-Online


Karl

Anzeige