Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!

Internationale Politik Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!

arno
arno
Mitglied

Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von arno
Moin,

Kopie aus dem unten angegebenen Artikel:

"Die ARD-Korrespondentin Golineh Atai wurde für ihre Ukraine-Berichterstattung zur „Journalistin des Jahres“ ausgezeichnet. Die Rede bestand aus Schuldzuweisungen gegen Russland und Unterstellungen gegen deutsche Journalisten, die sich nicht auf den Anti-Russland-Kurs einschwören lassen wollen. Diese bezeichnet die „Top-Journalistin“ als „Informationskrieger“. Eine Dramödie erster Sahne. "

Gruß arno
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf arno vom 11.07.2015, 14:04:45
Das ist aber zum Glück nicht die einzige Auszeichnung, die Golineh Atai verliehen wurde.

Bei der Wahl zur "Maulhure des Jahres 2014" erreichte sie immerhin Platz 2, hinter dem unangefochtenen Claus Kleber aber noch vor Günther Jauch. Und das bei abgegeben gut 40.000 Stimmen. Angesichts der "journalistischen Tätigkeit", die sie vor allem mit ihren Dokumentationen über den Ukraine-Krieg ablieferte, eine würdige Wahl, wie ich finde.

Hier mal eine Übersicht über die Gesamtergebnisse
justus39
justus39
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von justus39
als Antwort auf arno vom 11.07.2015, 14:04:45
Mich erinnert diese ganze einseitige Propagandaschlacht sehr schmerzhaft an die Agitationsmaschinerie der DDR.
Da gab es auch noch Schreiberlinge, die im Oktober 1989 vom Sieg des Sozialismus und vom faulenden Kapitalismus faselten, und dafür gelobt und ausgezeichnet wurden.
Hätten sie lieber die Realität wahrgenommen und von einem Kapitalismus berichtet, der keineswegs faulend am Boden liegt, sondern gerade zu seiner Höchstform aufläuft. Dann wäre uns einiges erspart geblieben.

Märchen und Desinformationen, auch wenn sie noch so gut in die vorgegeben Parolen passen, helfen nicht weiter, sondern führen eines Tages zu einem bösen Erwachen.
Das galt damals, und das gilt auch heute.

justus

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von JuergenS
Der gelbe Stern lohnt sich hier nicht.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf justus39 vom 11.07.2015, 14:44:32
Mich erinnert diese ganze einseitige Propagandaschlacht sehr schmerzhaft an die Agitationsmaschinerie der DDR.
...
justus

Ja Justus. Da hast Du Recht.
Meine eigene Meinung dazu ist:
Der Scheitelpunkt der Intensität der Agitationsmaschinerie der DDR war etwa die sicher allseits bekannte "Menthol-Zigaretten-Story".
Diese wurde von den heutigen Qualttätsmedien jedoch schon mehrfach getoppt. Die dem entsprechende Zeitmarke ist heute passiert.
adam
adam
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2015, 16:19:16
Der gelbe Stern lohnt sich hier nicht.


So sehe ich das auch heigl.

Es wird hier sogar die Verleihung der "Maulhure" verbreitet. Was sich hier im Forum leider auch verbreitet, ist eine Ignoranz sondersgleichen, der nur noch die verleumderische Frechheit aus den gleichen Köpfen das Wasser reichen kann. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

--

adam

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von justus39
als Antwort auf Lindensee vom 11.07.2015, 22:32:33
Dank für den Link zu der ND- Story!

Was man damit wohl in letzter Minute noch bewirken wollte, ist mir rätselhaft. Warum ein westdeutscher Geheimdienst einen DDR - Bürger entführen soll, wo sie doch zu der Zeit schon in Massen der Botschaft und der Ungarischen Grenze zustrebten, bleibt deren Geheimnis. Das ist schon auf dem Niveau wie die Story über die Babys in den Irakischen Brutkästen zur Vorbereitung des Überfalls auf dem Irak.

Aber von ähnlichen abenteuerlichen Geschichten über Russland und Ukraine werden wir auch in Zukunft nicht verschont werden.

justus
justus39
justus39
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von justus39
als Antwort auf arno vom 11.07.2015, 14:04:45
In den frühen Morgestunden des 13. Juli 2015 um 2:00 Uhr wurde in Kiew die unabhängige Journalistin, Margarita Walenko vor ihrer Wohnungstür mit drei Schüssen ermordet als sie aus dem Büro heimkehrte.
Wie sich aus Erklärungen ihrer Bekannten ergab, erhielt sie in den letzten vier Monaten mehrmals Morddrohungen aus den radikalen Neo-Nazis Kreisen.
Margarita Walenko wurde nur 26 Jahre alt und hinterlässt zwei kleine Kinder.

Meldungen über die Ermordung von Journalisten in der Ukraine wird man auch wieder in diesem Fall in unseren Medien vergebens suchen, auch fordert weder Obama noch ein deutscher Politiker die schnelle und gründliche Aufklärung dieses Verbrechens.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 11.07.2015, 14:04:45
Wer ist eigentlich "wir", der solche ARD-Korrespondenten nicht braucht? Hier wird wieder mal die kostbare Presse- und Meinungsfreiheit kritisiert und ausser Acht gelassen (es dürfte auch solche geben, die sehr wohl einverstanden sind mit der kritisierten Journalistin). Ein ähnlicher Aufruf, als SEnioren schon mal Markus Lanz weg haben wollten, ist auch in der themenbezogenen Lächerlichkeit untergegangen - jetzt also wieder? Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Solche ARD-Korrespondenten brauchen wir nicht!
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 11.07.2015, 14:04:45
Die "Deutsch Türkischen Nachrichten" unter der Leitung von Michael Maier sind eine seriöse Nachrichtenquelle, arno? Ich glaube, ich spinne! Golineh Atai gehört zu unseren besten TV-Journalistinnen, und das lasse ich mir weder von Dir, noch von diesem Blatt mies machen. Du sollst ja gerne Deine persönliche Meinung über Frau A. haben; aber hab' dann doch bitte eine eigene Meinung.

Anzeige