Internationale Politik til schweigers 'mission'

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 09.09.2015, 18:53:45
Sehr treffend, was Mario Adorf da gesagt hat. Ich hatte irgendwie von Anbeginn bei Schweiger das Gefühl, er will sich vor allem selbst inszenieren - dann der angebliche Anschlag auf sein Haus usw ... und warum hat der Mann nicht einfach ein ohnehin vor dem Konkurs stehendes Hotel gepachtet oder gekauft, statt eine Kaseren, wo so viele Umbauten nötig sind? So ein Hotel mit zB 30 Doppelzimmer mit eigenem Bad und komplett eingerichtet kann man für 7500€/mon pachten.
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von Juliana
Nach der Kritik von seinem Schauspielkollegen Mario Adorf bekommt Til Schweiger Unterstützung von Musiker Peter Maffay.

[Zitat]
Nun kommt Schweiger ein prominenter Kollege zur Hilfe. Musiker Peter Maffay, der sich mit verschiedenen sozialen Projekten schon lange selbst gegen Rassismus einsetzt, sagte der Huffington Post: „Ich kenne Til und ich weiß, dass er ein Mensch mit unglaublich viel Zivilcourage ist.“

Und weiter: „Til hat PR nicht nötig, denn er ist ein erfolgreicher Mann. Dass er sich so aus dem Fenster lehnt und Dinge von sich gibt, die anecken, tut er aus vollster Überzeugung, Menschen helfen zu wollen.“

Maffay hat auch Verständnis für die emotionalen Ausbrüche seines prominenten Kollegen auf Facebook. Schließlich erinnere das, was derzeit an in Deutschland passiert, an frühere Zeiten: „Es wäre fatal, die demokratischen Errungenschaften, die wir uns nach dem Krieg aufgebaut haben, wieder aufzugeben und die Geschichte wiederholen zu lassen. Insofern verstehe ich die Emotionalität von Til“, sagte er der Huffington Post.
[Zitatende]

Quelle Huffington Post

Juliana
lupus
lupus
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2015, 22:02:01
Dein Bild ist mir schon unangenehm aufgefallen, aber hast du den dazugehörigen Artikel wirklich gelesen?
Der entspricht doch kaum deinen Ansichten. Und wohl auch nicht der allgemeinen im ST.

lupus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 13.09.2015, 09:05:33
@lupus

Sil hatte offensichtlich noch nicht bemerkt, dass die Schlauchboot-Montage gerade inflationär bei facebook und anderen Webseiten und Presseerzeugnissen gezeigt wird. Deshalb hatte ich den erstbesten Link eingestellt. Einen schönen Sonntag wünscht

dutch
lupus
lupus
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von lupus
Ok, also Artikel doch nicht gelesen. Ist aber schon mal zu empfehlen.

Auch Dir einen schönen Tag. Ich gehe zur Geburtstagsfeier.

lupus
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 09.09.2015, 19:36:15
Die Reaktion von Mario Adorf finde ich sehr treffend und angemessen. Warum sollte er wohl Lust verspüren, sich der Regie eines Til Schweigers zu beugen.
Die Art, wie Til Schweiger argumentiert und wie er sich Kollegen gegenüber verhält, ist kaum geeignet, diese für eine Zusammenarbeit zu gewinnen, weder für ein Filmprojekt noch für diese Hilfsaktion. Auch Dieter Hallervorden wird kaum noch einmal darauf erpicht sein, sich diesen launenhaften und unter Selbstüberschätzung leidenden Filmemacher unterzuordnen.
Das ist höchsten etwas, das von Politikern wahrgenommen wird, die glauben, damit ihr Image aufpolieren zu können.
justus


justus, das sind auch meine Gedanken, ich stimme dir also
zu.
Tina

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Tina1 vom 13.09.2015, 12:45:41
Meine Gedanken auf den Beitrag von Justus sind da andere, Tina1. Ich bin bisher auf diesen Beitrag nicht näher eingegangen, weil er meiner Meinung nach kaum etwas mit dem Engagement von Til Schweiger für Flüchtlinge zu tun hat. Aber da Du ihn hier noch einmal so hervorhebst, mache ich das trotzdem mal.

Es ist m. E. im Zusammenhang mit der Hilfe für Flüchtlinge unerheblich, inwiefern Jemand Lust verspürt, sich der Regie von Til Schweiger unterzuordnen, wie er sich seinen Schauspielkollegen gegenüber verhält oder ob Dieter Hallervorden noch einmal in einem Film von ihm mitwirken würde.
Dieter Hallervorden ist, wie er sich selbst beschreibt, ebenfals ein Alphatier und wenn zwei solche aufeinandertreffen, ist eine Zusammenarbeit sicher schwierig.

Warum Mario Adorf die Rolle im Film "Honig im Kopf" nicht angenommen hat, wissen wir alle nicht. Dieses Til Schweiger's Art anzulasten, ist ein Vorurteil ihm gegenüber. Es kann ja auch daran gelegen haben, dass Mario Adorf nicht einen dementen Opa verkörpern wollte.

Außerdem kann das Verhalten von Til Schweiger seinen Kollegen gegenüber so schlimm nicht sein, sonst hätte er wohl kaum die Rollen in seinen Filmen besetzen können und würde wohl keine Filmangebote, wie z. B. im "Tatort" mehr bekommen.

Und was das Engagement Til Schweiger's für Flüchtlinge betrifft, namhafte Prominente, wie auch Schauspielkollege Jan Josef Liefers, schätzen und vertrauen ihm und unterstützen ihn demzufolge in seiner Foundation, brauchst Dir nur mal die Namen anzuschauen.

Deshalb wundert es mich auch nicht, dass er nach Mario Adorf's Kritik von Peter Maffay Unterstützung bekommen hat.

Peter Maffay

Bezeichnend finde ich auch, dass Sigmar Gabriel letztens in einem speziellen TV-Interview auf die Frage, was er von Til Schweiger gelernt hat, geantwortet hat: "Kante zu zeigen".
Denn nach der "Maischberger"- Sendung dauerte es nicht mehr lange, als auch Sigmar Gabriel dann endlich mal öffentlich Kante gezeigt hat.

Juliana
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von wandersmann
Auch Dieter Hallervorden wird kaum noch einmal darauf erpicht sein, sich diesen launenhaften und unter Selbstüberschätzung leidenden Filmemacher unterzuordnen.


Jo.
Aber er hat ein hübsches, kleines Lied geschrieben, gelegentlich seines 80-sten Geburtstages, und als ich es das erste mal hörte, musste ich an Scholl-Latours Worte denken: "Darum hört auf die alten Männer, denn sie haben nichts mehr zu verlieren."

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Juliana vom 13.09.2015, 19:21:42
Danke, Juliana! Du sprichst mir aus dem Herzen ...Luchs
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von dutchweepee
Ich finde das Für und Wider um Schweigers Engagement vertane Zeit. Es ist mir egal, Olga, ob Schweiger 100.000 oder 1.000.000 Euro aus seinem Ersparten spendet.

Viel wichtiger ist, dass er in der Öffentlichkeit (facebook + TV) unverblümt seine Meinung über das "besorgte" rechte Gesocks gesagt hat und vor allem ohne Rücksicht auf sein "bürgerliches Image" auch kräftige Worte verwendet: Wer Flüchtlingsheime verbrennt, verbrennt auch Menschen.

Es ist nicht immer notwendig zu "differenzieren", wenn es um Leidenschaft und Soforthilfe geht.

p.s.:
Schau mal sammy - ich hab Dein Lieblingswort genutzt. Eine schöne Woche wünsche ich.

Anzeige