Internationale Politik Trump, die Schande der USA

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Der Clown Trump wird zur Zielscheibe. Phil.

Bis Sonntagabend waren in den USA gut 30.000 Menschen mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, es wurden etwa 400 Todesfälle gemeldet. Die Fallzahlen stiegen weiter rasant an, vor allem in New York.ew York: 15.000 Infektionen

Kritiker blieben davon unbeeindruckt. "Erst wurde uns gesagt, [das Virus] war nur ein Scherz, dann haben wir gehört, dass alles in Ordnung sein wird, dann hieß es, die Wirtschaft sei in guter Verfassung, bis der Zusammenbruch kam", sagte die demokratische Abgeordnete Alexandra Ocasio-Cortez mit Blick auf Trump. Genauso wie mehrere Gouverneure forderte die New Yorkerin Trump auf, ein Gesetz aus Kriegszeiten zu nutzen, um die Privatwirtschaft zur Produktion von Schutzkleidung, Masken und Beatmungsgeräten zu zwingen. "Wir können nicht warten, bis Menschen wirklich in großer Zahl sterben."


QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/virusausbruch-in-den-usa-notlazarett-in-manhattan-new-york-wird-corona-epizentrum-trump-zur-zielscheibe_id_11801524.html

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.03.2020, 01:48:17
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 23.03.2020, 11:18:58

DEr Dow Jones hat alle Werte, die sich in den Jahren Trump angesammelt hatten, mittlerweile wieder verloren und ein Ende ist nicht absehbar.
Wenn nun die Arbeitslosenzahlen exorbitant ansteigen, entfällt ein weiteres Argument des Trump`schen Stolzes, wobei er hier nur darauf aufbaute, was sein Vorgänger Obama erfolgreich initiierte.
Eine seiner neuesten Lügen ist, dass er den Begriff Pandemie erfunden hatte und schon ganz zu Beginn des "chinesischen Virus" dies alles wusste.
So wie in Deutschland Klorollen gehamstert werden (und in Frankreich gute Rotweine und Kondome und in den Niederlanden Cannabis) kaufen Amerikaner mit asiatischen Wurzeln nun Waffen, weil sie bei weiterem Ausbreiten dieser Krankheit befürchten, hier massiv attackiert zu werden.
Wenn es die Demokraten nun nicht schaffen, in diese grosse Lücke gegen Trump einzugreifen und die Wahlen im November für sich zu entscheiden, ist dieser Politik vermutlich nicht mehr zu helfen. Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2020, 18:39:38

Dem Vernehmen nach hat jetzt Trump vom Senat 1000 Millionen Milliarden mehr für seine Mauer gefordert, damit er sie auch noch Corona-sicher machen kann......

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

wow:

"Das neuartige Coronavirus hat die USA fest im Griff, die Lage verschlechtert sich von Tag zu Tag. Die Rate der Infizierten steigt rasant an. Mehr als 42.000 Amerikaner sind inzwischen offiziell infiziert, 540 Menschen verstorben. Allein in der Metropole New York sind 13.000 Menschen erkrankt. Die Hospitäler dort geraten an ihre Kapazitätsgrenzen.
Auch aus anderen Landesteilen kommen immer mehr Katastrophenmeldungen: In Florida, wo sich der örtliche Gouverneur Ron DeSantis, ein Republikaner und Trump-Freund, lange weigerte, Strände und Bars zu schließen, explodiert die Zahl der Infizierten. Ähnliches wird aus Louisiana berichtet, wo die Krankenhäuser in der Metropole New Orleans schon bald heillos überlastet sein könnten."

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.03.2020, 11:18:46

Ein Virus fragt halt nicht nach der Nationalität, er schlägt überall dort zu wo er kann. Obwohl ich selbst von einer der stärksten Ausgangssperren in Europa betroffen bin, danke ich Pedro Sanchez, dass er sofort und scharf gehandelt hat. 
Die Tragödie nach dem Coronavirus wird die Welt lange und nachhaltig zu spüren bekommen.
Bruny


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2020, 11:34:25

Dem schließe ich mich sinngemäß vorbehaltlos für Italien an.
VG - Via

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

Jetzt schlägts 13, USA wird das Epizentrum.

ntv:

"Die Vereinigten Staaten hätten das Potenzial dazu, da die Fallzahlen dort sehr rasch anstiegen, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris am Dienstag vor Journalisten. 85 Prozent der Neuinfektionen, die in den vergangenen 24 Stunden gemeldet worden seien, entfielen auf die USA und Europa. Zur Lage in Italien, wo bislang am meisten Corona-Tote gezählt wurden, äußerte sie sich vorsichtig optimistisch. Es gäbe einen Hoffnungsschimmer, nachdem weniger Neuerkrankungen und Toten-Zahlen gemeldet worden seien."

Bin gespannt, wie dieser Präsident nun reagiert, eigentlich bin ich nicht gespannt, denn er wird um sich hauen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 24.03.2020, 12:43:25
Einfach nur dumm wie dieser Präsident sich aufführt, sowie die Realität verkennt. Phil. 👎

QUELLE VIDEO https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-donald-trump-und-seine-fatalen-botschaften-a-b565d390-423b-4473-80d9-42ff3f60a84e
marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von marei1000
Dieser Präsident wird wie immer andere für alles verantwortlich machen,
dafür fühlt er sich nicht zuständig, das ist voraus zu sehen. Wie reagieren seine Anhänger.

 

Anzeige