Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen

Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 11:08:25
dort hab ich mich nun versucht, zu registrieren, ging alles glatt, aber die Webmaster müssen noch reagieren. Servus
Logan
Logan
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Logan
als Antwort auf JuergenS vom 24.03.2017, 11:10:56
@heigl,

gut dass du dich meldest.

Ich hatte den Sender schon lange auf meiner Peilung, doch da ich hier noch ein Jungspund bin, hab ich mich etwas gefürchtet, dieses Ding anzupacken.

Ich glaube aber nicht, dass ich das intensivieren werde, wo ich doch schon genug um die Ohren habe...

Logan
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 11:19:04
"wo ich doch schon genug um die Ohren habe..."

wieso?

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 11:08:25
Hallo logan,
vielen Dank für diesen Link.
Obwohl ich ja nicht angesprochen war, habe ich mir erlaubt, diesen Link anzuklicken, und glaube, dass es sich wirklich um ein seriöses Forum handelt. Zunächst werde ich mich aber erst einmal dort durchlesen.

MvG

justus
Logan
Logan
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Logan
als Antwort auf JuergenS vom 24.03.2017, 11:28:20
Naja, weißt schon:
Ich bin doch jetzt Azubi, also Auszubildender im Studiengang Wie kommt man als Rentner störungsfrei durchs Leben.

Glaub mir, das ist gar nicht so einfach, sich so in der Wildnis zurechtzufinden...

Logan
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 07:54:05
meines hat entsprechende Synapsen in Arbeit, Logan
Siehe : Eine Initiative für Europa

Und auch Fragezeichen zu deinem Posting. Ja, es war in einem türkischen Café in Deutschland und ich war sehr beeindruckt, was der Forumel darüber schrieb, aber ich finde den Link im Moment nicht, hab so viel um die Ohren, Logan )

Anzeige

Logan
Logan
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Logan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2017, 15:32:12
ISS an @tine,

Asdfghöjkl

Häääähhhhh ???????? dein Posting kann ich leider mit meinen bescheidenen Synapsen irgendwie nicht einsortieren, finde die Schublade nicht...

Vielleicht kannst du sie aufziehen?

Help!

Logan
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2017, 19:02:13
Als ich Anfang der 80er Jahre die Türkei bereiste, traf ich in Istanbul einen türkischen Freund, den ich aus seiner Münchner Zeit kannte, wo er Kunstgeschichte studierte.
Istanbul war damals noch nicht so "westlich", noch nicht so chic und progressiv. Wir waren in einem Café und ich befragte ihn nach den Auswirkungen des Militärputsches 1980 und auch zu den Kurden, deren Ausgrenzung uns in Deutschland damals schon stark verunsicherte.
Kemal, der Freund, sah sich sofort um und bat mich, das Thema nicht öffentlich zu erörtern, bzw. nur sehr leise zu sprechen. Dies war natürlich für jemanden wie mich, die ich das Glück hatte, lebenslang laut und deutlich die Meinung zu sagen, ein Akt der Umgewöhnung.
Sicher muss ich jetzt nicht erwähnen,dass Erdogan damals nach dem Militärputsch 1980 noch kein Politiker war, sondern m.W. selbst vom türkischen Militär verhaftet wurde.

Kürzlich sah ich eine gute Karikatur: älterer Mann, Typ deutscher Spiesser erkärt, dass er froh sei, jetzt seinen lebenslangen Hass "auf die Türken" doch als Sorge um die Demokratie in der Türkei verkaufen könne und sich über die Aufmerksamkeit seines Denkens freue.

Ich bekomme aufgrund der nicht endenwollenden Abarbeitung am Thema Türkei schon auch den Eindruck, dass wir deutschen Menschen mal wieder, wie leider oft in unserer Geschichte, die SChwächen bei einem anderen Volk suchen, vermutlich um von unseren eigenen ablenken zu wollen, bzw. dadurch diese verdrängen können. Denn unsere Integrationsbemühungen mit hier lebenden Türken sind seit Jahrzehnten kein Ruhmesblatt für unser Land. Olga
robert111
robert111
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von robert111
als Antwort auf Logan vom 24.03.2017, 11:08:25
Vielen Dank für diesen Link, Logan. Ein deutsch-türkisches Forum, das nicht Erdogan hörig ist. Ich habe dort noch nicht alles gelesen, aber einen "Witz", was wphl geschieht, wenn das Referendum mit einer Mehrheit für das "Nein" endet. Dann, so der Witz oder die Wirklichkeit, wird so lange weitergewählt, bis das "Ja" die Mehrheit hat.

Aber warum und wieso? Erdogan hat es uns heute genau gesagt. Es wird dann nämlich "viele Überraschungen" geben! Also am 16.April, am Ostersonntag, dann gibt es also "viele Überraschungen". Ob das vielleicht schon die Todesstrafe für Türken sein wird? Oder kommt sie später? Ich rechne mit der Logik eines Herrschaftssystems, das das Vermögen von zigtausenden Türken enteignete, wegen angeblicher Sympathie zur "Gülen-Bewegung", in Milliardenhöhe. Eine Umverteilung zu Gunsten eigener Anhänger und der Familienmitglieder Erdogans. Nur wenn sie tot sind, dann können sie nie und nirgendwo klagen.

http://www.stern.de/politik/ausland/tuerkei--erdogan-droht--viele-ueberraschungen--nach-referendum-an-7382352.html

Wegen der Niederträchtigkeit dieses Systems sitzt übrigens Deniz Yücel im türkischen Gefängnis. In der Untersuchungshaft, die aber "nur" fünf Jahre ohne irgendeine Gerichtsverhandlung andauern kann. Denn er hatte über korrupte Geschäfte des Schwiegersohns von Erdogan berichtet.

Aber wir leben ja in der EU, die jeden dritten Tag davon spricht, etwas gegen das ständige Zertrampeln der Menschenrechte in der Türkei zu tun, nämlich davor "warnen". Abwechsend wird "Skepsis" gezeigt. Und sogar die EU-Betrittshilfen für die Türkei werden zwar komplett weiter bezahlt, aber man flüstert hierbei etwas von Bedenken. Die Zollunion mit der Türkei soll nicht etwa aufgehoben werden. Die EU will sie nun sogar noch erweitern!

Waffenlieferungen für die Türkei? Angeblich wurden sie reduziert, aber in Wahrheit erhöht! Siehe den Link. Warum und wieso liefert ein "Nazi-Staat" wie Deutschland mit angeblichen Gaskammern immer mehr Waffen an die Türkei? Für die Befreiung vom Faschismus, für eine Befreiung von Auschwitz?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von olga64
als Antwort auf robert111 vom 24.03.2017, 16:50:34
xxxx Wegen der Niederträchtigkeit dieses Systems sitzt übrigens Deniz Yücel im türkischen Gefängnis. In der Untersuchungshaft, die aber "nur" fünf Jahre ohne irgendeine Gerichtsverhandlung andauern kann. Denn er hatte über korrupte Geschäfte des Schwiegersohns von Erdogan berichtet.

Und sogar die EU-Betrittshilfen für die Türkei werden zwar komplett weiter bezahlt, aber man flüstert hierbei etwas von Bedenken. Die Zollunion mit der Türkei soll nicht etwa aufgehoben werden. Die EU will sie nun sogar noch erweitern!


DAs PRoblem bei Ihren sehr langen Beiträgen ist, dass Sie meist mit Halbwahrheiten operieren, die sicherlich bei denen gut ankommen, die sich nicht umfassend für Angelegenheiten informieren. Sie bewegen sich aber schon am Rande von Fake-News, die aber ebenfalls von einer gewissen Spezie Mensch gerne genommen werden.

Denzi Yücel der überaus unbequeme Journalist sitzt deshalb in Untersuchtungsamt, weil er mehr als leichtsinnig in die Türkei reiste, obwohl er wusste, dass er auf der Suchliste der AKP stand (bereits bei einer Pressekonferenz, wo unsere Kanzlerin anwesend war, wurde ihm dies klar und deutlich vermittelt).
ER sitzt auch deshalb im Knast, weil er ausser der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft hat (warum er diese nie zurückgegeben hat, verstehe zumindest ich nicht). Für die Türkei hat dies de jure mehr BEdeutung als die deutsche und verhindert somit auch,dass er konsularische Betreuung erhält.
Übrigens - auch bei uns kann ein U-Haft 5 Jahre und mehr dauern; auch bei uns wird einem türkisch inhaftierten nicht automatisch konsularische Betreuung (des türkischen Konsulates) angeboten.

Die Zahlungen der EU sind Vorbeitrittshilfen und basieren auf gültigen Verträgen; sie kommen dem türkischen Volk zugute und zeigen auch deutlich, wohin das führen kann, wenn einem Land jahrzehntelang in Aussicht gestellt wird, EU-Mitglied werden zu können. Dann "findet" man ein solches Land mit Zahlungen interimistisch ab.
Wir sollten als vorbildliche Länder ausserhalb der Türkei keine Verträge brechen und uns somit auf die gleiche Stufe eines Landes begeben, das wir doch eigentlich verachten. Olga

Anzeige