Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 13:13:18
 
@Edita
Bruny und ich diskutierten gerade darüber wie der Virus wohl in China entstanden ist und wie er seinen Weg antreten konnte und nicht, welche Wege er dann genommen hast, bevor Du Dich besserwisserisch gemeldet hast. Aber wir leben in einem freien Land und jede/r zeigt sich von der besten Seite, wenn er/sie kann.
 

Werner

 
Welch seltsame Formulierung - Sie diskutieren hier in einem öffentlichen Forum und da hat jeder das Recht (oftmals sogar die indirekte Pflicht) sich einzumischen. Oder sind Sie nun so vermessen ,sich selbst eine wissenschaftliche Kompetenz zuzuschreiben, wenn Sie hier im Trump`schen Sinne spekulieren?
Von dem weiss man ja von Anbeginn, dass er an das "chinese virus" glaubte, was jetzt nur ziemlich abgemildert wird durch die Aussagen des renommierten Journalisten Bob Woodward. Demzufolge hat Mr Trump bereits im Februar erklärt, dass dieses Virus sehr gefährlich sei und durch die Luft (er sprach nicht von der chinesischen Luft) wandert, er aber das Volk im Unklaren lassen wird, um keine Panik zu erzeugen.
Das wiederholte er dann im März nochmals mit der Argumentation, damit die Wirtschaft nicht zu Boden geht.
Auch Trump ist und war nie Wissenschaftler, wie man diesen Äusserungen entnehmen kann - aber auch der machte den grossen Fehler, dass er Wissenschaftler keinen Glauben schenkte und die renommiertesten in den USA öffentlich lächerlich machte,bzw. diese sich frustriert zurückzogen.

Sie werden diese Fakten von mir natürlich auch wieder als "besserwisserisch" einstufen - ist mir egal, dann sind alle DiskutantInnen besserwisserisch, die nicht an Ihren Aussagen bewundernd hängen - . Da müssen Sie jetzt halt ganz tapfer sein und dies ertragen. Olga
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2020, 16:40:32
E54F3805-F691-47BA-822D-A4ADDAF91461.png
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 19:01:54

Tja, wenn Sie das glauben, können Sie uns sicher auch glaubhaft mitteilen, was diese Erkenntnisse nun der Welt nützt und den Millionen Infizierten und den vielen Toten.
Würden Sie eine wie auch immer gestaltete Rache China gegenüber vorschlagen? Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 12:04:00
werner777:
"Ob über Deutschland oder Timbuktu bleibt sich schnurz. Hauptverursacher bleibt China."
@werner777,

schon zu Zeiten der Pest wurden Schuldige gesucht, die man für das große Unglück bestrafen könnte. Damals waren es die Juden und Pogrome waren die Folge. Es liegt wohl in der menschlichen Natur, dass die Benennung von "Schuldigen" manchen mental hilft unverstandene Gefahren seelisch zu bewältigen, auch wenn es auf Kosten anderer geht.

Das Virus kümmert sich sicherlich nicht darum, welches politische System irgendwo herrscht, um sich zu verbreiten. Wenn es in China zuerst nachgewiesen wurde, ist daraus keine Schuld der Chinesen (oder gar des Staates "China") zu konstruieren, auch wenn Trump gezielt und bewusst vom "chinesischen" Virus spricht. Noch wurde kein Virus mit Personalausweis gesichtet.

Solch eine "Erzählung" ist aber sehr publikumswirksam, wie man auch an der von @Carole verbreiteten Fakenews erkennen kann. Solche Nachrichten, die keiner der Weiterleiter überprüfen oder verstehen kann, verbreiten sich schneller als seriöse wissenschaftliche Paper, weil sie Sündenböcke schaffen, die einfach eine tolle Projektionsfläche abgeben und das menschliche Verlangen nach Ursache und Wirkung befriedigen.

Karl

Liste von Pandemien und Epidemien
werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 21.09.2020, 20:54:19

@karl
und was soll jetzt dieser Spruch?
Mit Schärfe verwahre ich mich, von Dir Sprüche wie Juden und Pogrome zu akzeptieren. Ich habe in leitender Funktion mit Israelis gearbeitet als Wörter wie „Rampe“ und „Selektion“ noch tabu waren weil deutsche Faschisten durch ihre Verbrechen die deutsche Sprache vergewaltigt hatten. Du bist dafür nicht der Richtige!
Wenn Du Worte wie Schuldige und Verursacher nicht auseinanderhalten kannst, ist das nicht mein Problem. Wenn Du unzumutbare Zustände auf chinesischen Märkten in Schutz nimmst oder Dir die Ursache gleichgültig ist, so ist dies ebenfalls Dein Problem.
Es geht auch nicht darum, dass der Virus in China nachgewiesen wurde sondern dass er dort die Möglichkeit fand sich auf Menschen zu übertragen. Dies zu leugnen, ist genauso falsch.
Ich habe immer klar gemacht, dass mir nie daran gelegen ist, Schuldige zu finden, da eine Absicht bei fehlenden Beweisen nicht unterstellt werden kann.
Werner

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2020, 19:06:02

@Olga

Frau selbst ernannte Besserwisserin, schon mal was von einfacher Suche nach Wahrheit gehört?
Bleibt Wahrheit unwichtig wenn sie vordergründig nicht von Nutzen ist, vor allem den vielen Opfern?
Auch bei der Pest - um mal den komischen Beitrag von Karl zu nehmen - hat man gesucht, bis die wahre Ursache gefunden wurde indem man alle Möglichkeiten in Betracht zog.
So dümmliche Vorschläge wie "Rache an China" sind der Ursachenfindung nicht förderlich ebensowenig wie die totale Verleugnung aller Möglichkeiten.
Werner
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 22:38:14

Die Suche nach "Wahrheit" bei einem Trump-Anhänger mutet seltsam an. Es geht Dir doch einzig darum, das Versagen Trumps in der Corona-Krise zu kaschieren.

Fakt ist, dass China diese Krise weitaus besser gemeistert hat als die USA.

Karl
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 22.09.2020, 07:57:47

wobei ich ein mulmiges Gefühl habe, dass gestern nur 6 Ansteckungen in China erfasst sind.
Hoffentlich ist das keine Blase, die platzt. 
Wenn China wirklich so erfolgreich ist, sollten alle Massnahmen 100% ig sofort kopiert werden. 

Pat
Pat
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 19:01:54
E54F3805-F691-47BA-822D-A4ADDAF91461.png
Das Foto und der Artikel stammt ja aus der BILD Zeitung v. 15.09.2020, wäre ja nett auch mal die Quelle
zu nennen, aber egal, einen Tag später hat sie den Artikel dann doch vorsichtshalber korrigiert.

Die Überschrift sieht jetzt so aus:

Wuhan-Labor.png
BILD


naja, für die Verbreitung der angeblichen Beweise war besonders die „Rule of Law Society“
zuständig, na wer steckt dahinter ?, die wurde von dem Ex-Präsidentenberater Steve Bannon gegründet.

Pat
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 22.09.2020, 08:23:55

Glauben oder nicht glauben...

glauben kannst Du in der Kirche. 

Fakt ist doch, dass in Wuhan das Labor ist,
Fakt ist auch, dass zuerst diese Region abgeriegelt wurde.
Fakt ist, dass der Ursprung China ist....

und ?

aber glaube, was Du willst. 


Anzeige