Luft- und Raumfahrt Blutmond

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von schorsch
Da bei uns momentan Dauerbise (Ostwind) herrscht, verdeckt die Dampffahne des hiesigen AKWs genau die Laufbahn des Mondes. Es hätte also für mich gar keinen Sinn ergeben, von meiner Sicht aus den Mond zu beobachten.
uki
uki
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 28.09.2015, 10:01:58
Dafür habe ich mir einen kurzen Schlaf eingehandelt. War aber auf jeden Fall sehr interessant.
Canon Power Shot SX 50 HS
Nachteinstellung
ohne Stativ

diverses 6(uki)


diverses 6(uki)


1. ist ein Ausschnitt.

~uki~
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von weserstern
als Antwort auf uki vom 28.09.2015, 10:07:17
Allen die eine kurze und schlaflose Nacht hatten danke ich für die schönen Fotos. So kann ich das Ereignis doch noch bewundern.

weserstern

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von chris
Danke für alle Bilder, hab mir das ganze auch angeschaut, sogar ohne
Wecker.

Es war interessant zu sehen, wie der Vollmond immer kleiner wurde,
zuletzt nur eine kleine Sichel und dann war nur kurz alles schwarz
bis dann sich langsam der Mond in seiner Blutröte gezeigt hat.

Ein Ereignis, das ich gerne beobachtet hab.

Chris
ade54
ade54
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von ade54
als Antwort auf weserstern vom 28.09.2015, 10:16:51
auch ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen
lg Annegret



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ade54 vom 28.09.2015, 10:59:55
Sehr schöne Bilder sind hier zu sehen. Es sind doch etliche aufgestanden und haben geguckt, freu.

Eine kleine Zusammenstellung noch von mir.



LG,
woelfin

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von antje43
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.09.2015, 11:18:25
Danke für die schönen Fotos! Um 4.30 Uhr trieb mich die senile Bettflucht ans Fenster und was sah ich, fast wie inszeniert nur für mich, ein Mondspektakel ...
Toll!
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von HeCaro
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.09.2015, 11:18:25
Hier war eine klare Nacht und der Mond war gut zu sehen.
Nur hatte ich ihn mir irgendwie größer vorgestellt.
Eure Fotos finde ich alle super, auf die Idee den Mond
zu fotografieren, bin ich gar nicht gekommen. Danke.

LG Carola
myrja
myrja
Mitglied

Re: Blutmond
geschrieben von myrja
Ich wollte den Blutmond auch sehen. Schließlich haben wir hier in Essaouira immer sternklare Nächte. Darum war ich ganz sicher, ich sehe dieses Ereignis. Ja, denkste! Diese eine wichtige Nacht war der Himmel wolkenverhangen. Sogar fiel ab und zu, so alle 10 Sekunden, ein Miniregentropfen.

So kann ich mich nur herzlichst bei all' den tollen Fotografinnen und Fotografen bedanken, die hier ihre Aufnahmen eingestellt haben. Danke!

Myrja
Re: Blutmond
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 28.09.2015, 06:26:58
Ein Kampf zwischen Blende, Belichtung, ISO und Brennweite...
Oh ja, Du sagst es. Aber sehr schöne Fotos.
Es war so schweinekalt, dass ich mir den Bobbes gefroren habe. Und deswegen mache ich beim nächsten Happening auch nicht mehr mit.

Ich hab dann noch den Orion (Gürtel) fotografiert - und in der Nachbarschaft das Sternbild der Größen Töhle.

Anzeige