Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf malenga vom 19.03.2020, 20:53:42

Oh @malenga ich muss gestehen,
beinahe hätte ich total übersehen,
dass du wieder hier gewesen bist,
Verzeihung, das ist wirklich Mist 😳.
Ich hoffe alles ist gut bei dir,
das meine ich so, glaube es mir.
C2FBAE1F-841B-40FE-A50A-04ADC21B22C5.pngBruny

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf weserstern vom 19.03.2020, 20:33:15

Hallo guten Abend Ponyhof.

Ja bei mir ist es etwas spät geworden , aber bis ich dann auch noch mich durch euere Beiträge durchgeackert hatte begannen meine grauen Zellen zu rauchen nur das gute ist ihr konntet dem Corona bis jetzt noch aus dem Wege gehen macht nur so weiter .
@weserstern deinem stony richte bitte von mir aus ich wünsche ihm viel Kraft und alles Gute für die nächsten Jahre , meine Frau war 2011 am offenen Herzen operiert geworden und 2017 bekam sie einen Herzschrittmacher und es geht ihr zur Zeit wieder gut. Ja und meine Geschichte könnt ihr ja hier im Senioren - Treff in meinem Profil nachlesen.
So liebe Ponyhofler als Anhang noch Bilder von meiner Arbeit in den letzten Tagen.IMG_3743.JPGTerrasse aufgeräumt und gereinigt.IMG_3745.JPGBalkon gereinigt und wieder bestuhlt.IMG_3744.JPGRosen ausgeschnitten und Boden vom Unkraut gesäubert.  

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf malenga vom 19.03.2020, 20:53:42

Ja, @Woschi und @Bruny solche Gedanken gehen mir auch schon seit langer Zeit durch den Kopf,und ich halte sie auch für logisch, sonst macht so vieles einfach keinen Sinn.
Und was das Treffen mit meinen Lieben betrifft- das ist von mir gesperrt. Ich gehöre zu den Risikoleuten, das wurde mir gerade doppelt klar gemacht, als ich die Sendung im TV Schweiz ansah. Sie geht 2 Stunden, jetzt ist Halbzeit, den Rest zeichne ich auf,morgen ist auch noch ein Tag- aber die Aussichten sind höchst beunruhigend, denn nun sperrt ein Kanton nach dem anderen alle über 65jährigen ein. Die Situation im Tessin ist einfach katastrophal, nichts hilft, das Personal ist völlig erschöpft. Ich hoffe , dass mein Kanton  St,Gallen besser wegkommt. Genieße Deinen Mangold, Woschi, er hat wenigstens genug Vitamine 😉.

@Käthy, Du gehörst auch zu den Bedrohten. Falls Du auch die Sendung gesehen hast, weißt Du ja, was nun kommt. Zum Glück gibt es ja den Hauslieferdienst von der Migros , also verhungern lassen sie uns nicht . Oder wir lassen uns von Pro Senectute füttern 😚. Mit meiner chronischen Husterei laufe ich gerade sowieso zur Hochform auf, wenn ich loslege, ist ringsherum plötzlich viel Platz 😏.

Dass Du doppelt auf Deinen Stony achten musst, @Weserstern chen, ist klar, vor allem, weil Kinder Überträger des Virus sein können ohne selbst krank zu werden.
Ich muss meine "Hauskinder" nun auch vor der Tür lassen. Nun herrscht ein anderer Schwarzer Peter!

Und noch für @Malenga: Schnuppere einfach rein, wenn Du Lust und Zeit hast - wir stecken Dich auch nicht an. Versprochen!  

Und nun ziehe ich mir die Decke über den Kopf und schlafe mich gesund und munter ,gute Nacht...Luchs


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 19.03.2020, 21:11:31
Gut hast Du das gemacht, Felix. Du könntest ja mal bei mir vorbeikommen, aber Heckenschere, Rechen, Gabeln, Hacken mitbringen. Nach getaner Arbeit gibt es Käffchen- ganz klar mit Schuss 😉...Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Hi Ihr Lieben,

nach all den Sperrungen von denen Ihr berichtet (wir hier haben bis dato 14 Faelle) ,
moechte ich gerne mit Euch teilen was NICHT gesperrt ist.

Nicht_alles_ist_abgesagt.jpgist doch mal ein kleiner Trost, finde ich.

"Take care", Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2020, 19:04:07
Hi Luchs,

werde bitte nicht zum Wiederholungstaeter - EIN Broetchen hast Du ja schon entwendet.

Eine Bitte habe ich:  widerstehe dem Wein und dem Kaese, wenn's auch schwer wird?

Es waere leider fuer mich nicht nur schwer, sondern schier unmoeglich 🐶.

"Take care", Majorie

57607a090b31b9b47505b71402a4f502.pngund hier sehe ich noch Toilettenpapier. Allerdings, wenn er dort verweilt
bis er die Zeitschrift zuende gelesen hat, bleibt fuer uns nichts mehr uebrig.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 19.03.2020, 22:48:19
Nur die Ruhe, Majorie: Du darfst Käse und Brot behalten, ich nehme nur das Toilettenpapier,  es muss sehr wertvoll sein, denn es wird mit allen Mittel umkämpft 😂..Luchs

684322_1_bdd4af629f844df1ce38bc49dbca3211.jpg

jetzt definitiv 😉
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

oh nein, ihr nicht auch noch mit dem Klopapier ... :-)
eben in einer Satiresendung erzählte einer, dass auch der Islamische Staat seine Bruder nun vor Reisen nach Europa gewarnt hat. Wegen Corona, ..
Wenn Selbstmordattentäter vor Reisen wegen eines Virus gewarnt werden, dann ist es wohl wirklich ernst. ..

zur Nacht eine schöne Verbindung zu Corona - so heisst diese schöne pinkfarbende Rose

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Wünsche  einen schönen Frühlingstag an alle!

Passt alle gut auf euch auf!


Chris


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2020, 23:31:16

Was bin ich doch für ein 🦊,
nicht zu verwechseln mit einem Luchs 😊.
Toilettenpapier habe ich schon vor der Krise gehortet, denn hier ist es so teuer, dass ich es nur dann kaufe wenn es im Sonderangebot bei Carrefour ist. Dann aber gleich 3 Packungen á 24 Rollen und da wir nur zu zweit und auch zurückhaltend beim Essen sind .......... ähm zu viel Information 😂😂😂😂😂.

Ich bring lieber das Frühstück 😂

E3D935C2-B602-4C8D-8283-545AFA3CB102.jpegAn guadn wünscht Bruny

@Chris, bleib da kannst gleich mit frühstücken 😊🤗


Anzeige