Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 12:11:11
Also meine Labradorhündin, Gwen, liebte das Obst auch sehr, ob Apfel, Birne, Banane, Orange oder Beeren. Sie pflückte sogar die Beeren vom Strauch, egal ob es stachlig war oder nicht. Hingegen Sancho ist noch am Lernen, Obst zu essen. Zum Teil geht das schon ganz gut, was er noch nicht isst ist Salat!


Grüessli
Jutta

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 08.05.2021, 16:09:24
Heute kommen auch mal die Miezen zu Wort, sehe ich gerade. Barbara, ich kann es nachfühlen, dass man einem Tier, das einen lange begleitet hat, auch lange nachtrauert, geht mir ebenso. Ein schönes Gedicht hast Du dazu eingestellt, das ausdrückt, was man empfindet, wenn der vierbeinige Begleiter uns für immer verlässt. Ich habe mir seit Jahren nie mehr ein Tier angeschafft, weil ich diesen Schmerz des Verlustes nicht immer wieder erleben wollte.    

@Bruny, Einkäufe können können ganz schön stressen, wenn man endlich an der Kasse ist und mit einem "gewissen Drang" warten muss, bis eine Kundin ihre Zahlungskomplikationen gelöst hat 😊. Aber wenigstens konntest Du doch Deine eroberten Erdbeeren nach Hause bringen, da hat es sich doch gelohnt, eine Weile von einem Bein aufs andere zu hüpfen 😂 

@Jutta, ist es eigentlich normal, dass Hunde Obst futtern? Ich habe das noch nie gehört. Und Du sagst ja, dass Du es Sancho erst beibringen musst, also kein natürlicher Drang bei ihm wie ich es sehe. Aber ich hatte auch noch nie einen Hund, und meine Katzen hätten mich wohl ziemlich ratlos angesehen bei einem solchen Angebot 😺....Luchs



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 17:43:49

Guten Abend!

@luchs35 - es gibt solch "verrückten" Hunde, die Obst fressen... 😆

Wir hatten einen kleinen scharzen Cocker,
der es sich angewöhnt hatte, STACHELBEEREN direkt vom Strauch zu futtern!
Das hatte er sich wohl bei seinem "verrückten" Frauchen abgeguckt! 😜

Einen schwarz-weißen Kater hatten wir ebenfalls mal,
der auch nicht sehr wählerisch beim Futter war =
wie der Herr so's Gescherr! 😘

Maria 😍


Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 17:43:49
@Bruny bei Dir habe ich meinen Bericht auch nicht gesucht, obwohl Du direkt an mir vorbeigerauscht warst (den Luftzug habe ich gespürt), er ist wohl im Nirwana verschwunden.😂

Vormittags hatte ich mir auch die Möpschenhunde- und Kätzchenschau hier im Ponyhof angeschaut, hübsche Tiere.
Mein Hund Moby, den ich 16 Jahre lang hatte, naschte auch Obst, er pflückte sich die Beeren direkt vom Strauch.(Blaubeeren, Himbeeren usw.)
Leider habe ich kein Bild von ihm, ich hatte damals noch keine Digitalkamera.
Aufgewachsen bin ich mit einer Hündin (Sealyham-Terrier) Vita, die ich als Kind im Puppenwagen spazieren fuhr.

Heute war es bei uns fast sommerlich warm, kein Sturm mehr und viel Sonne, der Spaziergang durch die Gärten war angenehm.😉

Margareta


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 17:43:49
Ja, @Luchs35, ich kenne es eigentlich nicht anders, was @Bruny, @Woschi2 und @Majorie sicher bestätigen können. Man sollte zwar nicht alle Obstsorten dem Hund verfüttern, z.B. keine Trauben, aber ich glaube nur wegen der Kernen - sie sollen giftig sein für den Hund. Sancho frisst jetzt bereits ein wenig Äpfel, Mandarinen und Banane. Das ist praktisch, wenn z.B. ein Hund die Tablette verweigern will im Futter, dann steckt man die Tablette in ein Stück Banane und weg ist die Tablette. Auch Salatblätter oder z.B. Brüsselersalatstotzen essen sie auch gerne - Sancho noch nicht. Aber weisst Du, Sancho kommt aus einer Tötungsstation, also musste er wohl selber sehen, was er zu futtern bekommt und wurde nicht mit einem "Obstteller" verwöhnt.

Das ist natürlich wahr, dass der Schmerz sehr gross ist, wenn ein Haustier stirbt. Aber bis das Tier stirbt hat man sehr viel Freude und spannende Erlebnisse. Die Trauer ist riesen gross, wie auch beim Verlust eines Menschen, aber irgendwann kommt der Moment, wo man mit dem Verlust umgehen kann und man dann auch gerne Geschichten über das Tier oder über den Menschen erzählt und man sehr froh über diese Erinnerungen ist. Das Leben halt!

Grüessli

Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 08.05.2021, 18:18:25
 Bei so vielen Bestätigungen, dass Hunde auch Obst und Gemüse gerne futtern, will ich es mal glauben. Ich hatte immer nur Katzen, und die hätten mir was gemaunzt, wenn ich ihnen Gemüse oder Obst hingestellt hätte. Zumindest hätte ich ja ihre Vorliebe bemerkt, da die Obstschale auf dem Tisch stand, und den Katzen entgeht ja bekanntlich nichts. 
Aber ich sag ja- man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. 😉

Hauptsache, euren Fiffis schmeckt es , ich gönne ihnen jeden Apfel etc..
Und ich finde es auch schön, dass ihr mit euren Tieren - Hunde oder Katzen - so verbunden seid. Nachvollziehen kann ich das sehr gut, ich war das mit meinen Tieren - Katzen und Zwergkaninchen- ebenso. Mit den Hunden in den Familien meiner Söhne hatte ich auch ein sehr gutes Verhältnis, aber ich hätte nie einen haben wollen.
 
Ich freue mich jedenfalls für alle, die so einen Vierbeiner als Freund haben,
egal ob der mit Wau oder Miau von seinen Abenteuern erzählt😊...Luchs
 

@Jutta @Bruny @Omaria @Margareta35 @Barbara48 @Anjeli @Woschi


Meine letzten Katzen 

Cats6 008 (2).jpg

Papa Sascha

Cats4.jpg

Mama Purzel und ihre 5 Kinder,
die auch von Papa Sascha betreut wurden


 


 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 17:43:49

Guten Abend Ponyhofrunde.
@luchs35 leider kann ich heute nicht lange verweilen habe euere Beiträge nur überflogen da ich im Augenblick keine vernünftigen Gedanken zu Wege bringe genaueres steht schon in der Kleinen Kneipe , nur da ich dort beauftragt wurde das Puppenhaus das ich meinen beiden Mädchen ja schon vor über 50 Jahren gemacht hatte und das jetzt im Besitz meiner Urenkelin Lilly ist  deshalb werde ich auch hier ein Foto davon anhängen.
Wünsche euch allen noch einen ruhigen und gemütlichen Samstagabend danach eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag. Felix1941.IMG_3850.JPGda steht das Puppenhaus.  Nur die Einrichtung stammt nicht von mir !.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20210508_200024.jpg
Möchte allen einen entspannten Sonntag wünschen 
und vorher eine gute Nacht. 
Träumt was Schönes wünscht ringsum
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 20:02:58
Hallo auf dem Ponyhof... 

morgen sehe ich Bruno und dann horche ich mal... ob er auch Obst mag... Leckerli für ihn habe ich schon gekauft... schau 'n mer mal... ob er sich gut fotografieren lässt...

Von Choco weiß ich, dass er keine Garnelen mag... die ich extra mal an Weihnachten für ihn gebraten habe... 

P1120627.JPG

Ich bin jetzt mal Ideengeberin für Garagentore...😜

und wünsche allen eine gute Nacht... mit schönen Träumen... bis morgen... 
zum Muttertags-Frühstück... 

anjeli



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 08.05.2021, 20:35:03
Wenn es in einer Familie so bitter einschlägt, lieber Felix, ist es doch klar, dass Du mit Deinen Gedanken bei Deinen Lieben bist, und das ist jetzt auch wichtiger als hier locker zu schreiben. Aber ich wünsche dir und Deiner Familie, dass ihr gut mit den Schicksalsschlägen zurecht kommt. 
Alles Gute für Dich und Deine Angehörigen.

Liebe Klara, auch Dir einen schönen und entspannenden Sonntag, der Dich einer Gesundung hoffentlich näher bringen wird und wir bald gute Nachrichten von Dir bekommen werden....Luchs 

@Anjeli, könnte ich auch so ein tolles Garagentor bekommen ? Wäre mal eine gute Idee 👍...
@Klara39

 


away-3408119_1280.jpg

Die Sonne hat sich schlafen gelegt - ich mache es ihr nun nach und wünsche euch eine gute Nacht 

 

Anzeige