Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 01.06.2012, 17:30:46
Tja Justus, dann würde ich vorschlagen: geh doch mal voran mit der sogenannten „Herzensbildung“. Ich erinnere mich an einige Diskussionen, wo gerade von Dir Kübel von Dreck ausgekippt wurden über gewisse Personen (s. Gauck zu Beginn seiner Wahl, von Wulff vorher gar nicht erst zu reden).

Von „Herzensbildung“, was immer du darunter verstehst, waren diese Beiträge aber meilenwert entfernt, und zwar so meilenweit, dass es einen schaudern konnte.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2012, 16:08:03
..kluge Worte, die aber ein Schlag ins Gesicht sind für all diejenigen, die nicht ständig in Wikipedia nachschauen oder den Google Übersetzer benutzen wollen.

Die Kunst besteht darin, allgemein verständlich das auszudrücken, was ich sagen will.

Fachspezifische Formulierungen sind nicht unbedingt erforderlich außer, man will sich besonders hervortun.

Ich glaube, schon alleine die Teilnahme an entsprechenden Diskussionen ist eine „Weiterbildung“ für viele Mitglieder.

Wichtig dabei ist, dass wir versuchen so loyal wie möglich zu sein und jeder das Recht auf eine (seine) Meinungsäußerung hat.

Was mich stört ist, dass mitunter sehr ernsthafte Themen ins Lächerliche gezogen werden.

Auch habe ich verstärkt feststellen müssen, dass insbesondere linksorientierte Beiträge oder Einstellungen nicht sachlich zur Kenntnis genommen werden.

Wir leben doch in einem demokratischen Land, wo auch andersdenkende ihre Meinung äußern dürfen.
Diskutieren, sachlich ja, aber bitte nicht diskriminieren oder demütigen.

Ja Frau Olga, was die ruhmreiche DDR angeht, den Zynismus können Sie sich sparen.

Wenn nicht immer die davon anfangen würden, die davon nichts verstehen, wäre es längst kein Thema mehr.

Der Wille und die Bereitschaft zum Zuhören müssen da sein, Besserwisserei, Verletzungen und Demütigungen haben wir genug erfahren.

Warum sollen solche Themen oder Beiträge von vornherein ausgegrenzt werden?

Gehört das nicht auch zur Geschichte Deutschlands?

Warum dürfen wir nicht sachlich schreiben, was uns bewegt?

Warum werden wir immer zurechtgewiesen?

Wenn das die vorherrschende Meinung hier im ST ist, dann bin ich im falschen Club.

..ein…
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 17:48:12
Was ist nur Herzensbildung? Versteht wohl wieder jeder was anderes darunter und zwar nur das, was ihm - dem Versteher, bzw. Empfänger - gut tut oder gut tun würde. Olga

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2012, 17:41:32
Olga, auch wenn, wie es jetzt deutlich wird, hier mein Niveau der Stein des Anstoßes ist:
Sie haben nun eine reell existierende Schwäche von mir angesprochen:


ich trinke keinen Alkohol!


Warum? Alkoholische Getränke schmecken mir einfach nicht!

Und es wäre wirklich eine eingeforderte Qualität meinerseits gewesen - laut meiner beiden Schwiegersöhne: die Weine zu würdigen, die sie mir in den ersten Jahren, schenkten oder einschenkten.

Na ja. Aber zurück zum Thema und zum eingeforderten Niveau.
Da ich nie eine deutsche Schule besucht habe und auch nie Deutschuntericht hatte, hätte ich nie vermutet, dass andere, gebürtige Deutsche, mein Niveau als anspruchsvoll(?) betrachten.

Was steckt eigentlich hinter diesem unfreundlichen Ton? Ich weiß es nicht - und ehrlich gesagt: möchte es auch nicht wissen.

Miriam
myrja
myrja
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von myrja
als Antwort auf miriam vom 01.06.2012, 18:06:58

.............
Was steckt eigentlich hinter diesem unfreundlichen Ton? Ich weiß es nicht - und ehrlich gesagt: möchte es auch nicht wissen.

Miriam


Was hinter diesem unfreundlichen Ton steckt, fragst Du? Lies doch einfach noch einmal, was Du geschrieben hast.

...könnte der Titel dieses Threads auch so lauten:

"Wenn ich das Wort Kultur höre - dann könnte ich zum Revolver greifen..."


Ist das denn besonders freundlich? Für mich klingt dies eher wie eine Herabsetzung meines Niveaus, wenn ich bei dem Wort Kultur gleich zum Revolver greifen möchte.
Sei also bitte nicht erstaunt, wenn ich sauer bin und das auch hier zum Ausdruck bringe.

Myrja



loretta
loretta
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von loretta
als Antwort auf miriam vom 01.06.2012, 18:06:58

Warum? Alkoholische Getränke schmecken mir einfach nicht!

Und es wäre wirklich eine eingeforderte Qualität meinerseits gewesen - laut meiner beiden Schwiegersöhne: die Weine zu würdigen, die sie mir in den ersten Jahren, schenkten oder einschenkten.



miriam, warum Dinge verteufeln, die vielleicht gerade dir nützlich sein könnten, denn bedenke

"in vino veritas"


loretta

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 01.06.2012, 17:53:22
"Lächeln"-Brigitte, wie recht du hast!
Dank dafür und freundliche Grüße
G.


ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Noch anders augedrückt...
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf miriam vom 01.06.2012, 17:02:05
...könnte der Titel dieses Threads auch so lauten:

"Wenn ich das Wort Kultur höre - dann könnte ich zum Revolver greifen..."

Und um das Wort Niveau hier irgendwie einzubringen: nein - diese dem Führer tatsächlich teure Worte, stammen nicht von Herrmann Göring, sondern sind dem Adolf-Dichter Hanns Johst zu verdanken.

Miriam


mir fehlen die Worte
jetzt weiß ich was fremdschämen bedeutet.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe alle bisherigen 5 Seiten gelesen und noch immer nicht verstanden, um was es in Wirklichkeit geht. Höchstens soviel, das einer/eine wieder in den viel zitierten Hundehaufen gelatscht ist.

Wer es noch immer nicht begriffen hat, wir befinden uns hier in der Öffentlichkeit und nicht im Hinterstübchen eine englischen Clubs oder einem privaten Kreis bei Google+. Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt hat bestimmte Regeln einzuhalten (im Club übrigens auch) und sei es nur bestimmte Regeln des Anstandes oder der Abschnitt für die Fußgänger in der Straßenverkehrsordnung. Werden sie nicht eingehalten, kommt es automatisch zu Differenzen und Auseinandersetzungen.

Es ist also falsch, wenn sich hier einige ST-Mitglieder(innen) hinstellen und ungefähr so schreiben: So wie ich mich hier benehme und verhalte, bestimme immer noch ich. Regeln? Phhhüüüü, die kenne ich nicht und gehen mich auch nichts an.

Diese Mitglieder(innen) würden es nicht tun, wenn sie demjenigen vis á vis gegenüber stünden. Sie wären vermutlich dazu zu feig. Bei uns im Dorfkrug gäbe es manchmal Freibier - mitten ins Gesicht. Glaubt mir, auch ich wünschte mir hin und wieder mal, meine Faust durch den Monitor stecken zu können. Schon allein wenn ich hier einige Beiträge lese.

Es gibt eine allgemeine Netiquette des Internet und hier im Forum zusätzlich die von unserem WM mit viel Mühe geschriebene AGB. Beides ist Gesetz! Werden diese Gesetze nicht eingehalten, kommt es zu solchen Bemerkungen in Politikerkreisen, das im Internet nur Beleidigungen und Verleumdungen ausgetauscht werden und es müsste reguliert werden.

Ihr dürft nicht vergessen, das hier jedes Wort von beamteten Überwachern gelesen wird. Der BMI und die LMI haben inzwischen auf unsere Kosten ein ganzes Bataillon Schlapphüte rekrutiert, die das tun. Momentan werden ca 80 Mitleser gezählt, deren Anzahl sich nachts gegen 3:00h auf etwa die Hälfte reduzieren. Sie haben also immer in einer Registerkarte ihres Browsers den ST geöffnet. Das ist so, auch wenn es unser Karl bestreitet.

Ich kann wirklich nur an jeden Einzelnen appellieren, diese Regeln in seinem eigenen Interesse einzuhalten und zu respektieren.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 19:58:34
Es ist also falsch, wenn sich hier einige ST-Mitglieder(innen) hinstellen und ungefähr so schreiben: So wie ich mich hier benehme und verhalte, bestimme immer noch ich. Regeln? Phhhüüüü, die kenne ich nicht und gehen mich auch nichts an.


......selten so herzhaft gelacht, immer wieder herzerfrischend......, wenn man so auf das Sprichwort "vom Glashaus" hingewiesen wird....pruussst!

sammy

Anzeige