Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schönen Samstag @all  230576dc8640e4c0ec4b9eb0847a655e.gif

ich war heute schon eifrig und habe Hausarbeit erledigt. Nun warte ich darauf, dass die Sonne noch etwas mehr nach Südwest wandert und dann verschwinde ich auf Balkonia - ich habe Erde und Pflänzchen und Pflanzen zum Umtopfen und auszuputzen und und und... 

dein wunderbares Grünzeug @Clematis hält es auch nicht mehr aus und lugt aus den Töpfen 🌱
Ich mag die Kräuter doch so sehr, wenn sie blühen, dass ich immer nur wenig davon ernte. Blüten sind für mich einfach unwiderstehlich, aber auch der Duft von Bohnenkraut, Thymian und Currykraut in meiner Nase.


 @cmos Schwarz, Form, Verkehr, Fahrrad, Zyklus  da hinten kommt einer der hat überhaupt kein Fahrrad 260e80233d448f1826483e914556f903.gif  einfach so - herrlich!



lieber @JuergenS  fand die Grafik auch so nett, ein Talent wird sie erschaffen haben, aber leider nicht ich, sie findet sich auf pixabay - lizenzfrei


das mit den Smilies ist so eine Sache liebe @Tine1948 - sie werden so unterschiedlich interpretiert
Für mich zB. sieht Ironie, nicht nach Ironie aus, sondern nach verärgertem Teufelchen (Drachenmutter möge mir verzeihen) - ohne das Bildchen, hätte ich dein Zwinkern bestimmt schneller bemerkt und danke dir deshalb noch für deinen Hinweis 😊 so konnte ich deine Verse besser einordnen

danke dir @aurora für die Winterlinge
Ein paar Jahre meines Lebens, war ich in der Gegend zwischen Erfurt, Weimar und Jena oft unterwegs. Am meisten imponierten mir diese unendlich vielen Rapsfelder in Thüringen - es ist ein herrlicher Anblick.

Wenn mich eine*r sucht - bin auf Balkonia 🌷
WurzelFluegel






 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Jutta vom 27.02.2021, 11:49:34
Für Roxy, als kleine Hilfe, wie man das Steuer hält

Moin, allen Banksitzern,  (Bänkleshocker von Clematis gefällt mir besser, passt aber nicht zu mir,

immer noch habe ich Muskelkater, was beinahe unverständlich ist.

Liebe Charly, ich danke dir so sehr für das goldene Wanderabzeichen und bin zur Musik von @cmos (die mir als Nordlicht natürlich sehr vertraut ist) auf meinem PC-Hocker rhythmisch wie verrückt gehopst. Der ist nämlich gepolstert und ich kann ihn hin und her bewegen.

Ja, liebe Roxy, mit den Texten der Lieder aus dem Norden ist das so eine Sache. 
Ich habe von Kindheit an zB „Wir lagen vor Madagaskar“ geschmettert und erst neulich bei einem Interview mit Achim Reichel (der das auch singt) erfahren, was der Text bedeutet. Da kann man dann schon rote Ohren kriegen.

Die Winterlinge bei Jena sind wunderschön, liebe @Aurora und dazu dann auch noch das Adagio;
da kann man einfach dahin schmelzen.

Wir haben hier den Oderwald (im Vorharz). Der ist zu dieser Zeit immer weiß von den Märzenbechern (ich weiß, ihr habt einen anderen Namen dafür). Da Wandernin der Gruppe immer noch verboten ist, werde ich sie in diesem Jahr wohl nicht bewundern können. 😭

P1110001.JPG
Liebe harzliche Grüße
von Pippa





 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf aurora vom 27.02.2021, 10:34:41

So ist der Frühling - die Erde fängt an zu blühen, die Menschen tanken Optimismus und sogar die Mäus'chen holen sich Winterlinge in ihre Nester! Schön, die Du das eingefangen hast!
Rosemarie


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin

Heute habe ich die ersten, kleinen Krokusse gesehen..., noch zart versteckt im Laub aber bald werden sie zu tausenden die Wiesen in Besitz nehmen. Wie schön !

Kristine



20210227_154804.jpg



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Schön, liebe @Aurora, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, das freut mich. Und du hast uns ein Video mitgebracht über Winterlinge und davon gleich einen ganzen Wald voll. Ich kann mir vorstellen, dass die Menschen in Scharen dorthin wandern, um diese Pracht zu bewundern. Unterlegt mit dem wunderbaren Klarinettenkonzert von Mozart, hat es Freude gemacht, das Video anzuschauen.

Ja, ja, lieber @cmos, wird ein Wort verdreht, kann es einen ganz anderen Sinn haben 😁. Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Gelächter gibt, wenn man sich in einer Gruppe sozusagen die Bälle zuwirft, es sich immer mehr hochschaukelt, bis sich alle die Bäuche halten. Es gibt doch fast nichts Schöneres oder 😁? Es gibt einen Komiker, der auch mit diesen Wortspielereien arbeitet, mir fällt nur gerade nicht ein, wer das ist.

Ich erinne mich gut, liebe @Clematis, dass du uns mal deine Pracht an Essigen und Ölen auf deiner Fensterbank gezeigt hast. Würdest du deine Kräuterkreationen zum Verkauf anbieten, hättest du mit Sicherheit großen Zulauf. Kräuter sind einfach etwas Herrliches und eine Wissenschaft für sich. Welches Kraut wofür!

@Jutta war in Eile, hat uns aber einen Gruß dagelassen und einen Blick auf den Rhein bei Basel.

Die liebe @WurzelFluegel hat richtig gute Laune verbreitet mit ihrer Vorfreude auf Balkonia. Ich hoffe, bei ihr war es etwas wärmer als bei mir. Obwohl die Sonne schien, war es heute doch frischer als die letzten Tage. Man brauchte wieder das wärmere Jäckle. Ich stimme dir zu, „das mit den Smileys ist so eine Sache“, auch mit denen hier zur Verfügung gestellten. Aber, wenn wir keine hätten, gäbe es vielleicht manchmal noch mehr Missverständnisse. Bist du vorangekommen mit Pflanzen und schmücken und .... auf Balkonia? Bekommt man da auch mal etwas zu sehen 😉?  Kein Fahrrad, das fand ich auch zum Quietschen 😂.

Was für ein Chorgesang, liebe @pippa, da reißt es einen gleich vom Stuhl 😁. Aber weißt du, ein Kapitän braucht ja seine Leute, ohne sie kann er nicht Kapitän sein. Ich bleibe da bescheiden 😉. Ich kenne diese Blümchen auch als Märzenbecher. Mir gefallen sie noch besser als die Schneeglöckchen. Was machst du gegen den Muskelkater? Wie ich dich kenne, ist aber für morgen schon wieder etwas geplant, stimmts 😁?

Hier liebe @werderanerin sind die Wiesen schon übersät mit Krokussen, bin leider noch nicht zum fotografieren gekommen. Bei euch scheint der Frühling noch etwas zaghaft zu sein.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und lasse mal das heutige Geburtstagskind mit seiner schönen Stimme singen.
 


 Roxanna
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.02.2021, 18:10:51


Ja, ja, lieber @cmos, wird ein Wort verdreht, kann es einen ganz anderen Sinn haben 😁. Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Gelächter gibt, wenn man sich in einer Gruppe sozusagen die Bälle zuwirft, es sich immer mehr hochschaukelt, bis sich alle die Bäuche halten. Es gibt doch fast nichts Schöneres oder 😁? Es gibt einen Komiker, der auch mit diesen Wortspielereien arbeitet, mir fällt nur gerade nicht ein, wer das ist.
 
Das kann nur Heinz Ehrhard gewesen sein.

Zumindest hat er viele Komiker, die ihm nacheifern.

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 18:14:07
Ich meinte noch jemand anderen, lieber @cmos, aber nachdem du ihn schon mal erwähnt hast
 

Aber du hast recht, es ahmen ihn viele nach. Ich denke da u.a. auch an Piet Klocke. Kennst du ihn?

LG
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.02.2021, 18:10:51

es war am Nachmittag sehr angenehm liebe @Roxanna - die Sonne hat schon richtig Kraft
heute hatte ich den ersten Kaffee auf Balkonia 😄

Zeit zum Zurückschneiden, Eintopfen und Umtopfen
ein paar Primeln und Viola sind nun eingepflanzt - die Tulpen, Krokusse und Narzissen treiben schon kräftig grün - 
die Katzenminze, die ich letzte Woche ausputzte, treibt eifrig neue Triebe, ein paar andere Stauden habe ich heute erst zurückgeschnitten
wenn mir der Rücken nicht immer wieder Pausen aufdrängen würde, wäre ich schon längst fertig, aber so mache ich es eben auf Etappen - bin auch dabei einiges umzutopfen
vielleicht mache ich morgen ein paar Fotos, aber zur Zeit habe ich keine rechte Lust zu fotografieren 

Du hast irgendwo erwähnt, dass dein Balkon noch nicht begrünt ist - bekommst du schon Lust das zu ändern? 🌱🌷🍀

nach getaner, vergnüglichen Arbeit saß ich einfach so da und freute mich

7a (1).gif

Frühlingsgrüße von
WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 20:25:32
Wenn ich lese, wie du heute gewerkelt hast, liebe WuFlue, würde ich schon Lust bekommen, aber in diesem Jahr werden hier die Balkone renoviert, was dringend nötig ist. Vielleicht im nächsten Jahr, wobei es, wie schon erwähnt, aus vielerlei Gründen schon etwas schwierig ist. Lass dir nur Zeit mit dem fotografieren, es muss ja auch alles erst ein wenig mehr sprießen. Schön, dass du heute dein Balkonia so genossen hast.

Es ist noch ein wenig früh für ein Schlafliedchen, aber ich stelle es schon mal für die Früh-zu-Bett-Geher ein 😉

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.02.2021, 20:19:51

 Ich denke da u.a. auch an Piet Klocke. Kennst du ihn?

LG
Roxanna
Ja, der redet so wie ich arbeite.......😄
Besonders am Teamviewer.

Anzeige