Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 08:35:21

da dachte ich will heute wieder mal früher hier hereinlesen und dann lese ich Zahnarzt liebe @Roxanna 😲😱😳 ich gehe gleich in DECKUUUUUUUNG!!!! 

die vier fantastischen älteren Herrn beim Rappen 😉 haben immer noch eine Botschaft, ich kann das trotzdem nur begrenzt hören, wegen der Geräuschkulisse 

der Morgenstern von heute gefällt mir 🌺

freue mich, dass du dich wieder besser fühlst @Der-Waldler 

und @Schorsch - ich bitte um eine Übersetzung der beiden ersten Zeilen 😊deines Reimes, den Rest meine ich halbwegs zu verstehen 😄

bei uns ist es sonnig, jedoch kalt

lieben Gruß
WurzelFluegel

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 11:44:06

Hallo miteinander !

Ist bei euch auch so ein wunderschöner Tag ? Sonne pur von früh bis spät, kein Wölkchen, aber ziemlich kalt und windig. Ich war draußen bis eben gerade und habe es sehr genossen, nachdem es gestern so richtig trist war.

Diese Blümchen habe ich heute entdeckt,einsam auf einem Acker !
Das muntert doch auf, oder?
20210302_143429.jpg
Ich wünsche alle, denen es nicht so gut geht, dass es ganz schnell besser wird, und allen, den es gut geht, dass es so bleibt 🌞 LG Jil

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Jil vom 06.03.2021, 16:17:59
Sehr schön anzusehen, liebe Jil...bei uns war es heut auch kalt und leider sind die Frühblüher nur ganz zaghaft zu sehen. Denen ist es wohl auch noch zu kalt.

Aber bald...😊

Kristine

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 06.03.2021, 10:52:53

Pippa, hattest du keinerlei Nebenwirkungen ?

Kristine

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf werderanerin vom 06.03.2021, 16:20:02

Liebe Kristine / @werderanerin

die Blümchen habe ich auf dem ganztags besonnten Acker gefunden, geschützt von dicken Erdschollen. Sonst ist hier auch noch alles kahl, es ist wieder sehr kalt. Leider sind bei den bereits bei 20 Grad PLUS liegenden Temperaturen, Hyazinthen- und Tulpenblätter herausgeschossen, aber die Blattspitzen sehen schon wieder sehr traurig aus, denn nachts haben wir jetzt wieder zweistellige Minusgrade ! brrrrrrrrr
Im Garten habe ich noch Schneeglöckchen und 1 (eine !) Scilla.
LG Jil

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 06.03.2021, 16:27:46
Pippa, hattest du keinerlei Nebenwirkungen ?

Kristine
Nein, liebe Christine, überhaupt keine und mein Mann auch nicht.
Ich glaube die Nebenwirkungen gibt es nur bei AstraZeneka, und auch bestehen ja nur einen Tag.
Das ist ja wohl zu ertragen.

Bei uns wurde BionTech/Pfizer gespritzt.

Gruß aus dem Harz von Pippa

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 06.03.2021, 16:53:24

Ah...danke Pippa !

Kristine

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Manchmal sitzt ein Vogel sehr lange, es scheint,
als ob sie auch eine Art Meditaion machen würden,
sie genießen grad ihr Da-Sein und wenn sie nicht
gestört werden, bleiben sie ein Weilchen in Ruhe sitzen.

Heute früh beim Kaffemachen sah ich diesen Vogel
auf der hohen Eibe, die Mondsichel dahiner.
Vogel-Mond-1-6.3-700.JPG
Ich hab gewartet, ob er sich mal bewegt, nein.
Mittlerweile kamein Flugzeug - der Mond schon weiter weg
Vogel-Mond-2-700.JPG
und er saß immer noch
Vogel-Mond-3-700.JPG
Sodele, das war ein kleines naturalistisches Frühstück-Theatherle

liebe Grüsse
Clematis
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

So ein Plätzchen, liebe @Clematis, von dem man den totalen Überblick hat, würde ich auch nicht so schnell aufgeben 😉. Die Natur bietet uns doch die besten Schauspiele. Schade, dass wir nicht mit Tieren sprechen können, das wäre doch mal interessant zu erfahren, was sie so denken 😉. Der Beinwell sieht wirklich sehr hübsch aus. Wächst er in deinem Gärtle? Gleich lieferst du uns auch noch in einem Gedicht, wieder in einer besonderen Form, das Rezept, wofür er verwendet wird. Danke!

Deine Blümchen, liebe @Jil sehen ganz bezaubernd aus. Danke, dass du diesen Frühlingsgruß mit uns teilst. Ich könnte wetten, der liebe @Oberwind kann uns sogar sagen, wie sie heißen 😉. Hier war es übrigens auch ziemlich frisch, der Wind kommt aus Nordost, das fühlt sich sogar in Freiburg kalt an 😁.
Die schönen Osterglocken von der lieben @val, die kenne ich, da brauche ich den Oberwind nicht zu fragen 😄. Danke für deinen lieben Gruß val. Essen kann man den Beinwell also auch. Schmeckt er auch ähnlich wie Spinat?

Du musst doch nicht erschrecken, liebe @WurzelFluegel 😁, Zahnärzte haben heute ja geschlossen. Aber ich bin da ganz bei dir, Zahnarztbesuche sind für mich auch immer der Horror. Ganze Romane könnte ich schreiben, was ich auf diesem Folterstuhl schon erlitten habe.

@schorsch macht es spannend mit den ersten beiden Zeilen, aber vielleicht könnte @Jutta aushelfen 😉.

Beinwellsalbe riecht wohl nicht so besonders, liebe @Allegra 😁, ich verwende manchmal Retterspitz, da riecht man auch wie eine ganze Apotheke, aber es hilft.

Bei den Temperaturen auf dem Bänkle sitzen, liebe @pippa ist nicht zu empfehlen und schon gar nicht, wenn der Ischias meckert. Ich hoffe, du verspürst schon ein wenig Besserung. Man kann auch vorsichtig versuchen, den schmerzenden Punkt mit einem Tennisball zu lockern. An die Wand lehnen und so eine Art Massage machen. Oh ja, es gibt viele Möglichkeiten, das Problem zu verjagen, aber am wichtigsten ist doch die Wärme. Es kommt alles wieder, die Mode und die Frisuren. Mir ist auch schon aufgefallen, liebe pippa, dass manche jungen Männer Frisuren und Bärte tragen, die sie mindestens um 10 Jahre älter aussehen lassen. Irgendwann dreht sich das dann wieder um und man versucht jünger auszusehen 😉. Ja und wenn die Haarpracht u.U. nachlässt, gibt es dann sowieso eine ganz andere Frisur.

Sie nicht traurig, lieber @cmos, man kann wirklich nicht alles wissen. Aber dass der Chris Barber Gute-Laune-Musik gemacht hat, bei der man sofort mit wippt, das ist wohl allen klar. Hast du mitbekommen, dass er dieser Tage im Alter von 90 Jahren verstorben ist? Da sieht man doch wieder mal, mit Musik kann man richtig alt werden 😉.

Es freut mich sehr, lieber @Der-Waldler, dass es dir wieder besser geht. Schmerzen, die einen so schachmatt setzen, sind wirklich etwas Ekelhaftes und man ist sehr erleichtert, wenn sie wieder verschwunden sind.

Wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Abend mit einem kleinen Kontrastprogramm zu Fanta 4
 


Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 18:48:04
 Aber dass der Chris Barber Gute-Laune-Musik gemacht hat, bei der man sofort mit wippt, das ist wohl allen klar. Hast du mitbekommen, dass er dieser Tage im Alter von 90 Jahren verstorben ist? Da sieht man doch wieder mal, mit Musik kann man richtig alt werden 😉.

 
Ja, habe ich gelesen. Schade.
Das war eine Musikrichtung, die ich mochte.
 

Anzeige