Plaudereien Einfach so!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2020, 21:26:22

z1rmyd4jl1j.gifHallo, erst jetzt am späten Abend habe ich etwas Ruh

und setz mich zu Euch auf eine Bank im Warmen dazu.

Gelauscht hab ich dem großen Chor der Mormonen,

"nach Corona" wird sich auch Chorgesang wieder lohnen ...............


Fotos mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   Schnee sehe ich wirklich gern,

aber das Schnee schippen bleibe mir fern   😂  !

Wir waren heute bei Sonne und Minusgraden viel unterwegs

und haben auch unsere Enkel mal wieder  "live" gesehen,

brachten Adventskalender und manchen Keks  (des Reimes wegen 😊)

hielten Abstand und konnten auch leider schnell wieder gehen.................

Mein Laptop scharrte den ganzen Tag mit den Hufen

und hat  nach meinem "Tatendrang" gerufen,

aber morgen wird es auch nicht anders sein,

denn dann stürze ich mich in die Plätzchenbäckerei hinein !

Hab heute nur einen kleinen Vers noch mitgebracht

und sage damit Euch allen gute Nacht  !


Charlie



1417471359.jpg
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.11.2020, 22:19:48

es hat geschneit heut Nacht
Kugel4zu3.jpg
Nix mehr mit Bänkchen sitzen!
Herbstrest.JPG

Bleibt gesund!

Clematis


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

pünktlich zum meteorologischen Winteranfang hält er Einzug. Das hat so etwas von Normalität, denn ansonsten ist doch wettertechnisch viel durcheinander geraten, aber mit dem Klimawandel möchte ich jetzt nicht anfangen. Heute muss es in Freiburg in aller Frühe ein wenig geschneit haben, es liegen noch minimale Reste auf dem Gehweg, inzwischen regnet es, leider.

Es freut mich, liebe @CharlotteSusanne, dass du wieder mal vorbeigeschaut und uns gereimten Bericht gegeben hast, dass bei dir viel los ist und du eine Menge um die Ohren hast. Heute wünsche ich dir gutes Gelingen beim Backen.

Ja, liebe @Clematis, jetzt ist nichts mehr mit draußen auf dem Bänkle sitzen, das wäre doch arg frisch 😁. Wer einen Garten hat wie du, hat doch sicher schöne Ausblicke. So ein verschneiter Garten kann ganz bezaubernd aussehen und, wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei dir auch ein Vogelhäuschen, an dem sicher großer Betrieb herrscht.

Der Winter ist ein rechter Mann

 

Ich wünsche euch einen guten und schönen Tag
Roxanna

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 01.12.2020, 09:35:21
IMG_0651.JPG

Einfach so! ist über Nacht der Winter gekommen
   und hat mit seinem weißen Kleid Platz genommen.
Er hat einfach mal kurz in den Kalender gesehen 
                  und wusste dann, jetzt muss er an die Arbeit gehen....Luchs 

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 01.12.2020, 09:59:53

ach würd ich doch auch so ein romantisches Bild sehen können, früher war mal kein Unterschied zwischen Voralpen und Alpen, aber die Schneegrenze rückt langsam gen Himmel, Herrgottsakra.😤

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 01.12.2020, 10:19:31
Nicht fluchen, Jürgen, sonst erschreckst Du den Winter, und er macht seinen Schnee zu Matsch.  Ich bin gespannt, ob die weiße Pracht liegen bleibt, denn die Temperaturen sind nicht so tief, auch wenn die Straßen ziemlich glatt sind. 
Luchs

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
Sososo - zum Winteranfang Schnee?! ❄️
Nicht bei uns - es regnet... 💦

Aber in Hauseingängen stehen einladende Bänke zur Adventszeit:

P1350791 Teddy 700.JPG
Darauf setze ich mich gerne und lausche euren Geschichten und Liedern!

@Roxanna - im Advent ist bei uns 2 'Alten' im Haus auch *MÄRCHENZEIT*! 😘
Wir lieben es, gemütlich bei Kerzenschein zu sitzen und zu lesen
oder im TV die bekannten und unbekannten Märchen zu sehen
und dabei Leckereien zu genießen! 😍

Am 1. Adventssonntag sind wir bei strahlendem Sonnenschein ☀️
in frostiger Kälte zu unseren Kindern gewandert
und haben ihnen unsere "Gaben" gebracht:
In die Häuser sind wir nicht eingekehrt,
sondern haben draußen mit genügendem Abstand geplaudert...
Auf diese Weise war allen "gedient",
und wir haben unsere 5000 Schritte getan!

Maria
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von wolke07
Auch am Bodensee hat heute der Winter Einzug gehalten.Was eigentlich ungewöhnlich ist.Im Radio brachten sie eben,dass auch in München eine Schneedecke zu sehen ist,toll---
Wolke003.JPG
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 01.12.2020, 09:35:21

Aber ganz sicher ist der Winter jetzt da! Unser Anliegerweg wurde schon von den Nachbarn geräumt - unser Anteil noch nicht - mußte zum Zahnarzt - nur eine schmale Spur muß vorerst reichen, ist ja auch nicht viel Schnee. Aber genug, um von vorbei-fahrenden Autos an der Bushaltestelle angespritzt zu werden! Das ging ja schon gut an. Die Autofahrer mußten wohl erst ihr Fahrzeug abräumen und dann pressiert es natürlich. 👺

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
In Freiburg war es nichts mit weißer Pracht, wie ich heute morgen schon schrieb. Sehr selten schneit es hier  mal und der Schnee bleibt auch liegen. Wenn ich Schnee sehen will, muss ich in den Schwarzwald hochfahren.

Danke, liebe @luchs35 und @wolke07 für eure Winterbilder. Schön sieht es auf jeden Fall aus. Der  Schnee hat halt auch seine „Schattenseiten“, @rose42, vor allem, wenn er schon gleich wieder anfängt zu tauen. Was ich im Winter aber am meisten fürchte, das ist Glatteis.

Man muss aus dieser Situation, liebe @omaria, einfach so das Beste machen. Man hat immer die Wahl, sich in traurigen Gedanken zu verfangen, dass es so und nicht anders ist, oder sich positiv einzustimmen und das genießen, was möglich ist. Ein schönes Bänkle hast du mitgebracht gleich mit weihnachtlich gestimmtem Teddy. Es fehlt nur ein wärmendes Kissen, dann kann man doch auch jetzt Platz nehmen 😉.

Die beiden sind echt 😉
DSC00677.JPG

Im Park
 

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum 
Still und verklärt wie im Traum. 
Das war des Nachts elf Uhr zwei. 
Und dann kam ich um vier 
Morgens wieder vorbei, 
Und da träumte noch immer das Tier. 
Nun schlich ich mich leise — ich atmete kaum — 
Gegen den Wind an den Baum, 
Und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips. 
Und da war es aus Gips.
 
Joachim Ringelnatz


Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend

Roxanna

 

Anzeige