Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
Eigentlich wollte ich gerade meiner PC für heute runterfahren, aber dann habe ich noch dieses Off-Topic-Thema entdeckt 😂.

Die USA haben ja für jeden Kalendertag mehrere Gedenktage. Und so ist heute der "Tag der Praline". Ich liebe Pralinen 😄 und dachte, ich bringe Euch noch schnell welche zum Versüßen des Abends mit.

LG
Virginia

artisan-2923234_1280.webp Foto von Pixabay
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2021, 14:35:27
Nun treibt sich Dein Blutdruck mit meinem im Keller rum, liebe Roxanna, und ich möchte nicht wissen, was den beiden Lümmeln einfällt, um uns in den "Schwindel" zu treiben. Von jeder Treppe bleibe ich heute aus allbekannten Gründen lieber weg ...man kann ja nie wissen! 😏 Ich setze mich lieber zu Dir auf die Bank, und dann versuchen wir, gut durch den Tag zu kommen. 
Da hast Du es allerdings etwas schwerer, denn Du musst Dich um Deine Schwester kümmern, ist doch aber auch was wert, wenn man noch gebraucht wird 😉.

In Erwartung auf ein Gewitter, das schon seit Tagen versprochen aber nicht eingehalten wird, werde ich mir nun ein stilles Eckchen aussuchen und warten, ob noch was anrollt ...Luchs
 
 


IMG_2307.JPG
Hier, liebe Luchs hat es in den letzten Tagen täglich gewittert und wie ich schon geschrieben habe, hagelte es gestern auch noch. Ich war gerade in der Küche beschäftigt und habe gedacht, was ist das denn für ein komisches Geräusch 😉. Heute sieht es bis jetzt nicht danach aus.

Der niedrige Blutdruck macht so ein Gefühl, als hätte man Blei im Körper, das ist ziemlich lästig, weil man ja nicht dauernd in Schonhaltung gehen kann.

Ja, ich habe mich gerne um meine Schwester gekümmert. Seit ich denken kann, gehen wir durch dick und dünn und können uns zu 100% aufeinander verlassen.  Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch ein langes Stück unseres Weges gehen können, sie ist um einiges älter als ich. Bin ja das Nesthäkchen in der Familie gewesen. Wenn ich meine Schwester nicht hätte, würde ich manchmal ganz schön alt aussehen 😉. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass wir einander haben.
 
 
DSC00252.jpg
 
LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Hallo @Simiya, schön dass du auch mal vorbeigeschaut hast. Ich weiß nicht, in welcher Ecke du wohnst, hier in meiner Gegend wurden wir nun reichlich mit Gewitter, Starkregen und Schwüle verwöhnt. Mir würde es allmählich reichen, aber mich fragt ja keiner 😉.

Danke, lieber @Der-Waldler für die guten Wünsche für meine Schwester. Es war heute die zweite OP wegen grauen Stars und bald wird sie wieder sehen können wie ein Adler 😁. Das ist zwar heute eine Routine-OP, kostet aber eben doch auch Nerven. Aber es ist einfach toll, dass so etwas heutzutage einfach so möglich ist und man dadurch sein Sehvermögen behält, ja, dass es nach der OP sogar wieder richtig gut ist, gell @Virginia 😉? Danke für die süße Verführung, mit so etwas rennst du bei mir offene Türen ein 😁.

Heute ist meine Avi Kaplan CD gekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht erfreut ihr euch ja auch an seiner schönen Stimme
 


Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2021, 17:57:10

Danke für den Song, liebe Roxanna!

Das ist ganz und gar nicht meine Musik, bin eher ein Rocker. Aber der Mann hat eine Stimme, die muss gefallen. Super!!!

Für deine Schwester auch von mir gute Genesung. Wie ein Adler muss sie gar nicht sehen können, Taube reicht: Sie erkennt ein Getreidekorn auf 200 m Entfernung. 😉

Ich bin jetzt fast trocken. Den kurzen Weg auf dem Krankenhausparkplatz hätte ich auch schwimmend zurücklegen können. Der Schirm lag natürlich im Auto.

Einen schönen Abend in die Runde!
Simiya

4980aca3b4c0dd84f658be0b7ce50c47.jpg

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2021, 17:57:10
 
 
Hallo Ihr Alle,
ich bin gerade über das Bänklein gestolpert.......und gleich liegengeblieben. Ich habe zwar keinen niedrigen Blutdruck - dafür vermutlich die Schlafkrankheit. Erst war die Frühjahrsmüdigkeit meine zuverlässige und seeehr anhängliche Begleiterin, dann hat die schwüle Hitze mich zu einem nahezu bewegungsunfähigen, dauerverschwitzten und daher allmählich vertrocknenden Salzbrocken verwandelt....und jetzt hat die Frühjahrsmüdigkeit ihre Schwester(?), die Sonnwendschläfrigkeit zu mir geschickt...Mein heutiges Mittagsschläfchen jedenfalls war kein "chen" mehr und nur ein Tässchen Kaffe hat mich wieder in die Senkrechte bringen können.....

Schön, liebe Roxanna, was Du über Dich und Deine Schwester schreibst!!! Ich kann das guuut nachvollziehen, denn auch ich bin ein Nesthäkchen und habe eine wesentlich ältere Schwester und eine wundervolle Verbindung zu und mit ihr. Das ist sooooo kostbar und ich bin auch sehr dankbar für diese Verbundenheit!
Danke auch für den schönen song....passt gut zu meiner Stimmung!

Dass Du, liebe Simiya nicht zu Deinem Mann in die Rehaklinik darfst ist völlig unverständlich. (Aber vielleicht könnt Ihr beide ja auch ein bisschen Ruhe brauchen?) Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles positiver entwickelt, als es momentan vielleicht aussieht!!!

Habt alle einen wohligen Abend!
Liebe nieselige Gähngrüße
Greta💚
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Greta Grünherz vom 24.06.2021, 18:11:51

Hallöchen,

will noch ein "Abendlied" anhängen. Ich hatte einen sehr lieben jamaikanischen Freund, Reggaesänger in seiner Heimat. Vor nunmehr 9 Jahren ist er verstorben, seine Lieder leben weiter. Vielleicht gefällt euch die Ballade.

Lieben Gruß, Simiya (auch ein Songtitel der Band)
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Es freut mich, liebe @Greta Grünherz, dass du dich heute mal auf die Bank gelegt hast 😁. Hier gibt es immer ein kühles Plätzchen für dauerverschwitzte,  müde …… Menschen 😉. Perfekt hast du diesen Zustand beschrieben, so ähnlich geht es mir auch. Heute Abend sieht es hier schon wieder nach Gewitter aus, bis jetzt höre ich aber kein Grollen, aber es gießt schon wieder.
Es ist wirklich wertvoll so eine gute Geschwisterbeziehung zu haben und sie ist überhaupt nicht selbstverständlich, deshalb umso kostbarer. Kein Mensch kennt einen länger als die eigene Schwester oder auch der Bruder.
Vielleicht kommst du ja mal wieder vorbei 😉.

Was wären wir ohne Musik, liebe @Simiya und wie gut ist es doch, dass sie erhalten bleibt, auch wenn der Musiker schon gegangen ist. Musik ist Lebenselixier.

Wünsche euch allen eine gute Nacht

DSC05970.JPG
Roxanna
 

caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2021, 22:09:35


Ich sitze noch ein Weilchen allein auf der Bank im Dunkel.
Ich liebe das Gefühl des All-ein-seins sehr.
Es ist ein Gefühl der Geborgenheit im Schoß der Nacht.
Keiner weiß, daß ich hier sitze, und so kann mir auch keiner etwas antun, ich bin beschützt.
Das ist ein wunderbares Gefühl, das ich jedem auch wünsche, egal wo er/sie auch ist.

Gute Nacht
Caya

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.06.2021, 22:23:56

Guten Morgen allerseits!

Bevor mein Mann krank wurde, waren wir auch mal Hausbesitzer. (Als Alleinverdiener mit zwei kleinen Kindern damals konnte ich die Hütte weder finanziell noch arbeitsmäßig halten.) Ich habe da auch oft alleine in der Dunkelheit im Liegestuhl gelegen - mehr im Sommer natürlich 😄 - und habe den Sternenhimmel betrachtet. Das war einfach riesig! Sternschnuppen konnte ich jede Menge beobachten und am meisten beeindruckte mich der Komet Hale-Bopp. Noch schöner war es, wenn eine Igelfamilie vorbei raschelte oder die Glühwürmchen rumsausten. Lange konnte ich nicht draußen bleiben, denn ich musste ja morgens auf Arbeit. Ich denke noch oft daran, besonders jetzt, um diese Jahreszeit.

Ja, allein im Dunklen ist schon eine besondere Stimmung!

Einen schönen Freiteg - morgen ist Wochenende!!!
Simiya

hale.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch




Hühnerleben
***********

Wo fünf Hühner
gackernd sitzen,
da ist ein
Oberhuhn dabei.
Und wenn vier beim
Eier-Legen schwitzen,
meint Oberhuhn,
dass es das Klügste sei.
Schorschi meint,
im Menschenleben,
tät`s  auch so
Oberhühner geben.
Und schaute man
genau zum Sockel,
sitz dort oben oft
ein Gockel!
************

Schorsch, 21

 

Anzeige