Forum Allgemeine Themen Plaudereien MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)

Plaudereien MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.10.2021, 08:10:13
Wenn ich nicht möchte, dass ein Hinweis unter meinem Geschreibsel steht, dass ich dort etwas korrigiert habe, z. B. verkehrte Buchstaben, die sich doch hin und wieder mal einschleichen, oder ich noch etwas hinzufügen möchte, dann nutze ich die Löschfunktion oben rechts, und schreibe den Text neu, bzw. ich benutze vor der Neufassung die Copy and paste Funktion und  korrigiere, was ich wollte, bei dem neuen Text. 

jjac
aré4
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jacare4 vom 19.10.2021, 08:33:17

Danke, das wusste ich nicht.

Ich weiß nicht, was da abging, aber ich weiß, dass a-k-J ein ganz lieber Mensch ist, dem ich so ein "gezieltes" Vorgehen nicht zutraue.

Jetzt bin ich mir selbst untreu geworden, ich wollte ia nix mehr dazu schreiben...

DW

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 19.10.2021, 08:16:45

Eben, mir ging es auch um akj, der zu unrecht beschuldigt wurde, seine ursprüngliche Aussage verändert zu haben. Das hat er nicht, denn wenn er etwas geändert hätte, dann wäre dies in seinem Post erschienen. Ergo würde ich mir wünschen, dass sich diejenige bei akj entschuldigt. Das wäre in meinen Augen fair.
Bruny


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

was  aus  einer  Humoreske  doch  binnen weniger  Stunden werden kann. 

wie  schrieb  einst Wilhelm  Busch?

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.
Der Vogel denkt: Weil das so ist
und weil mich doch der Kater frisst,
so will ich keine Zeit verlieren,
will noch ein wenig quinquillieren
und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2021, 08:57:11

Wenn der Eintrag von a-k-j- verändert worden wäre, dann hätte jemand  gerade  um 0 Uhr 11.  mitlesen müssen, falls er dann gelöscht und neu geschrieben worden wäre, wie hier behauptet wird.

weserstern

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Michiko
als Antwort auf jacare4 vom 19.10.2021, 08:33:17
Wenn ich nicht möchte, dass ein Hinweis unter meinem Geschreibsel steht, dass ich dort etwas korrigiert habe, z. B. verkehrte Buchstaben, die sich doch hin und wieder mal einschleichen, oder ich noch etwas hinzufügen möchte, dann nutze ich die Löschfunktion oben rechts, und schreibe den Text neu, bzw. ich benutze vor der Neufassung die Copy and paste Funktion und  korrigiere, was ich wollte, bei dem neuen Text. 

jjac
aré4
Kann man machen binnen 30 Minuten, ist aber nicht empfehlenswert. Da handelt man sich uU herbe Kritik ein, man würde sich über den/die anderen erheben wollen, die inzwischen nach Dir einen Beitrag geschrieben haben.😖
Besser ist es dann, seinen eigenen Beitrag nochmal mit der Zitierfunktion nach oben zu holen und zu ergänzen oder etwas zu erklären.

Michiko
 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Michiko vom 19.10.2021, 09:10:00
Wenn ich nicht möchte, dass ein Hinweis unter meinem Geschreibsel steht, dass ich dort etwas korrigiert habe, z. B. verkehrte Buchstaben, die sich doch hin und wieder mal einschleichen, oder ich noch etwas hinzufügen möchte, dann nutze ich die Löschfunktion oben rechts, und schreibe den Text neu, bzw. ich benutze vor der Neufassung die Copy and paste Funktion und  korrigiere, was ich wollte, bei dem neuen Text. 

jjac
aré4
Kann man machen binnen 30 Minuten, ist aber nicht empfehlenswert. Da handelt man sich uU herbe Kritik ein, man würde sich über den/die anderen erheben wollen, die inzwischen nach Dir einen Beitrag geschrieben haben.😖
Besser ist es dann, seinen eigenen Beitrag nochmal mit der Zitierfunktion nach oben zu holen und zu ergänzen oder etwas zu erklären.

Michiko
 
dieses Vorgehen jacare, hätte zur Folge, dass die "Herzchen" die ahle-koelsche-jung
für seinen Beitrag bekommen hat, und es sind nicht wenige, auch verschwunden wären!

Was mir bei dieser ganzen unseligen Geschichte u.a. aufgefallen ist, keiner hat seine
Beiträge in diesem Thread so oft "korrigiert" wie @Caya.

Gruß Xalli

PS.der Beitrag von akj wäre bei dem Vorgehen jacare was du anführst, auch nicht am
gleichen Platz erschienen!


 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 19.10.2021, 09:09:14
Wenn der Eintrag von a-k-j- verändert worden wäre, dann hätte jemand  gerade  um 0 Uhr 11.  mitlesen müssen, falls er dann gelöscht und neu geschrieben worden wäre, wie hier behauptet wird.

weserstern
genau Weserstern, so war es, ich hatte gerade den Eingangsbeitrag von @caya gelesen,
wollte ähnlich wie akj darauf antworten, was ich dann aber für überflüssig hielt, da
akj alles gesagt hatte.
Ich habe die weiteren Beiträge dann zeitnah verfolgt.

Gruß Xalli
Karl
Karl
Administrator

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 19.10.2021, 06:45:48
Ohne irgendwelche küchenpsychologischen Kenntnisse bemühen zu müssen ........ daß akj an seinem Beitrag nichts verändert hat sieht man allein daran schon, daß drunter nicht steht "geändert von akj vor xyz Min"!

Edita
richtig @edita

und das beweist, dass @ahle-koelsche-jung nichts editiert hat. Und wenn er schreibt, dass er nichts geändert hat, dann glaube ich das, selbst wenn die theoretische Möglichkeit der kompletten Löschung eines Beitrags durch ihn und ein Neuschreiben vorhanden gewesen wäre.

karl

P.S.: M. E. ist die Überschrift des Threads durch den Begriff "Marktlücke" eindeutig von Anfang an als Kritik an anderen Threads angelegt. Dazu passt:

caya:
"... mein kleiner Sonntags-Eintrag ist vielleicht mein Ventil auf all das , was ich jeden Tag hier lese und als unsinnig empfinde?? 😉 "

Seija
Seija
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 19.10.2021, 09:30:59

Auch ich bin der Meinung, dass sich die so humorvolle @Caya bei unserem
@ahle-koelsche-jung zu entschuldigen hat.
Gruß Seija
 


Anzeige