Plaudereien Thema des Tages

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 21:32:07

@ Tine
 
Sorry, dahabe ich wohl was falsch verstanden obwohl ich den gesamten Thread gelesen habe und dadurch wurde ich inspiriert, meinen Beitrag auch hier nochmal zu schreiben.
Es ging über einige Themen und ich spürte, ein wenig Toleranz wäre auch hier angebracht. Aber das ist meine Meinung,
Sweety

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 21:42:14

Nein, liebe Caroline, ich finde deinen Beitrag ganz nachdenkenswert und stehe auch dahinter. Ich wollte einfach heute, da der Thread neu ist, und ich mich dafür engagieren möchte, einige eigene Gedanken hinzufügen. Ich habe doch am Anfang geschrieben, dass es mich, neben meiner Bitte an Karl, auch freut, wenn der Thread mit anderen Beiträgen lebendig bleibt. Dein Beitrag war nicht nur lebendig, sondern auch sehr intensiv und ich werde gerne antworten. Ich brauche etwas mehr Zweit dafür. Tine

Karl
Karl
Administrator

RE: Thema des Tages
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 15:18:27
Der Erstellerin des Threads Thema des Tages ging es darum zu erfahren warum Themen geschlossen werden. Explizit ging es darum warum Wort des Tages „stillgelegt“ wurde. 
Komisch,

ich lese das ganz anders. Es ging vor allem darum, dass der Homosexualitätsthread von 2015 von mir gesperrt wurde, was ich begründet hatte. Mir wurde dann hier trotzdem vorgeworfen, dies ohne Begründung getan zu haben, obwohl die Begründung ausführlich dort erfolgt war und  hier noch nachzulesen ist.

Der nur vorübergehend gesperrte Thread "Das Wort des Tages" war auf der anderen Seite längst wieder offen.

Karl

 

Anzeige

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 22:41:52

@Karl, warum grätscht du jetzt in diesen Thread rein? Ich kann gut lesen und es war Tines bestreben zu erfahren warum 2 Threads geschlossen wurden, aber explizit ging es ihr um Wort des Tages. Wann du ihn wieder geöffnet hast, interessiert mich eigentlich sekundär, primär hätte ich erwartet wieso du ihn wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hast.
Aber sei es drum, ich stoße mich an Ungerechtigkeiten und kann und werde mich auch nicht damit abfinden. Es steht dir aber frei mich jederzeit aus dem ST zu streichen.
Bruny

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 22:41:52

Nein, lieber Karl, dann habe ich das nicht gut ausgedrückt und zwei gesperrte Threads unter einen Hut gesteckt. Es ging mir eigentlich nur um den 'Wort des Tages'.
Alles Andere habe ich ja heute schon im 'Thema des Tages' berichtigt. -

Der Anfang meiner Kritik war ja  das Thema Redefreiheit und , dass Threads gesperrt werden, bei denen ich empfinde, dass manchen Teilnehmenden 'das Wort abgeschnitten wird'.

Jetzt sehe ich aber, dass der Titel 'Thema des Tages' doch eine gewisse Resonanz bekommt. Von allen Richtungen, pro und Kontra,  kommt Redefreiheit rein. - Dann, @Karl , hat er was, das Redefreiheit unterstützt? Siehst du das auch so positiv?
Tine1948

Jil
Jil
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von Jil
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 21:08:11
...
Ja, schade.
Ich finde, es gibt kein Forum weit und breit, das so gutmütige Administratoren hat wie das ST. Keins !
Jil
geschrieben von Jil
Liebe @Jil,


mir wäre es lieber gewesen, Du hättest "tolerant" geschrieben, denn "gutmütig" erfahre ich zu oft als eine Schwäche meinerseits. Zu gutmütig zu sein, wird mir eher oft vorgeworfen, denn damit handle ich mir erwiesener Maßen, auch hier im ST, nur immer wieder den gleichen Ärger aufs Neue ein.

Karl
 
geschrieben von karl

Lieber @Karl

Es tut mir richtig weh, wie „gutmütig“ wohl von vielen verstanden wird.

Ich wünsche dir auf keinen Fall Ärger !


Allerdings meinte ich hier beim Schreiben überhaupt nichts Negatives bei meiner Wortwahl.

Ich habe mir, als ich deinen Beitrag dazu las, richtig den Kopf über diese beiden
Wörter zerbrochen.


Ich beschäftige mich total gerne mit Wörtern und deren Bedeutung, Synonymen und Atonymen … Manche Wörter haben positive, aber auch negative Bedeutungen, das ist mir schon klar. 

Viele Grüße, Jil

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2021, 19:35:08
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Menschen durch das Virus und seine Folgen inzwischen so gestresst und genervt sind, dass die allgemeine Aggression sehr zugenommen hat. ......

Drachenmutter
Wetten, dass man auch dafür über kurz oder lang ein Impfserum finden wird?  😁
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von Michiko
nervenkostüm.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ahle-koelsche-jung
7f3a2e39121e9904a0ddd4f72b3c1a4d.jpga-k-J
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.06.2021, 23:32:02

Ich auch, lieber akj. Aber vorher sage ich mal denen Danke:

Tine1948
Danke für das Bild, Freepic


Anzeige