Plaudereien Thema des Tages

aixois
aixois
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 08:24:43

Ich sehe keinen Grund 'Homosexualität' überhaupt zu thematisieren.
Keine käme darauf , hier in einem thread über eine(n) 'Heterosexuelle(n)' zu diskutieren , der (die ???)  sich z.B. "geoutet"  hat (oder solches tun sollte) oder der/die  wegen  seiner/ihrer Promiskuität eine Stelle nicht bekommen hat.

Das bedeutete doch nichts anderes, als die "Besonderheit", das "Anderssein", das "Nicht-Normal-Sein"  weiterhin als eine mit einer Person verbundenen physisch/psychischen  Eigenschaft ('Behinderung') als 'außergewöhnlich"  anzusehen. und dadurch , gewollt oder ungewollt, die isolierte Betrachtung 'solcher' Menschen zu akzeptieren, wenn nicht gar eine solche zu 'kultivieren' durch ständiges Betonen und Hervorheben (und sei es nur durch wiederholte Feststellungen , dass man ja gegen solcherart 'Behinderte' gar nichts habe, sie toleriere, volles Verständnis aufbringe usw....) .

Wenn es um Benachteiligungen/Ausgrenzungen allgemein (wie im Gleichstellungsgesetz aufgelistet : Geschlecht, "Rasse" oder ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Alter, Behinderung, sexuelle Identität ) geht: kein Problem. Kein Problem auch, wenn eine direkt betroffene Person sich hier austauschen will. Damit wird aber 'mit' und nicht 'über'  jemand geredet.
Aber dann hat nicht nur das homosexuelle Paar ein Problem,  wenn ein Vermieter es als Mieter nicht haben will, sondern bitte auch der junge Syrer, der indische Sikh oder der bekennende, ultrakonservative  Evangelist oder offen-kirchenkritische Atheist ...

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nanu, wurde hier wieder gelöscht?

Karl
Karl
Administrator

RE: Thema des Tages
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 12:16:53

Nein, aber warum stellst Du die Frage? 

Karl


P.S: rein theoretisch: Hier kann jeder wie bei jedem Thema  30 min lang seine Beiträge selber löschen (falls so lange nicht geantwortet wurde).


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 07.06.2021, 12:14:20

@ aixois

                 danke! Du bringst es auf den Punkt!

Gudrun

caya
caya
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von caya
als Antwort auf aixois vom 07.06.2021, 12:14:20

Genau so denke ich auch, @

Homosexualität gibt es schon seit Menschengedenken.

Heute noch ein Thema daraus zu zu machen ist geradezu lächerlich (ohne dabei jemandem zu nahe treten zu wollen)

....und wenn wir bedenken, daß alle Menschen von Natur aus beide Veranlagungen in sich tragen, das Weibliche sowie das Männliche, ist es nicht zu fassen, daß man das in unserer Zeit noch thematisiert.

Mittlerweile ist das nämlich völlig normal, daß jeder leben darf wie er oder sie  es für sich als richtig erkennt......und sogar wenn ein Mann gerne Frauenkleider trägt ist das allein seine Sache.
Ob wir uns darüber wundern und es belächeln, weil es uns befremdet, ist unsere Sache.

Caya




 

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Erstellerin des Threads Thema des Tages ging es darum zu erfahren warum Themen geschlossen werden. Explizit ging es darum warum Wort des Tages „stillgelegt“ wurde. 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 00:50:15
liebe Tine,

Deine
Thema des Tages-Idee, finde ich richtig gut, geradezu Spitze !!!!

Jeder kann sich einbringen mit einem Thema, das ihm interessant oder wichtig ist, und alle können sich beteiligen.

So geht nämlich Seniorenforum! 😆 Miteinander! 😃

Ich mach da gerne mit

Grüße Caya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 07.06.2021, 15:08:40
.......

Homosexualität gibt es schon seit Menschengedenken.

H........

Caya




 
geschrieben von caya
Hmmmm: Vielleicht wäre es ja besser gewesen, wenn statt Adam und Eva 2 Gleichgeschlechtliche ins Paradies gestellt worden wären?
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf schorsch vom 07.06.2021, 17:55:18

Ich hoffe das die Anmerkung ironisch gemeint ist. Leider kann man das nicht 100 % nachverfolgen.
a-k-J

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 15:18:27

Genau, liebe @Bruny, darum ging es mir und ich hab inzwischen sehr bedauert, dass ich vorschlug beide Threads wieder zu öffnen. Denn zum Thema Homosexualität stehe ich genauso wie es aixois beschreiben hat. Tine1948


Anzeige