Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unsere kleinen Marotten

Plaudereien Unsere kleinen Marotten

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Shenaya vom 29.10.2013, 19:30:42
schon merkwürdig was da zu tage kommt wenn frau sich mit
diesem Thema beschäftigt

so fällt mir ein, dass ich jedes stück kuchen
von der hinteren seite (also breite) anfange zu essen -
ich denke mir dabei, hinten ist meist mehr teig
und vorne nach der spitze zu sind die leckeren teile

eigentlich abwegig - also eine marotte

gitte
qilin
qilin
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von qilin
als Antwort auf Shenaya vom 29.10.2013, 19:30:42
(Never open an umbrella indoors!)

Hm - was macht dann Reinhard Mey, wenn "In meinem Zimmer fällt leis' der Regen..."

() qilin
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf qilin vom 30.10.2013, 06:20:15
Hmm - im 5. Stockwerk? Bei Mey hätte eventuell ein Dachdecker Abhilfe schaffen können. Wie hingegen ging die Tropferei wohl bei dem ohnehin schon "armen Poeten" aus, der sich womöglich gar keinen Dachdecker leisten konnte?

Grübelnde Grüße - S., die heute Morgen (rein vorsorglich) mit einem bereits geöffneten Regenschirm ihre Arbeitsstätte betrat, wo dieser nun vielleicht sogar glücksbringend vor sich hin trocknet.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 29.10.2013, 16:18:51
Ich habe die Marotte, dass immer alles "aufgehen" muss beim Essen. Beispiel: Es gibt Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Dann schaue ich, dass ich zuletzt je eine Gabel davon übrig habe um sie gemeinsam zu kauen.

Und: Normalerweise isst man den Salat als Vorspeise. Im Restaurant bleibt mir keine Wahl, weil er vorher serviert wird. Zuhause aber nehme ich den Salat zuletzt. Und wenn es dann noch etwas Süsses gibt (wie z.B. Apfelmus), dann mische ich dieses unter den Salat. Das bringt meine Frau zwar zur Weissglut. Aber sauren Salat mag ich nun einfach mal nicht!
val
val
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von val
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2013, 10:17:40
Meine Marotte ist, dass sofort und unbedingt jeder noch so kleine Aufkleber oder Preis von gekauften Dingen weg muss! (Hat nichts mit "verschenken" zu tun). Z. B. eine Orange, auf der noch 'Jaffa' steht, geht nicht.
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2013, 10:17:40
Schorsch - bisher waren Sie in meinen Augen ein echter Gourmet - aber Salat, gemischt unter die Mousse au chocolat - bääääh. Oder wollen Sie uns wieder mal alle veräppeln? Traue ich Ihnen sofort zu. Olga

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2013, 10:17:40
Ich habe die Marotte, dass immer alles "aufgehen" muss beim Essen. Beispiel: Es gibt Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Dann schaue ich, dass ich zuletzt je eine Gabel davon übrig habe um sie gemeinsam zu kauen.

Und: Normalerweise isst man den Salat als Vorspeise. Im Restaurant bleibt mir keine Wahl, weil er vorher serviert wird. Zuhause aber nehme ich den Salat zuletzt. Und wenn es dann noch etwas Süsses gibt (wie z.B. Apfelmus), dann mische ich dieses unter den Salat. Das bringt meine Frau zwar zur Weissglut. Aber sauren Salat mag ich nun einfach mal nicht!



Schorsch

wenn das keine Marotte ist,heiss ich ab sofort.
Auguste

Aber,wenn due keinen sauren Salat magst,kannst du ihn doch mit Zucker,Süssstoff oder,oder süssen,
ohne den leckeren Nachtisch zu missbrauchen
aurora
aurora
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2013, 16:43:45
...und ich fange eine Zeitung hinten an zu lesen...
und bei Büchern lese ich schon mal den Schluss, wenn ich z.B. erst in der Mitte bin. Ich halte es dann vor Neugier einfach nicht aus und lese beruhigt weiter.
aurora
hisun
hisun
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von hisun
als Antwort auf val vom 30.10.2013, 11:12:02
hallo val, deinen Beitrag lesend musste ich lachen,
denn mir geht es ebenso. Jeder Kleber auf gekauften
Dingen muss sofort weg. War mir gar nicht bewusst,
dass das eine Marotte sein könnte

Und noch etwas: wenn ich aus einer Zeitung oder einem Journal
eine Seite heraus reisse, dann muss ich den zackigen Rand sofort
mit der Schere gerade schneiden, es muss einfach sein

Gillian, das ist ein lustiges Thema!

hisun
.*.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von Gillian
als Antwort auf hisun vom 30.10.2013, 22:37:22

Gillian, das ist ein lustiges Thema!
hisun
.*.


Ja, danke, liebe hisun - ich hätte nicht gedacht, wie viel Lustiges hier zutage kommt!

Mir fiel auch noch eine Marotte von mir ein:
Ich habe ein "Gedächtnis für Daten", worüber mein Mann manchmal die Augen verdreht .
Ich weiß noch genau unsern "Kennenlerntag", aber auch weniger erfreuliche Tage, an dem Missgeschicke passierten oder z.B. Operationen stattfanden. Ich weiß, damit kann man Leute auch nerven, und meist behalte ich es auch für mich .
Und heute - welch ein Zufall! - bin ich genau drei Jahre im Seniorentreff !
Genug genervt hat jetzt
Gi. - und wünscht allen eine gute Nacht!

Anzeige