Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 25.01.2021, 18:59:10

Ich freu mich so, dass Michaela und ihre Schwester hier mitlesen können und auch die Beiträge ihrer Mutter entdecken. Alles Gute den Töchtern, dem Mann und den Verwandten von Heide wünscht Tine1948

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Ich sage mal gute Nacht... mit einem Lied... für unsere schöne Rose Heide und Michaela... 


 


Und mein heutiger Engelsspruch... er hätte Heide auch gefallen... 
und sie hätte einen Kommentar dazu geschrieben... in ihrer humorvollen Art...
den viele STler... hier geschätzt haben... 

IMG_47671.JPG


Schlaft alle gut und schöne Träume wünscht
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

HEUTE hänge ich meinen Gedanken nach...

Und das ist dabei heraus gekommen:
 


26.01.2021 CORONA

Wir leben in merkwürdigen Zeiten zur Zeit...
Sozusagen „mit gebremstem Schaum“
Da wird ein Zahnarztbesuch zum „freudigen Ereignis“
Der Einkauf bei Lidl oder Aldi wird zu einem EVENT
Eine TV-Musikshow generiert ein Disco-Gefühl
Der PC bestimmt den Tagesablauf
Die Zubereitung der Mahlzeit gleicht einer Kochshow
Ein Spaziergang wird zum Highlight des Tages
Das Lächeln des Nachbarn über den Zaun erzeugt Glücksgefühle
Negative Nachrichten in den Medien bedrücken
Einsames Singen zu Haus vertreibt depressive Gedanken
Haare wachsen ins Unendliche
Schulen und Wartezimmer sind leer – KONTAKTVERBOT
Besucherblicke durchs Fenster sind willkommen
Kinder verstummen und lachen nicht mehr
Politiker appellieren
Wissenschaftler forschen mit Vehemenz und warnen

Wetterbericht heute: „Trübe Aussichten“!

MaStei
 
Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

Ich bin heute ein bisschen schluderig... habe so lange mit meiner Schwester telebimmelt... und habe ihr von Heide erzählt... 
meine Schwester hat  die letzten Karten...  für Heide in den Postkasten geworfen... 

IMG_6213q.JPG

Maria... du bist zu beneiden... so eine leckere Torte... sah aus wie Buttercreme... ist aber eine  Mousse au Chocolat gewesen... hätte ich gerne auch gegessen... 
Den Mond... den hast du ja wunderbar fotografiert... und Jo mit seiner roten Jacke habe ich auch einige Male gesehen... so so... du bist also hinter deiner besseren Hälfte hinterher getrottet..😊  so wie es sich in der Corona-Zeit auch gehört... immer schön auf Abstand... 

Maria... kannst du dich erinnern... du hast mir auch mal ein Foto von einem Mond geschickt... weil ich für meine Gedichte eines brauchte... ?

Ich habe dann einen Kursus belegt... zum Glück nur zwei Stunden... da ging es auch um Mondfotografie und andere Planeten... 
Ich fühlte mich da fehl am Platze... als der Dozent sich vorstellte... und wie lange er im Garten nachts auf der Lauer liegt mit seiner kompletten Ausrüstung...  
Als ich mich vorstellte... habe ich gesagt, dass ich ja eigentlich nur einen Mond haben möchte für meine Gedichte...  
ja... lautes Gelächter war nicht... haben geschmunzelt wurde schon... 
und welche Ausrüstung die anderen Teilnehmer hatten... da war ich ja ein Waisenkind mit meiner kleinen Digi... 😃

Ganz liebe Grüße von anjeli


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 26.01.2021, 11:05:41
Die "Mousse ou Chocolat" war gestern Abend bei mit aktuell, Anjeli,  denn da war mir nach was Süßem zumute. Dass ich danach im "Stehen schlafen" musste, lag aber nicht daran, sondern ist dem sich zu früh anrollendem  Vollmond geschuldet, was ich aber erst soeben feststellte. Das ist heute wieder ein Freudentag für meine Blutdrucktabletten, die ich nur für diese Tage benötige, wenn der Runde sich anschleicht 😠. 

Der gebremste Schaum von @Omaria hat mich noch nicht erreicht, aber ich sollte auch erst noch einkaufen gehen, damit ich mit einer eigenen Kochshow brillieren kann. Ja, Maria, lass Dir das bloß nicht entgehen, denn die "trüben Aussichten" sind derzeit unser tägliches Brot .

Und nun "schaun mer mal" , welche Überraschungen heute im Anmarsch sind . Ich marschiere jetzt erst mal voll maskiert  zu Lidl &Co , denn ein knurrender Magen hilft auch über nichts weg.  

Habt trotz allem einen angenehmen Tag
Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 26.01.2021, 11:31:05
Hallo am Mittag... 

Luchsi... du Arme...das mit dem Mond ist ja schlimm... und dabei ist er doch so schön... wenn er so dick und rund... am Himmel leuchtet... 

In die Mousse au Chocolat...könnte ich mich reinlegen... 😍

Meine heutige Kochshow besteht aus Toast Hawaii... ich muss ja die große Ananas... die ich für das sonntägliche Menü mit meiner Enkelin brauchte... 
verwerten... 
Einkaufen werde ich morgen... 
meine Schwester kommt morgen und fährt mich zur Drogerie... und zur Post... ich brauche wieder Briefmarken... 

Ja... es ist so - Wer schreibt, der bleibt... 

Ach ja... Maria... ich habe mal gelesen... dass man sich nachts die Haare schneiden lassen soll bei Vollmond...  das wäre sehr effektiv... 
zur Not kannst du es auch selber  machen... oder deinen Mann für alle Fälle bemühen... 

Und bei deinen Gedanken hast du die Zehnägel vergessen... die auch ins Unendliche wachsen und was haben wir dann... Löcher in den Socken... 

 
ich hätte lieber Löcher im Käse... z. B. Schweizer oder Leerdamer... 


 

Schade...  mein Video funktioniert nicht... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

in Deinen Gedankengängen @omaria, erwähntest Du, dass sogar ein Zahnarztbesuch zum "freudigen Ereignis" werden könnte.
Nie im Leben nicht; wenn ich das Wort Zahnarzt schon lese, steigt mein Blutdruck leicht in die Höhe.

Gerne hätte ich mir einen kleinen Löffel voll von der Mousse au chocolat genommen, aber....lieber nicht, weil der nächste Termin beim Zahnarzt vorprogrammiert wäre.

Danke @anjeli für meinen Lieblingssong von Josh Groban, den ich immer wieder gerne höre. 
Vorhin sah ich eine Schar von Gänsen in südlicher Richtung fliegen und dachte dabei sofort an diesen Titel:

 

Von den Pfingstrosen, @clematis, war ich hellauf begeistert, und es überkam mich eine leichte Wehmut, dass ich schon länger nicht mehr mehrere Pinsel in die Hand nahm und malte. Vielleicht gabst Du mir den Anstoß dafür?

Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.01.2021, 12:45:24

O.K. Ausnahmsweise! ❗️❕ 😘 MOUSSE AU CHOCOLAT

Es sind noch "Reste" von der Geburtstagstorte da:

Geburtstagstorte MOUSSE AU CHOCOLAT.jpg
In den Pralinen sind "Anti-Depressiva" enthalten,
so dass nach dem Genuss sofort eine bessere Stimmung herrscht! 😍

Maria

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mondie vom 26.01.2021, 12:45:24

Liebe @Mondie
dann mach mal!

Ich habe hier auch mal eine Malwerkstatt eröffnet, sie rutscht nur immer weit weg,
weil wir ja nicht immer malen.
Du schreibst von Pinsel, malst Du mit Aquarell? Jetzt wäre doch eine gute Zeit,
sich in die Farben zu setzen.

Enten-Fertig4.jpg
Clematis
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 26.01.2021, 12:45:24
Hallo am Mittag... 

Moni... 
ich habe auch kein Problem mit dem Zahnarzt... aber... meine Schwester... hat panische Angst... 

Ich freue mich... wenn du wieder zu Farbe und Pinsel greifen würdest... du hast ja schon mal ein Werk von dir gezeigt... da war ich  auch begeistert... 

Zeig doch ruhig mal dein Werk... ich denke schon... du hast viel gemalt...

 
Maria... danke für die Torte... 

Wir haben noch Winter... ich mag ihn nicht... die Freuden... die er uns bringt schaue ich mir lieber auf Fotos an...  und den Wintersport im TV...

VonGutenMächtenWinter20212.jpg


grüßle anjeli

Anzeige