Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.01.2021, 11:15:02

Danke für eure Rückmeldungen.

@Samuel kaufen ist einfach, das gilt nicht😂😂

@Weserstern, einen Schnellkochtopf besitze ich leider nicht, wieso weiß ich eigentlich auch nicht 

@xalli danke für das Rezept, das kommt meinem Versuch schon sehr nahe. 

Ich habe jetzt erstmal eine BBQ Soße hergestellt aus:

Tomatenketchup
Balsamico
Worcesterhire Sauce
Rauchsalz
Honig
brauner Zucker
liquid Hickory Smoke

und damit mein Stück Schweinefleischschulter eingerieben. Zusätzlich habe ich noch Gemüse in den Römertopf getan und ihn jetzt bei ca 110 ° in den Ofen geschoben bin gespannt wie es heute Abend aussieht.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 17:17:38
Die müssen schon gekocht sein, unterschiedlich ob die Kidney oder die braunen. Kannst sie auch in Gemüsebrühe kochen. Die Garzeit kann ich nicht angeben, da wir extrem weiches Wasser haben. Je länger du sie kochst umso leichter geht es mit dem pürieren. Ich mag sie lieber al dente gekocht, weil ich den ganzen Tag davon nasche, wenn keiner hinschaut 😂.

Wie heißt es so schön?
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
 
Ganz praktisch ... so hört man immer wo Du Dich aufhältst, wenn Du den ganzen Tag davon naschst. :-) :-) :-)
 
Monja.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2021, 11:54:46

... und vegan! Danke!
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf val vom 20.01.2021, 11:00:34

Bei uns gibt es Ramen (japanische Nudelsuppe) und selbstgemachte Frühlingsröllchen

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 20.01.2021, 12:31:06

Jetzt weißt du warum ich stundenlang alleine im Campo herumstreife 😂😁
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 17:17:38
Die müssen schon gekocht sein, unterschiedlich ob die Kidney oder die braunen. Kannst sie auch in Gemüsebrühe kochen. Die Garzeit kann ich nicht angeben, da wir extrem weiches Wasser haben. Je länger du sie kochst umso leichter geht es mit dem pürieren. Ich mag sie lieber al dente gekocht, weil ich den ganzen Tag davon nasche, wenn keiner hinschaut 😂.
Wenn man die Bohnen dann mit Zauberstab püriert, ist es dann immer noch wichtig, dass sie al dente sind? Persönlich lege ich grössten Wert bei allen Gemüsearten auf knackigen Biss und erinnere mich mit Grauen, wie früher Gemüse bis zur Unkenntlichkeit verkocht wurde.
Das Bohnenmus werde ich am Wochenende nachmachen; allerdings noch zusätzlich eine Avocado reinstampfen. Das mögen wir sehr gerne, zusammen mit frischem Walnuss-Brot und gutem Wein dazu. Habe gesehen,dass ich noch einige Dosen Baked Beans mit Chili habe. Das geht schnell und  schmeckt sicher gut. Olga

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2021, 18:29:59

Nur wenn Sie noch kleine Stückchen von den Bohnen im Mus haben möchten. Wenn Sie Dosenbohnen nehmen, brauchen Sie diese nur abspülen und dann zum pürieren in einen Behälter geben.
Das Mus können Sie am nächsten Tag nochmal verwenden und Frijoles refritos daraus machen (refried beans). Dazu geben Sie ein wenig Öl in eine Pfanne, braten das Mus kurz an, bis es heiß ist, bestreuen es mit Chiliflocken und Cheddarkäase, dazu Baguette und ein Gläschen Wein.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2021, 18:44:27

DAnke.
Ich verwende ja solche Restbestände gerne für meine Pasta. Das habe ich mal einem Koch auf Sizilien abgeschaut, der mir erklärte, solche Reste könnte man immer verfeinern (notfalls mit gutem Rotwein) und damit eine Pasta-Sauce bereiten. Das habe ich schon oft getan und es hat den Vorteil, dass "meine" Saucen nie gleich schmecken. Olga

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Globetrotter vom 20.01.2021, 12:17:18

Mein Römertopf hat sich als gute Alternative zu meinem slow cooker bewährt, so sah mein Essen nach 7 Stunden bei 110° aus 

unnamed.jpg

pulled pork.jpg

damit das Fett ganz herauskocht hätte der Römertopf noch eine Stunde länger im Ofen sein sollen, aber das Fleisch war butterweich

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heuteabend ein in der Oberpfalz sehr beliebtes Gericht, Kartoffelbrösler mit Kraut (=Sauerkraut).

 


Anzeige