Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer kennt Kohlers Schwein

Plaudereien Wer kennt Kohlers Schwein

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Edita vom 10.05.2018, 22:33:05

Edita, bevor ich von Mutterschwein oder Schweinebaby schreibe da brech ich mir lieber den Stift ab...
Echt. Was für ein Deutsch.

"Das weibliche Schwein heißt Sau (nds. Mutte) und das männliche wird Eber genannt. Jungtiere nennt man Ferkel. Spanferkel sind Ferkel, die noch am Span, der Zitze saugen (spänen). Bis zum Gewicht von 25 kg sind es Ferkel, zwischen 25 und 50 kg Läufer. Kastrierte männliche Tiere werden Borg oder Altschneider genannt. Endstufeneber bezeichnet zur Züchtung verwendete männliche Schweine, wenn in einem Zuchtprogramm mehrere Zuchtstufen verwendet werden. Der Endstufeneber ist der Vater des angestrebten Endproduktes. Als Leersau wird eine Muttersau in der Zucht bezeichnet, an der keine Ferkel mehr saugen, die aber noch nicht wieder tragend ist, das heißt, neu besamt oder gedeckt wurde. "
(Quelle)

Und deinen Muttermilchsermon, den hättest du dir wirklich sparen können, ausser du unterhälst dich mit Herren und Frau Man.

Liebe Grüße
Andrea
die in der Tat eine Leersau wäre, wäre sie ein Schwein.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 11.05.2018, 07:11:27
Edita, bevor ich von Mutterschwein oder Schweinebaby schreibe da brech ich mir lieber den Stift ab...
Echt. Was für ein Deutsch.



Liebe Grüße
Andrea
die in der Tat eine Leersau wäre, wäre sie ein Schwein.
Mutterschwein oder Muttersau ! Kein Bauer oder Züchter spricht von " alter Sau ", das ist Gassenjargon um Leute zu beleidigen!
Und von den Schweinebabies sprichst Du, also mach Dir bitte Sorgen um Dein Deutsch ...... meines ist durchaus vorzeigbar, auch ohne Kraftausdrücke!

Edita

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elmos vom 10.05.2018, 18:53:22

Echt, irgendwie bist du schon ein wenig seltsam drauf, meinst du wirklich ich würde mir die Mühe machen eine Geschichte zu schreiben wenn ich hier wen kritisieren möchte?

Dann sag ich das. Diese Geschichte hat NICHTS mit Leuten aus diesem Forum zu tun, sondern ausschliesslich mit dem vorgegebenen Bild.

Verrückte Leute hier.

Andrea
ZITAT ELMOS GECHICHTE: Olga, die alte Sau, hatte sich von der Geburt der Viellinge zwar gut erholt

Beweisen kann man es nicht, aber einen Namen zu benutzen welcher hier gang und gebe ist bzw. bei einigen polarisiert ist irgendwie ein wenig verdächtig.
Phil.

Anzeige

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2018, 08:10:50

Wenn einige sich die Mühe gemacht hätten, mal ein wenig zu googeln, dann hätte man leicht sehen können, dass Olga ein sehr gebräuchlicher Name für ein Schein ist. „Olga ist ein Schwein wie du und ich - liebenswert und meist gut gelaunt.“

Ich finde es fast peinlich, dass in jede noch so harmlose Geschichte irgendwas hineininterpretiert wird. 
Bruny (die in diesem Forum sicher keine Geschichten mehr schreiben wird. Der beste Freund unserer Morena heißt Olga. Er ist ein ziemlich verschrobener Rüde, bissig und grantig, aber Wachs in Morenas Pfoten)

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2018, 08:24:07
Wenn einige sich die Mühe gemacht hätten, mal ein wenig zu googeln, dann hätte man leicht sehen können, dass Olga ein sehr gebräuchlicher Name für ein Schein ist. „Olga ist ein Schwein wie du und ich - liebenswert und meist gut gelaunt.“

Ich finde es fast peinlich, dass in jede noch so harmlose Geschichte irgendwas hineininterpretiert wird. 
Bruny (die in diesem Forum sicher keine Geschichten mehr schreiben wird. Der beste Freund unserer Morena heißt Olga. Er ist ein ziemlich verschrobener Rüde, bissig und grantig, aber Wachs in Morenas Pfoten)
Peinlich ist nur - was und wie hier was verkauft werden soll - nachträglich!
Und wie oft ist in " jeder noch so harmlosen Geschichte irgendwas hineininterpretiert worden "???
Noch niemals - weil noch nie jemand hier so dreist war!!!
Du mußt hier niemanden katholisch machen!

Edita


 
RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.05.2018, 08:39:42

Och Edita, ich sehe nicht hinter jeder Ecke den potentiellen Feind und nicht hinter jeder Geschichte persönliche Animositäten. Aber die Menschen sind verschieden, der eine schreibt dieses, der andere versteht jenes.
Für mich bleibt auf jeden Fall, dass ich hier weder persönliches noch irgendwelche Geschichten schreiben werde. Meine letzte Morena Geschichte, die ich gestern noch einsetzte bleibt die letzte.
Das war es dann auch von mir zu dieser Scheine Geschichte.
Bruny

P.S. Habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag erweitert hast. Nö, keine Bange Edita - es liegt mir nichts ferner als jemanden katholisch zu machen. Dir auch einen schönen, harmonischen Tag Geschenk.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2018, 08:59:37

Für mich bleibt auf jeden Fall, dass ich hier weder persönliches noch irgendwelche Geschichten schreiben werde. Meune letzte Morena Geschichte, die ich gestern noch einsetzte bleibt die letzte.

P.S. Habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag erweitert hast. Nö, keine Bange Edita - es liegt mir nichts ferner als jemanden katholisch zu machen. Dur auch einen schönen, harmonischen Tag Geschenk

Aber bitte tu mir dann auch den Gefallen und schreibe nicht
" ich würde euch ja gerne eine neue Geschichte von Morena erzählen, aber Edita .... " !     Lächeln


Edita
justus39
justus39
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von justus39
als Antwort auf Elmos vom 10.05.2018, 06:21:59

Eine sehr schöne Geschichte,
Andrea, dafür dank ich Dir
schnell setze ich mich hin und dichte
und schenk Dir ein Gedicht dafür.

schweinefamilie.jpgWenn der Eber eine Sau hat
die er liebt, und sie zur Frau hat,
und der Storch beißt sie ins Beinchen,
gibt es kleine Ferkelschweinchen.

eber kl.jpg          
der Eber darf von mir aus gern Justus genannt werden
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Klara39
als Antwort auf justus39 vom 11.05.2018, 09:39:36
Justus Daumen hochApplaus! Lachen
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 10.05.2018, 09:55:06
Eine schöne und berührende Geschichte. Nur für die alte Sau hättest du einen anderen Namen nehmen können! ):-((

 
Finde ich auch - und der "alte einfältige Hofhund" ist auch ziemlich durchschaubar, das "happy end" kann das leider nicht aufwiegen, ......... also meine Meinung, andere mögen es anders sehen!

Edita
Ich freue mich, dass meine Anregung so zu Diskussionen anregend aufgefasst wurde! (;-))

Anzeige