Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wird es jeden im Alter treffen ?

Plaudereien Wird es jeden im Alter treffen ?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von schorsch

Der Mensch ist erst dann alt, wenn er sich selber aufgibt!
(Georg von Signau)

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2019, 11:13:08
Warum die Menschen nicht sterben bzw. alt werden wollen.
Ist das ein neuzeitliches Thema,
oder speziell einem 68. Feeling entsprungen.

Wer kennt sie nicht, die Werbung mit den fröhlichen Senioren die entspannt
(und finanziell abgesichert-Werbung) das Leben in vollen Zügen geniessen.

Andererseits wissen wir,
dass eine Verbessung tatsächlich stattgefunden hat
und darauf bauen einige ihre Zukunftsplanung etc. auf.
Wir alle hier die noch relativ jung sind können theoretisch
auch noch in Zukunft das Auto benutzen.
Egal ob unsere Augen das noch 100% mitmachen.

Auch die moderne Medizin ist die Hoffnung auf ein langes Leben, also planen wir....
Warum auch nicht.


 
RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2019, 11:29:35
Auch die moderne Medizin ist die Hoffnung auf ein langes Leben, also planen wir....
Warum auch nicht.


 
Freddy, als ich jung war plante ich - meine Ausbildung, meinen beruflichen Werdegang, meine Umzüge usw. Jetzt nehme ich mir die Freiheit spontan entscheiden zu dürfen. Geplant wird bloß noch wenn ich muß, z.B. ein Visum beantragen oder sonstige Bürokratie. Ich lebe lieber als zu planen Lachen.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 11:44:07

Auch die moderne Medizin ist die Hoffnung auf ein langes Leben, also planen wir....

 
Warum auch nicht.
Freddy, als ich jung war plante ich - meine Ausbildung, meinen beruflichen Werdegang, meine Umzüge usw. Jetzt nehme ich mir die Freiheit spontan entscheiden zu dürfen. Geplant wird bloß noch wenn ich muß, z.B. ein Visum beantragen oder sonstige Bürokratie. Ich lebe lieber als zu planen Lachen.
 
DAs ist sehr vernünftig. Es ist ja bekannt ,dass man den lieben Gott zu Lachstürmen bewegen kann, gerade, wenn ältere Menschen etwas planen.
Bei diesen kann ja nicht nur der unvermeidliche Tod dazwischen kommen, sondern es reicht schon, wenn die 'Demenz zuschlägt, weil man oder frau dann auch noch vergessen, was da eigenlich auf der To-Do-Liste aufgeführt war.
Einfach jeden Tag so geniessen als sei es der (vor)letzte. Olga
RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2019, 15:57:08
lieben Gott zu Lachstürmen bewegen kann
 
Mit den Stürmen höre jetzt aber bitte auf. Hier bläst es zur zeit ganz ordentlich.
Ein paar Models von Germanys Next Topmodel sind schon vorbei geblasen.....i115.gif
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 16:03:56

Oh, da würde ich aber zugreifen, Dicker, wenn so ein Knochengerüst vorbeistürmt (muss ja nicht Heidi Klum selbst sein, oder?). LG Olga


Anzeige

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2019, 16:06:46

Da halte ich es wie mit dem Hühnchenbein - nur Knochen lutschen iss nicht, ein bischen ordentliches Fleisch muß schon dran sein.....

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2019, 15:57:08
...........Es ist ja bekannt ,dass man den lieben Gott zu Lachstürmen bewegen kann, gerade, wenn ältere Menschen etwas planen.
.............
Seufz: Ob ich wohl schwerhörig bin? Ich habe ihn nämlich noch nie lachen hören!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2019, 11:29:35

Ehrlich: Ich möchte die "Gute Alte Zeit" nicht zurück haben!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wird es jeden im Alter treffen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2019, 23:52:35

Liebe Tine
was für ein schönes Foto von dir (schemenhaft) und deinem süssen Lackschnäuzchen!

...schick einen Streichler mit........ 

Anzeige