Reisen Fliegt ihr noch

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Naturfreund81 vom 01.10.2020, 09:01:00

Ja, das was sich da am Himmel abspielt, also kaum mehr was, macht viele sprachlos.
Jahre vorausgedacht, kann ich mir einen ähnlichen Betrieb wie vor Corona kaum mehr vorstellen.
Wenn ich an den neuen Airport in BERlin denke, kommen mir die Gedanken, obs den jetzt überhaupt "noch" braucht?

Drama_k.png

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf Naturfreund81 vom 01.10.2020, 09:01:00

DEr Sohn einer Freundin glaubte, dringend in die USA zu müssen, um dort seine Green Card erneuern zu lassen, die sonst verfallen würde.
Es fliegen wegen der Einreisebeschränkungen derzeit nicht viele Linien; er flog mit KLM über Island nach New York und durch die vielen Aufenthalte bei Zwischenlandungen dauerte das alles ca 15 Stunden.
Die Verlängerung der Green Card war schnell getan; dann flog er zurück und bei Ankunft in Berlin musste er sich testen lassen. Bis zur Vorlage des ERgebnis musste er in Quarantäne, wo er jetzt nach 10 Tagen immer noch ist, weil das Testergebnis noch nicht vorliegt.
Sein Arbeitgeber ist nicht erfreut über die Situation und es kann gut sein, dass er nun auch hier noch Probleme bekommt und im schlimmsten Fall arbeitslos wird.
Ihm wurde von vielen Seiten vor der Reise abgeraten - aber er wusste es besser und sah es wohl auch mit seinen 35 Jahren alsAbenteuerreise an. Vermutlich hat er für sein Leben daraus gelernt, was dann ja auch eine gute Sache ist. Olga

eliasaziz
eliasaziz
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von eliasaziz
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2019, 11:03:26

Klar ist es wichtig auf die Umwelt Rücksicht zu nehmen, aber ich finde ab und zu kann man aufs fliegen nicht verzichten. Das kann daran liegen das man ein weites Reiseziel vor Augen hat oder auch geschäftlich wohin muss. Mit den Schiff zu fahren muss gleich auch nicht heißen das es umweltfreundlich ist. Naja hoffe jedoch das man unnötiges Reisen mit den Flugzeug vermeidet!:(


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliasaziz vom 19.11.2020, 09:18:31

DA Deutschland in den meisten Ländern als Hochrisikoland eingestuft wird, werden Sie Probleme und Unbequemlichkeiten bei der Einreise weltweit haben. Und umgekehrt dann wieder, wenn Sie zurückkommen.
Die meisten Geschäftsreisen ändern sich bereits. Da haben die Unternehmen gut erkannt, dass diese grossenteils unnötig sind und zuviel Geld kosten. Das findet jetzt im digitalen Bereich statt. Das wird Auswirkungen auf die Fluggesellschaften weltweit, die Hotellerie, Taxifahrer usw haben, wenn Leute nicht mehr reisen müssen, auch die nicht, die früher glaubten, so wichtig zu sein, dass ihre Anwesenheit vor Ort erforderlich ist. Die werden ab sofort umdenken lernen. Olga

eliasaziz
eliasaziz
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von eliasaziz
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2020, 15:48:57

Hallo olga,
es ist egal ob die Geschäftsreisen unnötig werden, denn all diese Menschen werden immer noch genug Zeit haben und werden noch genug Arbeit haben, da solltest du mir glauben. Viele Länder wollen ja schon anfangen mit dem Impfen. Hoffe das endet bald ich möchte noch verreisen.
Liebe Grüße 
Elias
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliasaziz vom 11.12.2020, 16:54:37

Die Fluggesellschaften,d eren Flugzeuge derzeit unbewegt am Boden stehen, haben die grösste Angst davor, dass künftig Geschäftsreisen per Flug ziemlich unnötig werden. Es bürgert sich international gerade ein, dass Meetings sehr gut und viel günstiger digital stattfinden können und daran werden die Unternehmen sicherlich festhalten, wenn sie Geld sparen wollen.
Diesen Punkt vergessen Sie völlig, dass für Reisen auch Geld nötig ist,das sicherlich noch lange nicht mehr so fliessen wird, wie es in Vor-Corona-Zeiten der Fall sein wird.
Und bis eine Weltbevölkerung von ca 8 Milliarden wirklich durchgeimpft ist, wird viel Zeit vergehen, zumal mit den heutigen Impfstoffen noch gar nicht klar ist, ob diese vor einer längeren Infizierung schützen werden.
Sie können ja auch heute verreisen, wenn Sie dies möchten; es dürfte nur schwierig werden, als Bürger eine Hochrisikolandes wie Deutschland flächendeckend einreisen zu können, bzw. erwartet Sie dann dort zB. eine mehrwöchige Quarantäne usw. Aber wenn Sie dies aushalten, können Sie es ja machen. Olga


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 29.12.2019, 13:21:27

Jetzt hab ich den thread erneut hochgeholt, weil ich:

1. dachte, den hätt ich damals wegen der corona-Sache eröffnet
2. weil im Presseclub eben Einigkeit darüber herrschte, dass besonders die Deutschen, reisenarrisch wie eh und jeh, den Virus nach Amerika gebracht haben.

Ich gehöre zu denen, der sehnlichst darauf wartet, mal, unter neuen Bedingungen wo hinfliegen zu wollen(wo jetzt mal Nebensache)

Inzwischen ist also corona hinzugekommen, wobei es nur mehr stellvertretend ist, denn es geht ja um drohende neue Pandemien in Zukunft, verbreitet ebenfalls durch Reisen, global.
Wie seht ihr denn das unter diesem neuen Aspekt, der da hinzugekommen ist?

O.K., mein persönliches Flugverhalten spielt jetzt nicht mehr so eine große Rolle, aber für die Generationen nach mir schon.

Die ganze brachliegend Tourismusbranche steht Gewehr bei Fuß, dass alles wieder losgeht.

Zweitens sind die Deutschen neugierig auf Reisen von Haus aus.

Drittens imponieren allen Menschen Weltumsegler, Reisberichte von Abenteurern, von wo auch immer, ja selbst Exoten wie Messner werden bewundert, auf den Himalaya gehen massenweise Menschen...



jetzt hab ich nochmal die olle Kamelle herausgezogen, weil:

*im "Flugverkehr" gestrikt wird ohne Ende

*es inzwischen einen Ausdruck gibt: Flugscham

*Fliegen nicht umweltgnädig ist

*weil man zu Kreuzfahrtschiffen meist nur kommt, wenn man vorher fliegt

*weil das Flugaufkommen weiterhin steigt

*weil die Mehrwertsteuer ab Januar glaub ich für Flüge erhöht wird

*weil "man" weiterhin gespalten ist, was man dazu sagen soll

o.k. machen wirs wie bei "vom Winde verweht": verschieben wirs auf morgen.

🐦
rose42
rose42
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 20.12.2020, 13:29:28

Prima, wenn die Geschäftsreisen reduziert werden, dann können die Urlauber eher wieder "ausfliegen". Ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Urlaub - mal schaun, ob ich noch eine Zeit ohne Corona erlebe.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf rose42 vom 20.12.2020, 18:40:14

Das Interesse an diesem Thema ist bisher sehr begrenzt, fühlt sich so an, als wäre es unangenehm, mir nicht, mich berührt in Sachen Fliegen auch die corona-Situation, über Flugzeuge wurde corona sicher sehr verbreitet, und der nächste Virus kann das auch.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 20.12.2020, 19:38:23

Hallo Juergen.
Ich habe mir vorgenommen nach meiner Berufszeit niemals mehr in ein Flugzeug zu steigen, es war für mich immer eine Herausforderung. 🙁 Ich konnte mich an dieses Gefühl der Einsperrung nie so richtig gewöhnen.  😉Phil.


Anzeige