Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an

Reisen Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.07.2013, 15:01:45
Medea,
so geht es mir auch!!
und da fällt mir ein kleiner Witz ein.

Der Sohn sagt zu seiner autofahrenden Mutter:

Mama,du kannst die Augen wieder aufmachen,
wir sind am Abgrund vorbei

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 16.07.2013, 15:01:45
Ähnlich schlimm wie überhängende Felsen empfand ich auf einer AFrika-Reise eine wackelige Hängebrücke über einen tosenden Fluss mit bösen Tieren drin.. Wir mussten drüber - da gab es keine Wahl. Schritt für Schritt - ich werde es nie vergessen. Ich habe gezittert für mehrere Stunden als dies vorbei war. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2013, 17:06:34
Gudrun

Große Güte, der Witz ist wirklich gut.

Gruß M.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2013, 17:40:36
Frau Olga
ich kann es total nachempfinden.
Die Große Weserbrücke wurde im Krieg zerstört und war
behelfsmäßig mit Stricken und Brettern notdürftig
zusammengeflickt und an der Hand meiner Mutter mußte
ich sie überqueren, - ich hätte mir fast vor Angst
in die Hose gemacht.

M.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 16.07.2013, 11:56:09
Ich habe keine Höhenangst.
Aber auf bestimmte Aussichtspunkte würde ich dann doch nicht gehen. Auch eine Ballonfahrt ist nichts für mich.

Bei Deinen Fotos würde ich mich schon wagen auf den Felsüberhang mit der ebenen Fläche zu gehen, zwar nicht ganz bis an den Abgrund, in die Nähe wohl. Dort aber wo größere flache Felsen locker darauf zu liegen scheinen, eher wohl nicht.

So bin ich im am Rand des thebanischen Gebirges (Luxor Westbank) auch hoch und den Rundweg oberhalb vom Tempel von Hatschepsut gelaufen.
Dort geht es auch steil und tief runter. Das Gestein ist oft lockerer Sandstein, der auch bröselig ist.
Siehe auf dem Foto:



Ganz oben am Rand geht der Trampelpfad.

Ich wollte von dort oben wenigsten ein Übersichtsfoto vom Mentuhotep Tempel machen.
Auf dem Foto ganz hinten zu sehen. Auf das Gelände darf man nicht. Es wird dort, ebenso auf dem Tempel von Thutmosis III. höher gelegen zwischen dem Mentuhotep-Tempel und Hatschepsut-Tempel seit zig Jahren immer noch aktuell gegraben.

Den Tempel von Thutmosis III. sieht man von unten fast gar nicht, kann ihn mehr nur andeutungsweise ahnen.



So konnte ich sie von oben, zumindest das Außengelände sehen.

Rechts Tempel von Mentuhotep, in der Mitte Tempelvon Thutmosis III., links Tempel von Hatschepsut.

Für das Foto legte ich mich auf den Bauch und robbte vorsichtig bis an den Abhang.

Allerdings auf die gläserne Plattform über den Grand Canyon würde ich nieeeeeeeee gehen. Auch wenn der Blick fantastisch sein muß.

“Walk the Skies”: Grand Canyon Skywalk

Gruß Monja.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2013, 12:37:19
Schon in meinen besten Jahren hat sich für mich das Besteigen von Bergen nur auf die beschränkt, die mich mit einer gemütlichen Baude locken konnten.
Wenn ich Lust nach etwas Überhängendem verspüre, dann betrete ich den Balkon im ersten Stock.
Aber wer die Herausforderung braucht, der stört mich da oben nicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 17.07.2013, 21:06:35
Meinen Sie mit "Baude" eine Hütte in den Alpen? Diese sind aber meist nur in stundenlangen Märschen bergauf zu erreichen. Alles andere sind sonst Restaurants, die man per Bergbahn und auch in High Heels ansteuern kann - aber lang nicht so zünfig sind wie die wirklichen Hütten. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 16.07.2013, 11:56:09
Viel interessanter an der von karl verlinkten Seite mit den Felsen, fand ich die Links die am rechten Rand aufgelistet sind. Zum Beispiel zu den ungewöhnlichsten Dörfern auf der Welt. Besonders witzig fand ich das Dorf MONOWI in den USA, das nur eine Einwohnerin hat. Die ist gleichzeitig ihre eigene Bürgermeisterin, zahlt an sich selbst Steuern und hat sich selbst eine Branntwein-Lizenz ausgestellt.

Ich musste mich richtig losreißen von den vielen interessanten Links, um weiter zu arbeiten.

DANKE KARL!
qilin
qilin
Mitglied

Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von qilin
Das erinnert mich an einen meiner Lieblingsaussichtsplätze rund um Innsbruck - die 'Teufelskanzel'.
Leider wurde dieser Aussichtspunkt vor ein paar Jahren durch einen Zaun abgesperrt, den man erst umgehen muss...

() qilin

Hm - irgendwas scheint da nicht zu funktionieren...
Aber vielleicht ist mein gestriger Berg-Blog da auch interessant
Re: Überhängende Felsen - nein, das tue ich mir nicht an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 16.07.2013, 18:59:06
Sehr schöne Fotos! Chapeau!

Nicht gemosert: Benutzt Du einen UV- Filter?

Anzeige