Religionen-Weltanschauungen Glaubst Du?

hema
hema
Mitglied

Glaubst Du?
geschrieben von hema

Glaubst Du?

Ich glaube an GOTT, der die Welt so erschaffen hat, dass nichts Boeses zu sehen war, der nach ewigen Gesetzen regiert, der aber den Menschen schalten und walten laesst.

Ich glaube an GOTT, den Allmaechtigen, der eines Tages alles Boese und alle Ungerechtigkeiten von der Erde verbannen wird.

Ich glaube an JESUS CHRISTUS, der die Liebe in die Welt brachte, die aber bis heute von den Menschen nicht angenommen wurde. ER starb fuer uns am Kreuz, damit Luzifer erkennen kann, dass nur GOTT der Herr ueber Leben und Tod ist.

Ich glaube an JESUS CHRISTUS, der nur geistig veraendern wollte. Der Krieg, Unterdrueckung und Not als vom Vater zugelassen hingenommen hat. ER gab GOTT sein Leben, obwohl er nichts abzubueßen hatte.
ER gab uns den Weg zu GOTT – Demut und Liebe!

Ich glaube, dass nachgeben besser ist als protestieren.

Ich glaube aber, dass gute Diskussionen Aenderungen herbeifuehren koennen.

Ich glaube an den GEIST GOTTES. ER alleine ist imstande die Welt zu veraendern.

Ich glaube, dass wir durch Bitten und Gebete GOTT veranlassen koennen, seinen GEIST in die Welt zu senden, damit das Boese nicht mehr siegen kann, sondern das Gute.

Ich glaube, dass der GEIST GOTTES die Maechtigen vom Thron stuerzen kann.

Ich glaube, dass der GEIST GOTTES die Religionen zur Liebe fuehren kann, wie JESUS sie uns gezeigt hat.

Ich glaube daran, dass Vater, Sohne und Geist die Welt retten werden, so dass Frieden, Freundschaft und Liebe herrschen und alle Gewalt vergessen ist.

Ich glaube an ein ewiges Leben in der Liebe zu GOTT.


********************************************************************

Wünsche Euch weiterhin

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hema vom 12.12.2017, 10:15:44

Den letzten Punkt hast Du vergessen.
 
"Ich glaube, daß ich versuchen soll so viel Menschen  wie möglich zu missionieren und versuchen werde, sie zu überreden und zu überzeugen, daß nur mein persönlicher Glaube der richtige ist."

RE: Glaubst Du?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 12.12.2017, 13:50:08

Im Namen Gottes (wie die Gottheit heisst ist vollkommen egal) wurde und wird Krieg geführt, Not, Leid und Elend über die Menschen gebracht und wer hat je danach gefragt ob Gitt möchte, dass die in seinem Namen geschieht? Missionieren ist für mich eines der schlimmsten Übel, weil Menschen fremdbestimmt werden.
Bruny


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2017, 15:21:34

Darum glaube ich, daß 21/2 kg Suppenknochen eine gute, fette Brühe geben!   Zwinkern

Edita

 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Edita vom 12.12.2017, 15:39:52

Hallo Edita, bitte erklär uns Deinen Glauben, der aus einer fetten Brühe zu bestehen scheint, etwas genauer.

jacare4
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von Edita
als Antwort auf jacare4 vom 12.12.2017, 15:58:56
Hallo Edita, bitte erklär uns Deinen Glauben, der aus einer fetten Brühe zu bestehen scheint, etwas genauer.

jacare4
 
Smiley   Smiley    Smiley Gerne doch - die Brühe ist dabei nur das logische Beispiel, ich kann nur glauben was ich sehen und was ich nachvollziehen und mehr oder weniger verstehen kann, was Naturwissenschaftler erforscht haben!
Alles was auf, in und über der Erde besteht, hängt irgendwie mit diversen Formen von Materie zusammen, die mit oder gegeneinander reagieren!
Und wenn ich die Materie Knochen in die Materie Wasser gebe, füge noch Materie von diversen Gemüsen und Salz und Pfeffer dazu, gib ihnen dazu noch Hitze oder Feuer, dann reagieren die miteinander auf Heftigste und eine köstliche Brühe ist dann das Ergebnis!
Nichtsdestotrotz ist die Welt so wie sie sich da dreht, und mit all ihrem Leben, ein großartiges Wunder, aber ein real existierendes Naturwunder!
Wenn dahinter jemand einen Gott sieht, ich habe nichts dagegen, ich achte ihn trotzdem, meistens jedenfalls, wenn er nicht zu "abgedreht" ist!
Und ..... ich habe auch schon in einer meiner vielen schwarzen Std. nach Gott gefleht, geholfen hat's nicht, außer daß ich mir selber  sagen konnte, " ich habe alles versucht, im Moment gibt es nichts für mich zu tun, außer geduldig sein und nicht gehen lassen "!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.12.2017, 16:30:13

Das ist schön und tröstlich, liebe Edita.
Auch ich habe "meinen Gott", mit dem ich mich öfters unterhalte. Ich brauche dazu keine Vermittler in Gestalt von alten MÄnnern mit roten Klamotten in Rom oder anderswo. 'Es reicht ein Spaziergang in schöner Umgebung oder ein Stop in einer der schönen Kirchen in meiner Heimat oder anderswo. Dort etwas zur Ruhe kommen und ihm sagen, wo mich der Schuh drückt und wenn er Möglichkeiten sieht, mir zu helfen, bin ich dankbar und freue mich.
Aber auch meinen Unmut bekommt er zu hören, wenn er alles mich allein machen lässt. ER kennt mich, er hat mich ja anscheinend erschaffen und lässt mich schon recht lange leben. Da ist schon eine gewisse Vertrautheit zwischen ihm und mir, auch ohne umständliche Gebote und Verbote. Die BAsis eines anständigen Lebens habe ich mühsam und früh erlernt und nie mehr verlernt; besteht hier eine 'Gefahr, kann ich korrigieren und mache es auch.
Ohne ihn als grosse Instanz weit über mir wäre das Leben wohl noch komplizierter, denke ich. Olga

qilin
qilin
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 12.12.2017, 10:15:44
Dazu vielleicht ein Ausspruch von Prof. Yanagida Seizan, einem bedeutenden Forscher zum frühen Ch'an (jap. Zen), aus den Erinnerungen von Prof. Urs App, einem seiner Schüler:

Im Frühsommer 1991, als wir in einem koreanischen Kloster beim Frühstück saßen, sagte er zu uns: „Wisst Ihr, es gibt da einen Menschen, der mit seinem ganzen Herzen an Zen glaubt und voller Hingabe an Zen ist. Und es gibt einen zweiten, einen unverbesserlichen Bilderstürmer und Skeptiker, der für alles, was jener so innig glaubt, nur Spott und Zweifel übrig hat. Diese beiden Menschen tragen den Namen Yanagida Seizan.“

Ich persönlich fühle mich zu keinem dieser Extreme besonders hingezogen, halte aber das ganze Spektrum für wichtig - gerade in Bereichen, wo eine Verifikation von irgendwelchen transzendenten Behauptungen eben nicht möglich ist...

() qilin
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Edita vom 12.12.2017, 16:30:13

Danke, Edita. So kann ich Deinen Standpunkt verstehen.

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Glaubst Du?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Monja_moin vom 12.12.2017, 13:50:08
Den letzten Punkt hast Du vergessen.
 
"Ich glaube, daß ich versuchen soll so viel Menschen  wie möglich zu missionieren und versuchen werde, sie zu überreden und zu überzeugen, daß nur mein persönlicher Glaube der richtige ist."
Genau so sehe ich das auch!

Dieser und die Threads gleichen Ursprungs  (teilweise illustriert mit allegorischen Darstellungen und Textauszügen ohne Quellenangabe)
empfinde ich in Inhalt und Form als aufdringlich.

Ich berufe mich hier auf Informationen durch einen offiziellen Sektenbeauftragten.

Allegra


 

Anzeige