Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"

Religionen-Weltanschauungen Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von schorsch

Die Kreuzritter hatten Schwerter, die aussahen wie ein Kreuz. Aber nicht deshalb nannte man sie Kreuzritter -, sondern weil sie mit dem kreuzartigen Schwert den "Heiden" im Namen des Kreuzes die Köpfe vom Hals schlugen....

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2020, 09:17:31
Die Kreuzritter hatten Schwerter, die aussahen wie ein Kreuz. Aber nicht deshalb nannte man sie Kreuzritter -, sondern weil sie mit dem kreuzartigen Schwert den "Heiden" im Namen des Kreuzes die Köpfe vom Hals schlugen....
UNSINN !

jede Blankwaffe hat eine Parierstange

Morvan
ingo
ingo
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ingo
WAS IST BLOSS AUS "MEINEM" THREAD GEWORDEN?
Nun bin ich auch noch ein Nachfahre von Kreuzrittern, die mit einer Variante meines Umhängers Menschen die Köpfe abgeschlagen haben😩Ich werde mich freiwillig  ins Gefängnis begeben; selbstverständlich, ohne vorher über "Los" zu gehen😉

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 21.07.2020, 10:12:16
WAS IST BLOSS AUS "MEINEM" THREAD GEWORDEN?
Nun bin ich auch noch ein Nachfahre von Kreuzrittern, die mit einer Variante meines Umhängers Menschen die Köpfe abgeschlagen haben😩Ich werde mich freiwillig  ins Gefängnis begeben; selbstverständlich, ohne vorher über "Los" zu gehen😉
geschrieben von ingo
@ingo

ich drücke Dir mein tiefes Mitgefühl angesichts des Anwurfs der Schweizer Garde aus 😊

Gruß
Morvan
RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 21.07.2020, 10:12:16
WAS IST BLOSS AUS "MEINEM" THREAD GEWORDEN?
Nun bin ich auch noch ein Nachfahre von Kreuzrittern, die mit einer Variante meines Umhängers Menschen die Köpfe abgeschlagen haben😩Ich werde mich freiwillig  ins Gefängnis begeben; selbstverständlich, ohne vorher über "Los" zu gehen😉
geschrieben von ingo
@Ingo,
es sind immer dieselben Leute welche dieselben geschichtlich belegten Argumente bringen.

Sie plustern sich damit auf, tun sich wichtig und haben bis heute noch nicht zur Kenntnis genommen, dass Christen auch Geschichtsunterricht hatten.

Bleib ruhig und - lass endlich die Köpfe auf den Leuten!

Clematis

0ef4f7f8634cbba4b22a803720347627.png

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2020, 22:55:01
Wißt ihr, ich bin so tolerant und lasse jeden Menschen tragen was er will. Der Muslima das Kopftuch, dem Moslem seine Jabador, eine Djellaba oder einen Qamis, dem Juden seine Kippa und dem Christ ein Kreuz.
Hier wird doch immer von Toleranz gesprochen, jetzt kann sie gezeigt werden.
Bruny
..... und dem Preissn der Trachtenhut, wenn er in "Sepplhosen" zum wilden Bergvolk reist.
ABer es ist wohl zu viel verlangt, Toleranz bei sich selbst zu üben. Da ist es wie bei der Integration von Ausländern  - geht uns nichts an, müssen die anderen bringen..... Olga

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2020, 11:10:52
WAS IST BLOSS AUS "MEINEM" THREAD GEWORDEN?
Nun bin ich auch noch ein Nachfahre von Kreuzrittern, die mit einer Variante meines Umhängers Menschen die Köpfe abgeschlagen haben😩Ich werde mich freiwillig  ins Gefängnis begeben; selbstverständlich, ohne vorher über "Los" zu gehen😉
geschrieben von ingo
@Ingo,
es sind immer dieselben Leute welche dieselben geschichtlich belegten Argumente bringen.

Sie plustern sich damit auf, tun sich wichtig und haben bis heute noch nicht zur Kenntnis genommen, dass Christen auch Geschichtsunterricht hatten.

Bleib ruhig und - lass endlich die Köpfe auf den Leuten!

Clematis



 
............ach ja???? Schwer zu glauben, daß gerade solche Leute, deren Gechichtsunterricht offenbar sehr einseitig war - was die Worte und das Leben eines Toten, den sie Jesus nennen - hier beharrlich sich damit wichig machen

darüber präpotent spotten und lästern  daß es viele Jahre und auch noch heute wegen ähnlicher Fanatiker, Abermillionen Menschen im Namen dieses Jesus Christus brutal ausgebeutet und ermordet wurden.

Bis heute ohne Buße, Sühne oder Wiedergutmacchung.

Ist das dein Christenglaube, Clemantis?

Oder willst du ganz einfach bestimmte Wahrheiten nicht hören?. Ich finde deine Worte anmaßend.

Wollen wir auf den nächsten menschenverachtenden religiösen Genozid warten. Unsere Demokratie verhindert das noch.......aber ............die Fanatiker, besonders die Religiösen nehmen zu.

teri
teri
teri
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von teri

Nachtrag



Auch heute tragen sehr viele rechtsradikalen Typen ein großes, weithin  sichtbares Kreuz - gebunden - an ihrer Brust und geben damit an. - daß sie eine auserwählte Kulturspezies sind..👎


teri
 

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 21.07.2020, 20:24:10
.........ach ja???? Schwer zu glauben, daß gerade solche Leute, deren Gechichtsunterricht offenbar sehr einseitig war - was die Worte und das Leben eines Toten, den sie Jesus nennen - hier beharrlich sich damit wichig machen

darüber präpotent spotten und lästern  daß es viele Jahre und auch noch heute wegen ähnlicher Fanatiker, Abermillionen Menschen im Namen dieses Jesus Christus brutal ausgebeutet und ermordet wurden.

Bis heute ohne Buße, Sühne oder Wiedergutmacchung.

Ist das dein Christenglaube, Clemantis?

Oder willst du ganz einfach bestimmte Wahrheiten nicht hören?. Ich finde deine Worte anmaßend.

Wollen wir auf den nächsten menschenverachtenden religiösen Genozid warten. Unsere Demokratie verhindert das noch.......aber ............die Fanatiker, besonders die Religiösen nehmen zu.

teri
geschrieben von teri

es ist das Eine, eine Tradition, wie das Tragen eines Kreuzes aus christlich-religiösen Gründen zu hinterfragen -

es ist etwas Anderes, den Glauben der Christen in Bausch und Bogen mit Kreuzzügen und Ausbeutung und religösem Genozid gleichzusetzen - das ist zu einfach und falsch

die christlichen Kirchen haben sich von diesen Praktiken längst distanziert, das ist offensichtlich, das es da eine Entwicklung gab!
es war eine brutale und traurige Zeit, eines machthungrigen Klerus und es gibt noch immer Machthungrige unter den Geistlichen - nichts kann das Leid ungeschehen machen, das verursacht wurde @teri

trotzdem gab es damals und gibt es heute nicht wenige Christen, die die christliche Lehre der Nächstenliebe sehr ernst nehmen, und viel daran setzen auch entsprechend zu leben,
tief glaubende Menschen, die ihren Glauben leben 
natürlich werden sie zu ihren Überzeugungen stehen und darüber reden - warum auch nicht?

es ist doch normal, das mitzuteilen und sich über das auszutauschen, was einem wichtig ist, das tun wir doch alle

Glaubensfreiheit ist ein Menschenrecht, verbürgt in Artikel 18

WurzelFluegel
RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 21.07.2020, 20:24:10
WAS IST BLOSS AUS "MEINEM" THREAD GEWORDEN?
Nun bin ich auch noch ein Nachfahre von Kreuzrittern, die mit einer Variante meines Umhängers Menschen die Köpfe abgeschlagen haben😩Ich werde mich freiwillig  ins Gefängnis begeben; selbstverständlich, ohne vorher über "Los" zu gehen😉
geschrieben von ingo
@Ingo,
es sind immer dieselben Leute welche dieselben geschichtlich belegten Argumente bringen.

Sie plustern sich damit auf, tun sich wichtig und haben bis heute noch nicht zur Kenntnis genommen, dass Christen auch Geschichtsunterricht hatten.

Bleib ruhig und - lass endlich die Köpfe auf den Leuten!

Clematis



 
............ach ja???? Schwer zu glauben, daß gerade solche Leute, deren Gechichtsunterricht offenbar sehr einseitig war - was die Worte und das Leben eines Toten, den sie Jesus nennen - hier beharrlich sich damit wichig machen

darüber präpotent spotten und lästern  daß es viele Jahre und auch noch heute wegen ähnlicher Fanatiker, Abermillionen Menschen im Namen dieses Jesus Christus brutal ausgebeutet und ermordet wurden.

Bis heute ohne Buße, Sühne oder Wiedergutmacchung.

Ist das dein Christenglaube, Clemantis?

Oder willst du ganz einfach bestimmte Wahrheiten nicht hören?. Ich finde deine Worte anmaßend.

Wollen wir auf den nächsten menschenverachtenden religiösen Genozid warten. Unsere Demokratie verhindert das noch.......aber ............die Fanatiker, besonders die Religiösen nehmen zu.

teri
geschrieben von teri
@teri
Ich hab geschrieben, dass Christen auch Geschichtsunterricht hatten.
Und ich schrieb es nicht ohne Grund.

Nichts über das Kreuz, nichts über den Christenglauben, nichts über Jesus Christus.

Und das werde ich auch nie tun. Niemals!
Ich seh, was mein Satz bei Leuten wie Dir auslösen kann.
Mit Dir zu diskutieren ist unverantwortlich.

Auch Deine Auslassungen, speziell Dein letzter Absatz, ist nicht wert, dass auch nur ein Satz von mir dazu resp. dagegen geschrieben wird.
Er ist mir zu dreckig.


Clematis



 

Anzeige