Religionen-Weltanschauungen Warum ist die Bibel so dick?

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2019, 11:17:43

@woschi,

Margit hat sicherlich nie Schülern die Bibel in die Hand gedrückt. Du verquirrlst wirklich immer alles zu Deinem Gusto, ohne Texte wirklich zu verstehen oder verstehen zu wollen. Was sie unterrichtet hat, kannst Du auf auf ihrem Profil lesen und sie hat an einigen Schulen unterrichtet (Liste findest Du hier).

Unser Sohn ist nicht getauft, er sollte selber entscheiden und hat es so belassen.

Ohne das Wirken der Religion(en) zur Kenntnis zu nehmen, würde das Verständnis für sehr Vieles in dieser Welt schwer fallen. Nichts mehr und nichts weniger hat Margit gemeint.

Karl

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.08.2019, 13:17:01
@woschi,

Margit hat sicherlich nie Schülern die Bibel in die Hand gedrückt. Du verquirrlst wirklich immer alles zu Deinem Gusto, ohne Texte wirklich zu verstehen oder verstehen zu wollen. Was sie unterrichtet hat, kannst Du auf auf ihrem Profil lesen und sie hat an einigen Schulen unterrichtet (Liste findest Du hier).

Unser Sohn ist nicht getauft, er sollte selber entscheiden und hat es so belassen.

Ohne das Wirken der Religion(en) zur Kenntnis zu nehmen, würde das Verständnis für sehr Vieles in dieser Welt schwer fallen. Nichts mehr und nichts weniger hat Margit gemeint.

Karl
geschrieben von karl
machst Du jetzt spielchen mit mir , Karl?????
Ist ja nett, dass Du für sie antworterst .... aber
Margit schrieb doch ganz deutlich:




ja, was denn nu?

bevor Du mir einmal mehr hier wieder unterstellst, ich sei nicht in der Lage (oder zu blöde?)  TEXTE zu lesen oder zu verstehen - lies doch selbst erst einmal nach, worum es eigentlich ging und bitte sehr, was war daran misszuverstehen???? Hat sie das nun geschrieben oder nicht!

( war eigentlich nicht die Rede der Kultur in Deutschland? Irgend jemand machte dann Europa daraus, nu ist es die ganze Welt ... hmhmhm ... )
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von JuergenS

ich habe hier zum Thema unverstanden was eingestellt, unter Wortspielerei:

http://www.seniorenportal.de/community/forum/wortspiele-online/ich-fuehle-mich-unverstanden?tid=1014017


Zwinkern


Anzeige

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 15:47:20

@ mephistopheles

ist okay. Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin.

novella
novella
Mitglied

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 08.08.2019, 22:55:14
@ karl

... lässt mich skeptisch werden hinsichtlich der von Dir gebrachten These, dass das Christentum unsere Kultur geprägt habe.
...
Natürlich hat das Christentum in den vergangenen Jahrhunderten unsere Kultur geprägt. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt, dem fehlen wichtige historische/kulturhistorische Kenntnisse. Darüber gibt es nichts zu diskutieren.; es war so.
novella
novella
Mitglied

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 08:59:08
Es gab und gibt immer noch sehr viel Dummes auf der Welt. Das musste offensichtlich auch einmal niedergeschrieben werden und wurde dann die Bibel!
Das stimmt, und du beweist es mit deinem Beitrag.

Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2019, 13:32:25

@woschi

Ich werde Deine Wortverdreherspielchen, die Du stets wahrhaft meisterlich beherrscht um Streiterein loszubrechen, nicht mitmachen.

Was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich klar und deutlich gesagt. 

Wenn Du Worte drehen und verdrehen willst, such Dir einen anderen Sparringspartner.

Margit



 

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 09.08.2019, 17:49:50

ich bitte Dich - ganz ernsthaft und höflich - was an Deinen worten habe ich verdreht?
Mehr als einen Screenshot von deinen eigenen Worten kann ich doch nicht machen und wenn dein Mann dann schreibt, Du würdest nie im Leben an deine Schüler Bibeln als lesestoff empfehlen, dann darf mich das nicht wundern?
 

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2019, 17:55:44

gäähhhnnnn Schneeflocke

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Warum ist die Bibel so dick?
geschrieben von Drachenmutter

Und immer wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt ein Kamel und frisst es wieder ab.

Bam Bam_k.png
Drachenmutter


Anzeige