Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von pilli
Ach Crosby, lasse die Assgeier nur, diese müssen von Zeit zu Zeit ihr Frustablassventil öffnen und gut ist es wieder.

Trau dich, positive Menschen sind immer im Vorteil...


frage nach frage stellt sich mir:

ist es ein entscheidendes kriterium, als positiv denkender mensch, andere diskutanten mit "Aasgeiern" zu vergleichen? mir gefriert spätetens da die forenseele zum eisblock!

Nicht selten tauchen dann auch sofort noch Claqueure auf, die an der ganzen Diskussion bisher gar nicht teilgenommen haben, um Schützenhilfe zu leisten.
geschrieben von justus


genügt es, claqueur zu sein, jeden negativ gemeinten beitrag, der persönliche angriffe betrifft, mit "Daumen hoch" oder ähnlich zu beantworten und das, ohne jeden weiteren kommentar zum eigentlichen thema? dazu wüßte ich reichlich gelesenes zu erinnern...

auch von den sich so gerne als sanftgespülte forenengel darstellenden.

damit aufgeregte forenseelen sich gleich entspannen können:

ich erwarte keine antworten auf meine fragen und glaube von tag zu tag weniger daran, dass es leutz haben könnte, die differenzieren können zwischen person und beitrag. warum sollte ich beispielsweise ein gut gemachtes foto von myrja nicht lobend kommentieren? nur weil ich, mehr als andere, von ihr gerne mal persönlich zur zielscheibe gemacht werde? nö, da differenziere ich aber gewaltig!

dafür finde ich oftmals bestätigungen meiner annahme, dass die träger immens grosser bauchnäbel um die sich die forenwelt dreht, stets und ständig meinen, sie seien angesprochen; auch ohne direkte nennung ihres nicks.

wenn ich raten darf: nicht alles auf sich beziehen; dafür mehr lächeln! foren dienen mir zur unterhaltung und ich habe im Seniorentreff verdammt supergeile zeiten miterlebt. nur die welt verbessern wollen...da wüßte ich andere möglichkeiten.



---
pilli
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 11.11.2013, 11:09:00
meine güte, jetzt kommen alle zartbesaiteten zum zuge.

wie langweilig, wenn immer alles überall glatt ginge.

auch im realen leben sagt man sich die meinung und gut ist.

schließlich wird mit worten niemand umgebracht, oder gehören die,

die schon mal zoff haben, zu den ganz, ganz bösen?

na, dann ...............

friede auf erden und den menschen ein wohlgefallen.

(sorry, pilli, ich habe mich nur an deinen beitrag angehängt)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pilli vom 11.11.2013, 11:09:00
[quote=pschroed]Ach Crosby, lasse die Assgeier nur, diese müssen von Zeit zu Zeit ihr Frustablassventil öffnen und gut ist es wieder.

Trau dich, positive Menschen sind immer im Vorteil...


Liebe Pilli.

Ich gebe zu, dieser Audruck ist nicht angebracht und ich entschuldige mich dafür.

An dem sporadischen öffnen des Frustablassventil ändert sich aber nicht´s.

Wünsch dir einen schönen Tag.

Phil.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 10:41:23
Zum wievielten Male diskutieren wir über dieses Thema? Es gibt eine einfache Ursache: Man möchte nicht als TO in Erscheinung treten, denn man läuft erfahrungsgemäß augenblicklich Gefahr niedergemacht zu werden und so treten nur ein paar TOs in Erscheinung, denen eine solche Niedermachung scheinbar nichts ausmacht. Was dann mit diesen Threads passiert, findet sirod49 in ihrem Selbstversuch gerade heraus.

Seltsamer Weise halten sich einige Diskussionsteilnehmer in Threads dieser Thematik auffällig zurück bzw treten genau so in Erscheinung. So fragt bsw. unser völlig ahnungsloser adam in BILD-Manier nach "Roß und Reiter", als würde er diese nicht genau kennen. Unser sammy findet es sogar manierlich, dies zu verstärken in dem er schreibt:
wow, wenn ich nicht gerade deine kontroversen Beiträge, die oftmals mehr als einen "scharfen Ton" beinhalten, lesen würde, würde ich nicht glauben "adam" muss "sirod49" mit dieser "Schärfe" antworten...,zumal er m.E. doch nur gewisse "Auswüchse" zu Recht anspricht.

Wow, seine Worte machen mich fassungslos. Lustige und unverwechselbare Methode, die ausnahmsweise diesmal nicht mir galt: Haltet den Dieb!

Dem WM zur Kenntnis: Nein, ich riskiere keine nochmalige Sperrung. Obiges sind nicht meine Worte, sondern nur die Zitate anderer. adam muss ich nicht einmal eindrucksvoller zitieren, denn das hat unser sammy in seine unverwechselbaren Art getan. Damit ist dieser Thread ein abschreckendes Beispiel für meine einleitende Begründung.
adam
adam
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 11:23:22
Bis auf die Kleinigkeit, daß sich sammy geirrt hat. Mein Beitrag weiter oben an sirod49 hat keine Schärfe, er ist geradezu nüchtern gehalten und zwar mit voller Absicht.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 11:14:29
meine güte, jetzt kommen alle zartbesaiteten zum zuge.
wie langweilig, wenn immer alles überall glatt ginge.
geschrieben von karin2


Warum " zartbesaitet " Karin ? Das bin z.B. ich ganz bestimmt nicht ! Aber ich gehe doch nicht aus, z.B. in einen Verein, einen Stammtisch oder hier ins Forum, um Rabbatz zu machen, daß der dann vielleicht auch mal kommen muß, steht auf einem anderen Blatt, aber ist von meiner Seite her nicht von vornherein angepeilt, sondern einzig und allein der Wille nach einer Unterhaltung, sei es im Diskussionsforum, in der KK, in der Wellnessoase, im Musikstudio oder am Wasserloch ! Die Diskussionsforen sind dabei eindeutig die bevorzugte Spielwiese der Hobbyquerulanten oder Diskussions-Nymphomanen, je hibbeliger sie werden, desto bösartiger werden sie in ihrer Ausdrucksweise! Sorry,

Edita

Anzeige

Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.11.2013, 11:37:11


das hättest du mal zu mir sagen sollen, edita

wer mich kennt, könnte dir einiges darüber schreiben oder sagen.

aber so..... (??) - ich nehme das urteil an
adam
adam
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 11.11.2013, 11:37:11
Nanana Edita , wenn jemand eine Meinung energisch vertritt, ist sie/er noch lange kein Querulant. In Diskussionen flötet man sich nun mal nicht nur weiches Süßholz in die Ohren, sondern muß manchmal Teilnehmer auffordern, Lauscher und Neuronen in Hab-Acht-Stellung zu bringen.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von pschroed
Die Videoqualität ist zwar nicht die allerbeste aber ein Beitrag zur vielleicht besseren Kommunikation

Edita
Edita
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 11.11.2013, 11:49:03
Nanana Edita , wenn jemand eine Meinung energisch vertritt, ist sie/er noch lange kein Querulant. In Diskussionen flötet man sich nun mal nicht nur weiches Süßholz in die Ohren, sondern muß manchmal Teilnehmer auffordern, Lauscher und Neuronen in Hab-Acht-Stellung zu bringen.
--
adam
geschrieben von adam


Lieber Adam, hatte ich nicht ausdrücklich " das andere Blatt " erwähnt ?

Edita

Anzeige