Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von pschroed
Die geglaubte Macht des Schreibens. >> Meine persönliche Meinung !

Jeder kennt das Gefühl andere in einer Diskussion oder sonst einer Kommunikation im Griff zu haben oder sogar am Ausgang des Gespräches / Dialoges mit seiner sehr selbst gefühlten hohen Intelligenz dominiert zu haben und andere zu überzeugen zu müssen.

Nach der: War ich heute wieder gut Mentalität.

Tritt das nicht ein so hat man das Gefühl daß manche fast alle erdenkliche Register ziehen um diese (ich habe doch Recht Gefühl) durchzuziehen.

Aber ist das richtig ? Bin ich persönlich so gut und so überzeugend daß alles was ich von mir gebe die Wahrheit ist. Ist eine in sich selbst in Fragestellung vielleicht von Zeit zu Zeit nicht angebracht ?

Persönlich bin ich überzeugt dass egal welche Diskussion man führt, der Output eine positive Steigerung seines Wissens haben soll und nicht eine Degradation sowie ein schlechtes negatives Gefühl.

Ganz ehrlich, sind wir Menschen so wichtig ?

Ps:

Ich will keinem zu Nahe trete, auch keinen verletzen aber dieses Forum ist mir persönlich wichtig.

Philippe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 11.11.2013, 08:54:16
..........

Ganz ehrlich, sind wir Menschen so wichtig ?
..........

Philippe


Ich bin überzeugt: Gäbe es den Menschen nicht, er würde dies nicht mal merken.....

.....und die anderen Kreaturen würden ihn auch nicht vermissen )(
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von justus39
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2013, 09:09:22
Ich bin überzeugt: Gäbe es den Menschen nicht, er würde dies nicht mal merken.....

.....und die anderen Kreaturen würden ihn auch nicht vermissen )(


Die Welt ist eine sehr lange Zeit ohne den Menschen ausgekommen. Aber dieses Forum wäre doch sicherlich ohne Menschen recht leer und ausdruckslos und wem das Forum wichtig ist, der muss eben auch notgedrungen die Menschen ertragen.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von miriam
Ich lese gerade:

"Der Taifun Haiyan wütet mit halber Kraft weiter"

Wenn sogar Haiyan einsichtig war und seine Umgangsform revidiert hat, dann sollten wir hier - nicht völlig die Hoffnung verlieren.

Die Frage stellt sich aber, ob die halbe Kraft, nicht auch noch zu viel - im Vorliegenden Fall - wäre.

Miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 11.11.2013, 08:54:16
Ich will keinem zu Nahe trete, auch keinen verletzen aber dieses Forum ist mir persönlich wichtig.
Lieber Phillipe,

deshalb wohl habe ich von Dir auch noch keine Beleidigung anderer Diskutanten gelesen. Dasselbe gilt glücklicherweise für die meisten Mitglieder, die sich weder selbst an persönlichen Kriegen beteiligen, noch sich wortreich und pharisäerhaft darüber empören.

Vielleicht sollte ich Dir und diesen Diskutanten hiermit auch einmal danken und die Bitte aussprechen: Zieht Euch nicht zurück, gerade ihr werdet gebraucht!

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 11.11.2013, 08:54:16

Jeder kennt das Gefühl andere in einer Diskussion oder sonst einer Kommunikation im Griff zu haben oder sogar am Ausgang des Gespräches / Dialoges mit seiner sehr selbst gefühlten hohen Intelligenz dominiert zu haben und andere zu überzeugen zu müssen.
Nach der: War ich heute wieder gut Mentalität.
Tritt das nicht ein so hat man das Gefühl daß manche fast alle erdenkliche Register ziehen um diese (ich habe doch Recht Gefühl) durchzuziehen.
Ganz ehrlich, sind wir Menschen so wichtig ?
Ich will keinem zu Nahe trete, auch keinen verletzen aber dieses Forum ist mir persönlich wichtig.
Philippe


Lieber Phil,

ich bin schon davon überzeugt, daß im täglichen Miteinander ein jeder Mensch wichtig ist, sogar sehr wichtig, aber nicht in der von Dir oben beschriebenen Art! Wenn es nicht so wäre, verlöre das Leben seinen Sinn, das Problem sind nur die, die meinen, daß sie wichtiger als ihre Mitmenschen sind, und das sind m.M.n. bedauernswerte Geschöpfe, die mit nichts im Leben zufrieden sind, auch nicht mit sich selbst, die treibt über kurz oder lang der Drang nach Dominanz in die Isolation!
Ich habe auch schon oft geschrieben, daß mir der ST auch sehr wichtig ist!

Edita

Anzeige

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.11.2013, 10:22:00
das Problem sind nur die, die meinen, daß sie wichtiger als ihre Mitmenschen sind, und das sind m.M.n. bedauernswerte Geschöpfe, die mit nichts im Leben zufrieden sind, auch nicht mit sich selbst, die treibt über kurz oder lang der Drang nach Dominanz in die Isolation!
Ich habe auch schon oft geschrieben, daß mir der ST auch sehr wichtig ist!
Edita


Das macht mich nachdenklich.

Mir fiel auch schon auf, wie crosby es formulierte, das die "Schreibfrequenz" der Themen weniger wurde mit der Zeit.
Scheint aber ein Irrtum zu sein.
Sollte es wirklich an meiner "Dominanz" liegen, die mich in die Isolation treibt ?
Ich neige eher zu den Vermutungen von crosby.
Das ergibt sich auch aus meiner "Kommunikation".

Ich höre oft den Satz: "Was liest Du das denn auch immer".
Aber ich dachte, dazu wird es doch geschrieben.
So ein Mist aber auch. Immer macht man alles falsch.

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 10:41:23

Sollte es wirklich an meiner "Dominanz" liegen, die mich in die Isolation treibt ?
Ich neige eher zu den Vermutungen von crosby.
nordstern
geschrieben von nordstern


Och lieber Nordstern, Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du im Besitz der Dominanz bist, die Pschroed so trefflich beschrieben hat!
Bild' Dir nicht zuviel ein !
Du gehörst schon zu denen, die erkannt haben, daß anderer Leuts' Kinder, auch wer sind, und Du nicht der Nabel der Welt bist, Du aber sehr wohl was zu sagen hast, daß hieb- und stichfest ist!

Edita
Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.11.2013, 10:55:08
Mach mich nicht feddich...

Ich muss mich jetzt um Peezee kümmern...

nordstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 10:57:43
Nun komm schon, nordi, zier dich nicht wie ein Bergziegenbock, euer kleiner Dialog schreit ja geradezu nach einer kostenlosen Umarmung.

Edita, Schnucki, deine nieder geschriebenen Gedanken gefallen mir sehr. Das sollst du wissen - genauso auch deine, lieber Adam.

loretta

Anzeige