Mitgliederübersicht Rutger

Benutzerprofil von Rutger

Rutger
Rutger
offline
Dabei seit: 11.02.2010

Sympathie-Punkte
16
Besucher: 739
Freunde: 2
Forum: 95

Rutger .

hat auf das Thema Re: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet
das Jahrbuch 2010 der Goethegesellschaft in Weimar
hat auf das Thema Ob es immer einfach ist, das Richtige im Forum Blog-Kommentare geantwortet
zu tun,ist eine nicht so leicht zu beantwordende Frage. Wer bestimmt, was richtig ist ? Oder was nicht richtig ist ? Sollten wir diese Zweiteilung nicht eher aufheben ? Ich weiss, dies klingt ein bisschen philosofisch, aber vielleicht sollte man sich diese Frage mal stellen. Eigentlich ist es die Frage nach dem Unterschied zwischen Gut und Böse, oder zwischen Schwarz und Weiss ? Man macht ja Vieles in seinem Leben, und tatsächlich, da bleiben "viele Steine ausgestreut". Aber ich bleibe dabei, alles hat seinen Zweck. Man kann vor etwas zurückschrecken, und sich "in dein kleines Schneckenhaus" zurückziehen. Sollte dies immer bedeuten, dass "gut Gemeintes seinen Weg nicht fand" ? Mir gefällt dieses Gedicht sehr gut, und die Fragen die gestellt worden sind, laden ein zum Nachdenken über uns Menschen, und wie wir uns mit dem uns geschenkten Welt auseinandersetzen. Rutger
hat auf das Thema Dein Gedicht ist mehr als im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Gelassenheit, Marlenchen. Wenn man älter wird,betrachtet man das Leben ganz anders, und die schönen Stunden die man erlebt hat, sind tatsächlich zu einem "Licht-Gürtel" geworden, der viel mehr ist, als ein bloss Akzeptieren der Vergangenheit. Rutger
hat auf das Thema Immer voran, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
ob Berg, oder Tal. Das Leben geht weiter, mit all seinen frohen und (leider auch) schwierigen Tagen. Was vorbei ist, ist vorbei, das stimmt, aber glückliche Momente vergisst man nicht so schnell, da schaut man gerne noch mal hinter sich. Roger
hat auf das Thema So ist es, Otmar, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
jeden Tag werden wir daran erinnert, dass es noch was Anderes gibt, ausser der Stille der Natur. Ich bevorzuge allenfalls die Abendsonne, und vergesse am liebsten den Alltagsgebraus. Liebe Grüsse, Roger
hat auf das Thema Liebes Marlenchen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Wie du uns immer mit so wenigen Worten so viel sagen kannst. Herzliche Grüsse Rutger
hat auf das Thema Du hast's wieder geschafft, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Marlenchen, mit wenig Worten ein ganzes Universum von Gefühlen darzustellen. So lange es Hoffnung gibt, gibt es auch Leben. Rutger
hat auf das Thema Re: Muttertag im Forum Plaudereien geantwortet
In Belgien gibt es zweimal Muttertag. Einmal in Mai (eher kommerziell), und einmal am 15. August (vor allem gefeiert in Antwerpen). Gibt es bei euch in Deutschland auch Feiertag am 15. August (dieses Jahr leider an einem Sonntag) ? Bei uns zu Hause wird vor allem den 15. August gefeiert, da meine Frau von Antwerpen stammt. Rutger
hat auf das Thema Gerade vor dem Tod im Forum Blog-Kommentare geantwortet
kündigt sich schon das neue Leben an, Sigrun. Der Adler als Bild des Menschen, ringend mit dem Tode, schnappend nach Luft weist hin auf die Angst vieler Menschen, dass es nach dem Tode nichts mehr geben würde. Glaubst du an Reinkarnation ? Rutger
hat auf das Thema April hat im Forum Blog-Kommentare geantwortet
tatsächlich zu lange gedauert, Otmar. Aber (sagt man dies so auf Deutsch ?) Hoffnung macht leben. Roger

Anzeige