Bei Hitze- mach´s Beste draus.....


Des frischen Morgens Kühle
auf meiner Haut ich fühle-

beim Laufen öffnet sich mein Herz-
vergessen ist des Lebens Schmerz-

voll von Endorphinen-
geht´s mir wie den Bienen

die mit Honig uns beglücken-
und das aus freien Stücken...

Der Tag so jung und frisch-
ich fühl´ mich wie ein Fisch-

nur ohne Wasser- das ist im Main-
da spring´ich nach dem Laufen rein-

und wenn mir immer noch zu heiss...
... dann ess´ich noch ein Eis.....

Tulpenbluete 13
Angelika

Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13 das mit dem Hüftgold kann ich mir bei Dir nicht vorstellen...
Und wenn schon, es heisst doch gerade man soll für schlechte Zeiten vorsorgen....
in diesem Sinne Dir noch einen schönen Tag und geniesse Dein Eis- ich tu´s auch..
Danke für Deinen Kommentar
lg Angelika
uschipohl dann schicke ich sie eben hinterher

vom Hüftgold ~ ein Verweis


muß es natürlich heißen
herzliche Grüße
uschi
uschipohl ~ no sports ~

ich laß das mit dem Schwimmen
und nehm' mir gleich das Eis
auch wenn mir dann erteilt wird
vom Hüftgold 'nen Verweis


herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13 wollen wir nicht meckern: Heute passt alles: Früh und nachts schön kühl und am Tag angenehm warm.
Geniesse auch Du den wirklichen schönen Tag- ganz nach Deinem "Gusto" und danke für Deinen Kommentar.
LG Angelika
Tulpenbluete13 danke für Deine "Richtigstellung" mit dem Schwan. Jetzt ist mir alles klar. Ich hoffe, Du hast von damals keine "Narbe" zurückbehalten..

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag- heute ist es angenehm..
LG Angelika
debi entschuldige bitte, wenn ich jetzt nochmals auf den Schwan zurückkomme.
Wir fuhren damals mit unserem Motorboot und kamen wohl der Stelle zu nahe, an der Familie Schwan ihr Nest hatte. Auf jeden Fall kam der große Vogel einen halben Meter über der Wasseroberfläche dem Boot nachgeflogen. Ich hörte ein eigenartiges Rauschen, drehte mich um, spürte einen brennenden Schmerz an der Wange und sah dann "den Rächer" im Bogen zurück ins Dickicht am Ufer fliegen.
Was blieb mir da anderes übrig, als meine Backe zu halten und mit den lachenden Zuschauern einfach mitzulachen ...
Lang lang ist's her, aber unvergesslich.
debi
werderanerin ist es mit dem heuteigen Montag angenehmer geworden, schwitzt man nicht mehr so sehr...aber der Spätsommer kommt ja lt. den Wetterfröschen nochmal zurück.

Liebe Angelika, dann wird man sich wieder mal ein Eis gönnen oder auch in einen See springen oder auch unter eine Gartendiusche hopsen...

Egal, was man tut, um sich abzukühlen, letztlich ist alles "erlaubt", also auch die angenehmen Kühlgetränke... !

Kristine
Tulpenbluete13 Ich hoff´Du bist nicht rein gesprungen-
wenn es auch so hat geklungen
denn in der Nordsee wärst Du gelandet-
vielleicht bei Ebbe auch schon versandet..
drum lieber Willy bleib lieber in (oder an)der Elbe-
Wasser ist nicht überall dasselbe..

Danke für Deinen gereimten Kommentar
LG Angelika
Tulpenbluete13 Ich wusste nicht dass Schwäne auch im Sturzflug fliegen
damit sie Passagiere auf dem Boot im Neckar kriegen

doch sei doch froh, dass du nicht warst im Wasser-
sonst wärst Du eins gewesen:nämlich viel nasser

und wärst vielleicht oh Schreck- auch noch ertrunken-
der "gerstörte" Schwan hätt´Dir vielleicht gewunken.

Aber Quatsch beiseite. Eine Bootsfahrt auf dem Neckar ist bestimmt schön romantisch.

Danke Dir für Deinen Kommentar und ich hoffe, Du hast ein Eiscafe in der Nähe...

Heisse Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 Du musst leider noch ein wenig auf das Eis warten- denn:

"Ich bin nicht in den Main gesprungen-
er war mir (noch) zu kalt-
die Vöglein haben mir gesungen-
dafür wär`ich zu alt.."

aber Spass beiseite:
Im vergangenen Jahrhundertsommer habe ich jeden Tag eine Stunde im Main geschwommen. Da war er aber wärmer..und es war eine tolle Erfrischung..

Das mit dem Eis ist nur aufgeschoben...
Einen heissen Gruss an den Rhein
schickt Dir Angelika
ladybird Wasser ist Wasser.....
wenn aber Angelika in den Main springt, dieser mündet in den Rhein...wo ich sie mit dem Eis erwarte..
Du treibst in die Nordsee !!
Vergiß die Badehose nicht,
mit einem Lachen grüßt ladybird
debi Die Ideen sind gut
doch dazu braucht man Mut

Schwamm einst im Neckar ( im Boot)
sah auf einmal nur noch R O T
Schwan fühlte sich wohl gestört
hat sich schmerzlich gewehrt
flog im Tiefflug heran
autsch ... meine Backe schwoll an

also auch beim Schwimmen immer Ausschau halten !!!

Viele Grüße
debi
Willy Bei uns gibt es nur die Elbe
Da springe ich rein
Ist doch fast dasselbe
wie in Main oder Rhein

b.G.
W.
ladybird tolle Idee: Du springst in den Main,
ich warte auf Dich, hier am Ufer vom Rhein
und bring bitte das Eis mit!!!!
Dann machen wir beide das Beste aus der Hitze...
gut gemacht sagt Deine Kölnerin Renate

Anzeige