Darf ich bitten?

Autor: ehemaliges Mitglied

Darf ich bitten?

ein tanz voller wonne
sonnig warm
mit dir im arm
fröhlich und heiter

walzer, foxtrott, tango
wir schweben dahin
gehoben der sinn
die musik spielt weiter

tanz in den mai
in des waldes lichtung
verträumt die richtung
bist du dabei?



traumvergessen 19.04.2011






Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied das hast du schön gereimt. An den Twist kann ich mich auch noch gut erinnern. Das hat damals doch auch richtig Spaß gemacht. Wenn man dein Zitat aus Wikipedia liest, dann kann man heute überhaupt nicht nachvollziehen, welche Gedanken sich die Leute damals machten. Aber egal wie: es hat uns nicht gestört. Schön, dann Walzer Ich danke dir und wünsche dir schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Gerd

Maritt Nach Walzer, Tango, Foxtrott kam
Wie ihr alle wisst
In den Sechzigern der verrückte Twist
Berühren war verboten
Getanzt im Vierviertel-Takt aber
Nach Achtelnoten
Das Becken voran
Die Fußspitze gedreht
Getwistet wurde bis nichts mehr geht.

Daran musste ich denken bei Deinem Gedicht. Es ist immer wieder schön, wenn man durch Deine Verse in Erinnerungen schwelgen kann. Ich mag den Twist heute noch, bin nur nicht mehr ganz so beweglich.....lach......
Deshalb frage mich doch lieber beim Walzer......

Laut Wikipedia:
In Deutschland bezeichneten die Kritiker den Twist als Sexualtrauma, und die kreisenden und schiebenden Bewegungen der Hüfte wurden als anstößig empfunden. Orthopäden warnten vor Knieverletzungen und Wirbelsäulenschäden.

Herzlichst
Maritt


ehemaliges Mitglied das hast du wunderbar kommentiert und das animierte Bild ist sehr passend. Ich glaube, das Tanzen verliert man (Frau- lach) nicht und ein schöner Tanz ist etwas Besonderes. zu den Versen wurde ich animiert von Postern von Kirchner und Dix, die in meinem Büro an der Wand hängen. Ich glaube nicht, dass die Knochen da nicht mehr mitmachen - lach. Ich werde es in der Tat mit meiner Frau noch mal in eine Tanzschule gehen und Altes wieder auffrischen.

Alles Liebe für dich und ein schönes Osterfest für dich und deine Familie und danke.
von deinem Freund Gerd
seelchen dein gedicht ist schön...es erinnert mich an schöne tage....
vor etwa 20 jahren war ich mit meinem mann in der tanzschule und danach noch viele jahre im tanzkreis.....
damals war ich gesundheitlich noch sehr fit...und es war eine wunderschöne zeit...ich denke gerne daran....
wir beide können ja mal einen tango , disko-fox oder eine rumba..(sehr schön)..aufs parkett legen...nach etwas übung sicher kein problem..
..aber.---..nee...ich glaub die knochen fangen an zu knacken...grins...lache.....

ich wünsche dir zeit und gesundheit für einen schönen tanz in den mai..vielleicht mit deiner frau??...
alles liebe...seelchen..


ehemaliges Mitglied es freut mich, dass meine Verse schöne Erinnerungen in dir wach gerufen haben und behalte sie dir präsent bzw. versuche etwas Schönes für die Zukunft daraus zu machen. Ich danke dir und wünsche dir auch ein schönes Osterfest. Alles Gute für dich.

Gerd
ehemaliges Mitglied das ist aber schön, dass dir Tanzen gefällt und dass du in einer Seniorentanzgruppe tätig bist. Du sprichst das "starke" Geschlecht an. Ich denke, dass wir beide wissen, dass das sog. starke Geschlecht eher das schwache ist.
"Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte."


Dieses Motto gefällt mir gut und ich könnte mich dem anschließen. Alles Gute und schöne Ostergrüße an die Tanzmaus Ich danke dir.

Gerd
ehemaliges Mitglied es kommt ganz wie du es selbst sagtest, auf die Sichtweise an. Da braucht man sich nichts vorschreiben zu lassen, auch nicht von der Stiefmutter. Wenn es dir gefällt, um so besser. Was Kitsch oder anders zu betrachten ist, entscheidet jeder für sich. Ich wünsche dir schöne Ostertage und danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
agleh da werden wunderschöne Erinnerungen wach.
Ich danke Dir dafür, und wünsche Dir
schöne Ostertage.

Lieben Gruß
Helga
nixe44 Ich bin in einer Seniorinnen-Tanzgruppe(das starke Geschlecht hat leider keinen Mut dazu) organisiert.
Unsere dargebotenen Tänze sind nicht voller Erotik, aber dafür mit viel Hingabe.
Jeder gibt sein Bestes und bei öffentlichen Auftritten ernten wir auch Zugaben.
Wir erfüllen den Wunsch gern, aber es kam schon mal vor, dass uns die Kräfte verließen.

Unser Leitspruch ist: "Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte."
Liebe Grüße von der Tanzmaus
Monika
Traute Mondscheinstanz auf einer Waldlichtung, da denke ich an ein wunderschönes Bild bei Oma über dem Bett Elfenreigen.
Es wäre Kitsch vom Schlimmsten sagte meine Stiefmutter. Aber ich fand es so schön, wie jetzt Dein Gedicht.
Warum soll denn ein Erträumtes schönes Bild Kitsch sein?
Wer sortiert unsere Träume in Kunst und Kitsch? Es würde uns doch vieles verloren gehen wenn wir nur noch alles grob behauen sehen? Finde ich.
Darum danke für das Idyll, es ist schön weil ich es will.
Und dreht sich um die Realität, dann wird sich mit offenen Augen dort hin gedreht.
Ein schöner Moment, bleibt mir, danke Dir,
Traute
ehemaliges Mitglied schön, dass du dem Gedanken etwas abgewinnen kannst. Ich danke dir.

Liebe Grüsse an dich von
deinem Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Verträumt durch den Frühling tanzen........
ein schöner Gedanke!!

Liebe Grüsse schickt Dir
Deine Freundin
Silvy

Anzeige