DAS GUTE

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich glaube immer an das Gute
aber oft wird man enttäuscht
dann ist mir oft sehr schlecht zu Mute
weil ich mich so sehr hab getäuscht
die gute Laune ist dann weg
der Esprit den man kurz vorher noch hatte
ist mit einem mal hinweg gefegt
Traurigkeit steigt auf
die Fröhlichkeit die einem hat umgeben
alles ist weg, kurz darauf
man fragt sich
wurde ich missverstanden
verstehen sie mich nicht
die Gedanken gehen ihre Wege
man wird in sich gekehrt
man muss die Seele pflegen
ein Stehaufmännchen bin ich doch
steh schnell wieder auf den Beinen
ich komm immer wieder hoch
was soll’s, denk ich mir
lass es sein wie es ist
ich lebe mein Leben hier
jeder sieht es irgendwie anders
mit ihrem eigenen Tun und Können
die Ansichten sind von jedem besonders
ich bin froh, denn ich bin ich
kann meine Gedanken selber formen
genauso wünsche ich dasselbe für dich



©bySilvy

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied Ich denke fast jeder Mensch hat schon Schweres durchgemacht, der Eine verkraftet es besser und der Andere überhaupt nicht oder nur schwer.
Ich bin ein Mensch der immer probiert positiv zu denken, auch wenn es noch so schwere Zeiten gab oder noch geben wird. Ich probier trotzdem immer, in allem erst mal das Gute zu sehen.
Manchmal bringt es etwas, aber oft auch nicht, dann sehe ich davon ab, etwas Gutes zu tun und lasse es wie es ist.
Es wäre ja schön, wenn alles so problemlos wäre, aber das wird es nie werden.
Also probieren wir damit zu leben.

Danke für Deinen lieben Kommentar
lieber Gruss
Deine Silvy
pippa sagte mein Vater fast jeden Tag zum kleinen Kind. Vergessen habe ich das nie, vor allem deshalb, weil er im Krieg verfolgt, und gerade deshalb nach dem Krieg mit Füßen getreten wurde. Aus diesem Grunde glaube ich zwar auch an das Gute, aber nicht bei allen Menschen. Vielleicht erspare ich mir ein paar Enttäuschungen, das kann zwar sein, aber ich habe dafür auch nicht so viel Freude wie Du.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dir das bewahren kannst.

Liebe Grüße
Deine Heidi
ehemaliges Mitglied Ein grosses Dankeschön an Alle..........
Es ist wunderbar so gute und liebe Freunde im ST zu haben.........

Wünsche allen einen schönen Tag mit ganz lieben Grüssen
Eure Silvy
Ela48
Glaube und Hoffnung= Leben


Danke Dir Silvy und allen Menschen überhaupt, die sich nicht beirren lassen und ihren Weg unbeirrt weiter gehen.

"Derjenige, der mit Tinte schreibt, ist nicht zu vergleichen mit demjenigen, der mit seinem Herzblut schreibt."
Khalil Gibran.

Ela
Komet ich glaube, so wie in Deinem schönen Gedicht wird es jedem einmal im Leben gehen, aber es geht immer wieder aufwärts und nach ein paar Tagen denkt man sicher anders darüber.
Wie Du schon schreibst: "lass es sein wie es ist, ich lebe mein Leben hier."

Sei lieb gegrüßt von Deiner Freundin Ruth.
tilli Wie schön es ist zu glauben,an das Gute in den Menschen.
Ich möchte nie das Glauben an das Gute meiden.
Auch wenn es manchmal Tage gibt,wo man den Glauben verliert.
Doch dann siehst man, wie viele Menschen dich aufbauen.
Das ist wunderbar, dann steht man noch gestärkter auf.
Ja, ich glaube an das Gute!

Ich danke dir Silvy und grüße herzlich Tilli
omasigi spricht aus wie es sein sollte.
Schade, dass man immer mal erleben
muss, dass es anders ist.

Danke
Sigrid
piggi liebe Silvy, formen wir selber und das ist gut so. Sich von nichts und Niemanden beeinflussen lassen sind wichtige Voraussetzungen für das eigene Ich. Manipulation darf es nicht geben, dann wäre ich selbst nicht mehr ich, sondern geprägt von außen.
Ich danke Dir für dieses schöne Gedicht.
Liebe Grüße von Deiner Freundin Birgit
ladybird liebe Silvy, die so denkt wie Du,nämlich an das Gute in allem.Böse Reaktionen handel ich mir damit ein: ich sei ein Traumtänzer,ein Schöndenker,ein Phantast usw,ein völliger Unrealist,ein Wolke7-sitzer.....doch ich habe mich entschlossen:
ICH BIN ICH zu bleiben,Dein Gutes ist richtig gut,herzlichst Renate
groschbmich .. die Dinge zu Herzen gehen und Dich nicht gleichgültig lassen, weißt Du, liebe Silvy, daß Du ein guter Mensch bist - und das ist doch das Wichtigste, denke ich.
Ganz liebe Grüße und Danke für die schönen Zeilen,
Bernd
ehemaliges Mitglied fast genau vor einem Jahr, am 15.08.2009, hatte ich in meinem Blog: "Ich glaube an das Gute" u. a. folgende Zeilen geschrieben:

Ich glaube daran, dass sich das Menschliche durchsetzt.
Auch dann, wenn ich manchmal den Glauben daran verlieren möchte.
Ich glaube daran, da ich fühle,
das mir dieser Glaube gut tut
und ich mein Handeln daran orientieren kann.

Ich glaube an das Gute auch wenn Zweifel angesagt sind.

Du schreibst so, wie du bist. "Ich bin ich, habe meine eigenen Gedanken". Wenn man verletzt wird und man an seinem Glauben an das Gute zweifelt, dann kann man sich das hundert mal sagen. Es tut trotzdem weh. Ich hoffe nicht, dass dich jemand verletzt hat. Schön hast du geschrieben.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
kedishia ... gefallen mir von deinem Gedicht die vorletzten Zeilen: "ich bin froh, denn ich bin ich// kann meine Gedanken selber formen"
Ich wünschte, dass man das immer von sich sagen kann. Aber leider gibt es auch immer wieder Momente, in denen man "Fremdbestimmt" ist und fühlt. Und das ist schwer auszuhalten. Und vor allem: So werden die Enttäuschungen immer größer...
Schöne Zeilen!

Anzeige