Das wünsche ich dir
Das wünsche ich dir

In der Welt
und tief im Herzen
ruhigen Frieden,
niemals Schmerzen,
Lebenskraft
und -lust und -mut,
Liebe auch,
denn die tut gut.
Noch dazu
viel Seelenfrieden,
Wohlstand, Glück
sei dir beschieden.
Bleib gesund
mit Haut und Haar.
Ich wünsche
dir ein gutes Jahr!

27.12.2020

 

Anzeige

Kommentare (12)

Tessie

Danke für die lieben Wünsche - ich wünsche Dir von Herzen dasselbe
und ein gesundes, gutes neues Jahr 2021!

Liebe Grüße
Irene

2.Rosmarie

Herzlichen Dank all den lieben Herzchenspendern:
putty 💗
Juttchen 💗
nnamttor44 💗
WurzelFluegel  💗
Manfred36 💗
Muscari 💗
Dnanidref 💗
ladybird 💗
Syrdal 💗
lillii 💗
2 weitere 💗 💗

Winterrose

Liebe Rosmarie,
immer wieder in der Zeit zwischen den Jahren schauen wir zurück auf das ablaufende Jahr und ziehen Bilanz. War es gut, war es schlecht ? Was hätte man besser, was anders machen können ? Egal, wie das alte Jahr auch war, es ist nun Geschichte. Haben wir daraus gelernt ?
Wie an jedem Jahresende schauen wir auf das neue Jahr und hoffen, dass es ein gutes Jahr wird. Wir wünschen uns gegenseitig Glück und Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit. Ob es ein gutes Jahr für jeden von uns wird, liegt größtenteils auch an uns selbst. Vorausgesetzt, wir bleiben gesund. So lange wir uns über jeden neuen Tag freuen und ihn dankbar annehmen, egal, was er für uns bereithält, können wir ihm immer auch etwas Gutes abgewinnen. Schauen wir mit Zuversicht ins neue Jahr !

In diesem Sinne, liebe Rosmarie, wünsche ich dir von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr, möge es ein freudvolles Jahr für dich werden.
Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße von
Laura, die sich ebenso herzlich für deine guten Wünsche zum neuen Jahr bedankt. 
 

2.Rosmarie


Liebe Laura,

deine Worte könnte ich eins  zu eins übernehmen. Du sprichst genau das aus, was auch ich denke. Auch hast du völlig recht mit der Einschränkung, die du machst, wenn du sagst: "Vorausgesetzt, wir bleiben gesund." 
Ja, letztlich hängt alles davon ab. Denn wer plötzlich sehr eingeschränkt ist und sein altes Leben nicht mehr leben kann, wer Schmerzen hat und zunehmend zermürbt ist, wer seine alten Freuden nicht mehr erleben kann, für den dürfte es schwer sein, auch seiner Misere noch gute Seiten abzugewinnen.

So wünsche ich uns allen ein gnädiges Schicksal im neuen Jahr! Dir und uns allen viel Freude und auf dass wir hier noch oft fröhlich und nachdenklich beisammen sein können!

Liebe Grüße
Rosmarie

Dnanidref

Danke für die frommen Wünsche, die hoffentlich uns allen beschieden werden und noch über viele Jahre anhalten mögen! Leider muss das eine oder andere, besonders mit zunehmenden Alter, ein paar kleine Abstriche machen. Diese sollen uns aber nicht entmutigen, uns über jeden neuen Tag zu freuen!

Nochmals Danke für Dein Wünsche, die ich auch Dir wünsche

begleitet  von freundlichen Grüßen
Ferdinand

2.Rosmarie

Lieber Ferdinand,

ja, leider ist es so, dass wir aus Altersgründen mehr oder weniger Abstriche an unseren Wünschen machen müssen. Aber du sprichst den wichtigsten Gedanken dazu sehr treffend aus: "Diese sollen uns aber nicht entmutigen, uns über jeden neuen Tag zu freuen!"

Diese Freude ist für mich die Basis jeden neuen Tages. Irgendetwas Schönes und Erfreuliches ist eigentlich doch immer irgendwo versteckt, man muss es nur finden.

Danke für dein weisen Gedanken, deine Wünsche
und liebe Grüße
Rosmarie

ladybird

Liebe 2.Rosmarie,
mehrmals habe ich Deine zu Herzen gehenden Wünsche gelesen und habe mir eine eigene Reihenfolge dieser Wünsche überlegt.
Welchen Wunsch stelle ich für mich an die erste Stelle ???
Du kannst mir glauben das habe ich nicht geschafft, denn alle Deine Wünsche die von Herzen kommen, gehen genauso ins Herz.
Sie stehen einfach ALLE an erster Stelle......
und ich möchte sie gerne erwidern mit lieben Grüßen und einem fröhlichen Winker
💗lichst
die Kölner Renate  (wir haben hier mehrere Renaten)

 

2.Rosmarie

@ladybird  

Liebe Renate, liebe Kölner Renate,

dein augenzwinkernder Humor ist einfach herzerwärmend und deine liebevolle Art auch. Ganz, ganz herzlichen Dank!

Ja, eigentlich sind so viele Wünsche wichtig. Mir erscheint Gesundheit zwar immer als das Entscheidende. Aber letztlich wären wir z.B. auch trotz guter Gesundheit unglücklich, wenn plötzlich keine Liebe mehr in unserem Leben wäre. Dabei verstehe ich Liebe im Sinne von Für-den-anderen-wichtig-Sein, mitmenschlichem Interesse, liebevoller Wärme, Freundschaft und innerer Nähe.
Müssten wir frieren oder gar hungern, so erschiene uns das Ende davon als das Wichtigste...

Ach, hoffen wir einfach auf ein gnädiges Schicksal und viel, viel Freude im neuen Jahr!

Liebe Grüße
Rosmarie

lillii

Danke, liebe Rosmarie

diese guten Wünsche mögen auch für Dich gelten, das wünscht von Herzen

Luzie

2.Rosmarie

Liebe Luzie,

vielen herzlichen Dank für deine Akzeptanz meiner Zeilen und für deine lieben Wünsche!

Liebe Grüße
Rosmarie

Tulpenbluete13

Ja liebe Rosmarie,

jetzt kommt der Jahreswechsel und mit ihm die obligatorischen Wünsche für das kommende Neue Jahr...
Das ist ein schöner Brauch und gerade heuer vielleicht besonders wichtig,, vor allem wenn es um die "Gesundheits-Wünsche" geht.....hoffen wir doch alle daß diese "Seuche" endlich unter Kontrolle gebracht wird.....die ersten Anzeichen sprechen gerade dafür und machen Mut....

Das erscheint mir der wichtigste Wunsch für uns alle im neuen Jahr zu sein...der "Rest" den Du uns noch gewünscht hast, ergibt sich dann - vielleicht- von allein..lach..

Nun- alles was Du so eifrig beschrieben hast- lb. Rosmarie- mag auch für Dich gelten und sich erfüllen. Mehr will ich gar nicht....lach..

Danke für Deine guten Wünsche
und einen lieben Gruß
Angelika

2.Rosmarie

Liebe Angelika,

so wie du empfinde ich es auch: Das Wichtigste überhaupt ist, uns Gesundheit zu wünschen. Corona hat uns gezeigt, wie zerbrechlich unser Leben und unsere Gesundheit sein können. Das Alter tut sein Übriges...

Wenn ich Wünsche in Karten verschicke, so formuliere ich immer so, wie es auf den Betreffenden passt, aber auch wie mir die Reihenfolge am wichtigsten erscheint. In dem Gedicht konnte ich nicht alles so unterbringen, wie ich es für wichtig halte. Aber ich bin mir sicher, jeder von uns hat seine Wünsche. Wenn davon die wichtigsten erfüllt würden, so wäre das doch schon viel, oder?

Dir vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, außerdem das Beste und liebe Grüße
Rosmarie

 


Anzeige