Der goldene Herbst

Autor: ehemaliges Mitglied

Hochgolden leuchtet der Herbst
ein Hauch Farbe
bis hoch zum Himmel
davon glänzt
wie kleine Vögel im Wind
die Blätter der Bäume
fliegen geschwind
der Herbst
mit seinen bunten
Farben
auf den wir
sehnend warten
nun ist er da
so schön
wie jedes Jahr



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (12)

henryk November(henryk)


Danke liebe Silvy...fuer dein schoenes Gedicht.........Henryk
Komet bei uns hängt nur noch vereinzelt ein Blättchen an den Bäumen.
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind - hat sie alle herunter gepustet.
Und im Wald raschelt und knistert es von den herab gefallenen Eicheln, die in diesem Jahr in großer Anzahl den Boden bedecken.
Danke für Dein schönes Herbstgedicht.
Herzliche Grüße sendet Dir Deine Ruth.


tilli dieses Jahr gewesen ist, so schön ist dein Gedicht.
Zart wie ein Hauch und doch voller Kraft,
sind deine Gedichte.
Viele Grüße Tilli
seelchen mit ein paar worten schaffst du es....uns an den herbst mit seiner schönheit zu erinnern......

aber es hängen noch viele blätter an den bäumen......hoffentlich bekommen wir keinen kalten winter.......

danke...für dein schönes gedicht......

alles liebe...seelchen..

ehemaliges Mitglied Danke für die lieben Worte die mich
sehr freuen.......

Lieb grüsst Dich
Silvy
ehemaliges Mitglied Am liebsten raschle ich durch das Laub,
wie ich es als Kind schon gerne tat.
Danke für Deine Worte.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Der Herbst kann wunderschön sein
wir wissen das Beide.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.....

Liebe Grüsse
Silvy
ladybird ein ganz gefühlvolles,typisches "Silvy-Gedicht" kann man sich auf der Zunge so richtig zergehen lassen,herzlichst
Renate
ehemaliges Mitglied schöne gefühlvolle Worte für eine angenehme Jahreszeit. Heute zeigt der Herbst wieder sein leuchtendes Antlitz. Novembersonne scheint zum Fenster hinein, fast zu schön um wahr zu sein. Auch die noch vorhandenen Blätter, die sich golden verfärbt haben, vom Wind geschüttelt sich fast ins Fenster recken. Bald werden sie - wie viele vor ihnen - den Boden bedecken und es den Pflanzen für den Winter schön warm machen - es sei denn - sie werden vorzeitig weggekehrt.

Ich grüße dich lieb und wünsche dir eine schöne Zeit
dein Freund Gerd
kleiber ...in diesem Jahr haben wir einen besonders schönen Herbst...
Es war nicht immer so.
Ich laufe jeden Tag mit meinem Hund...es ist einfach schön durch den bunten Blätterwald.
Auch heute strahlt die Sonne wieder vom Himmel...man muss sich halt warm anziehen...es waren schon Minusgrade...

Danke ...liebe Silvy für dein schönes Gedicht!!!
Einen herzlichen Gruss deine Freundin Margit
Traute wie ein Aquarell säuseln Deine Worte in den Herbst.
So kann er sich auch bei mir einschmeicheln. Da kann ich nicht widerstehen.
Du hast mir den Herbst schmackhaft gemacht, überredet!
Ich mag ihn nun auch, wenn er so daherkommt
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige