Der Himmel löscht der Erde Durst


In weichen Wellen fällt der Regen
und bringt der Saat erflehten Segen
wie froh sieht das der Ackersmann
das er im Herbst viel ernten kann
auch bei der Blumen bunter Zier
bewundern frische Farben wir
sieh, was das Wasser kann bewegen
darum, gelobt sei uns der Regen
er ist des Lebens Elixier
bei euch, bei uns und eben Hier
Traute

Anzeige

Kommentare (13)

marlenchen wie schön deine so gelungenen zeilen zu lesen,
regen ist leben!!!!
dir ganz liebe grüsse vom marlenchen.
Traute Ja endlich ist er da, auf den alle die ein bisschen Gärtnern, gewartet haben und die anderen machen es sich im Stübchen gemütlich.
So kann die Natur grünen und blühen und wir uns an den Früchten erfreuen.
Herzlichen Gruß,
Traute
Traute(Traute)


nixe44 war leider noch etwas zu wenig. Doch 2 Tage werde ich sicherlich im Garten nicht
gießen müssen. Morgen soll es lt. Wetterbericht, nicht regnen.
Die Freiluftsaison ist eröffnet, Gartenparty ist am Nachmittag angesagt.
Lieben Gruß übern Gartenzaun
Monika
anjeli Regen, ja leider, er muss sein.

Eine Blume braucht Wasser, um gedeihen zu können.
Ich brauche Sonne und Wärme, um gut leben zu können.

Ich mag diesen kleinen Gedichte, die des Lebensnotwendigkeit eine schöne Verpackung
geben.

anjeli

Traute Danke, dass Du Dich unserer Meinung anschließt. Freue mich über Deinen Beitrag und Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied alle haben schon alles gesagt, meine worte nahmen die anderen schon..

Danke für die Zeilen

Diro
Traute Danke für Deinen Beitrag und die Zustimmung und auch Dank für das angehängte "Schmeckerchen",
mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen ist wirklich in diesem Jahr einlang ersehntes Elixier und jeder Tropfen wird dankbar angenommen.
Ich liebe die Düfte, die uns die Erde nach dieser Wohltat schenkt.
Dein Gedicht ist voller Dankbarkeit so wie ich,
immergruen

Sommerdüfte
Traute Ach Du! Die Walderdbeeren! Die haben wir als Kinder in Ostpreußen auf Grastengel gefädelt und in Sträußen nach Hause gebracht. Mutters Freude und Dank war unser Stolz und Lohn.
Der Duft der von der Sonne aufgewärmten duftenden Erdbeeren, ich kann ihn riechen und schmecken, beinahe.
Danke sagt Traute Dir
Schnelli wie schön Dein Gedicht ,wie wunderbar der Regen nach dieser Nacht ,alles erscheint mir grüner ,frischer meine kleinen Erdbeeren und die Glockenblumen tragen ihr Köpfchen wieder viel höher.... Danke für die Freude Deiner Zeilen lieben Gruß IMneues Album(Schnelli)


neues Album(Schnelli)


Traute Dank für die aufmunternden Worte. Grade bei der Poesie, fällt es mir schwer mich selbst zu beurteilen und darum freue ich mich, wenn das was ich sagen wollte von Euch nett beurteilt wird.
Ich lese gerne anderer Poesie, denn das ist Überraschung, mein Eigenes nie
Einen schönen Tag Euch beiden,
wünscht Traute

Traute 2(Traute)



kleiber ...ohne Regen ...
gibts auch kein Leben...
so ist es nun mal
schön hast du es formuliert..
Lieben Gruss Margit
protes die notwendigkeit so richtig schön in worte
und reim gesetzt
danke Traute
hade

Anzeige