Elf Jahre im Senioren Treff


Elf Jahre im ST 24. April 2020
 
In einer Woche bin ich seit 11 Jahren im ST unterwegs. Habe sehr schöne Erfahrungen machen können, leider auch ein paar wenige gute. Die Tatsache, dass ich immer noch hier bin ist, dass die guten überwiegen.
 
Menschen aller Couleur sind hier anzutreffen und es fällt mir nicht immer leicht, darüber hinweg zu sehen, wie einige User attackieren, fakes schreiben oder sich einem aggressiven Schreibstil bedienen, der nicht gerade förderlich für ein adäquates zwischenmenschliches Miteinander steht.
 
Viel Liebenswertes als auch kluge philosophische Beiträge, Poesie in sehr feiner Ausführung,
lustige Begebenheiten, Erinnerungen und vieles mehr wird hier geteilt und das empfinde ich als sehr bereichernd. Manches hat man auch dazu lernen können. Denn wer weiß schon alles?
 
Einige Mitglieder vermisse ich, sie sind im Laufe meiner Zeit hier verstorben. Andere haben sich abgewandt, das gehört nun mal mit dazu. Dafür haben wir viele neue Mitglieder hier begrüßen können und jeder „wurschtelt“sich anfangs hier durch, bis er seine Interessen gefunden hat und schnuppert auch gerne mal in andere Rubriken hinein. Das finde ich schön, denn so bleibt der ST lebendig.
 
Es bleibt natürlich auch nicht aus, dass sich mancher Beitrag in seiner Thematik wiederholt. Ich weiß, es ist nicht richtig von mir, aber es nervt mich dennoch. Das lasse ich jedoch nicht raus, denn schließlich habe ich sicherlich nichts anderes gemacht - weiß man ja nicht, was alles hier schon „behandelt“ wurde. Die Freude am Schreiben und Teilen, Gedankenaustausch, Ansichten und Einsichten sollen uns nicht genommen sein.
 
Wenn auch Streit hin und wieder auftritt, weil der/die Blogger(in) sich unverstanden fühlt,
aufgrund darauf geschriebener Kommentare, wünsche ich mir, dass es nicht in ihrer/seiner
Wut oder Enttäuschung zu Äußerungen kommt, die absolut einer sachlichen Diskussion abträglich sind. Man muss doch in der Lage sein nachzufragen, bevor man anfängt zu schießen, wie es gemeint ist.
Auch finde ich es nicht gut, wenn ein Thema/Blog eingesetzt und in eine andere Richtung kommentiert wird. Es verhindert eine Diskussion des gewählten Themas des Verfassers.. Das ist irgendwie schade.
 
Nun habe ich mal hier meine Wünsche und Ansichten dargelegt und bitte, versteht diesen Blog als ein Statement meiner elf Jahre hier im ST.
Wie ich schon oben schrieb: Das Gute unterm Strich überwiegt und deshalb werde ich hier gerne weiter machen. Ich habe hier mir liebgewordene Menschen getroffen, viele konnte ich auch persönlich kennenlernen auf Treffen, die (Treffen) waren immer super und ich erinnere mich gern.
 
Letztlich möchte ich Margit und Karl meinen Dank aussprechen für ihr immenses Engagement und auch all denen, die sich hier aktiv einbringen. Dabei denke ich auch an die Kursleiter(innen), die mit viel Einsatz uns das Leben bereichern.
 
Danke, dass du hier gelesen hast und passe gut auf dich auf, insbesondere in diesen Corona-Zeiten. Bleibt bei guter Laune und seien wir lieb zueinander in Wort und Schrift.
 
indeed - Ingrid
 


Anzeige

Kommentare (27)

indeed

An alle Herzensgeber/innen!

 
Ich möchte mich auch bei allen Herzensgebern bedanken. Es hat mich total überwältigt, so eine tolle Resonanz zu bekommen.
Vielen lieben Dank an euch alle und seid herzlich gegrüßt
 von Ingrid

🎵🎶🎵
 

 

Syrdal


Liebe Ingrid, es ist gar vieles gesagt und geschrieben, so ergänze ich nur:
Es ist einfach wunderbar, dass es dich hier gibt...

Dies sagt in herzlicher Ehrlichkeit verbunden mit abendlichen Grüßen
Syrdal

indeed

@Syrdal  

 
Lieber Syrdal,
 
ich kenne dich hier nur als einen Autor, der in Ehrlichkeit schreibt und viele User hier werden mir beipflichten, dass du uns hier im ST schon viel Freude bereitet hast mit all deinen Beiträgen. Ich kann nur erwidern: es ist schön, dass es dich hier gibt.
 
Danke für deinen kurzen aber lieben Kommentar und ich schicke dir liebe Grüße zurück und passe gut auf dich auf.
 
Ingrid
 

Syrdal

@indeed  
 

Mit Dank ein großes
💗
und liebe Grüße von
Syrdal

Tulpenbluete13

Liebe Ingrid,

ich bin jetzt 5 Jahre dabei und kann Dein Statement voll und ganz unterschreiben.
Auch ich habe viele nette Leute  kennengelernt....einige wenige auch persönlich.

Es ist wie Du es ausführst: Negatives und positives aber das Positive überwiegt..
Ich bin allerdings nicht in allen Foren.. dazu fehlt mir die Zeit....

Unangenehmen Beiträgen gehe ich meistens aus dem Weg. Ich mag keine Streit.
Das ist vielleicht feige aber ich stehe dazu. Ich muß auch nicht überall meinen "Senf" dazugeben.

Da ich ein Optimist bin versuche ich andere ein wenig zum Lachen zu bringen. Man muss nicht alles so bierernst sehen. Das Leben ist schwer genug...

Danke für Deinen Beitrag...
mit herzlichen Grüßen zum Wochenende- pass auf Dich auf
Angelika


 

indeed

@Tulpenbluete13  
 
 
 
Liebe Angelika,
 
wie schön, dass auch du mich hier besucht hast. Als du vor ca. 5 Jahren hier in den ST kamst und mit deinen positiven und guten Beiträgen beigesteuert hast, war das Balsam für mich. In dieser Zeit herrschte hier ein gewisser Ungeist, der viele verletzte und bei mir sogar eine ziemlich lange und heftige Schreibblockade auslöste. Damals entstand auch meine eigene Blogseite „Gedankenpfade“ . . . weil ich im ST nicht mehr mochte und nur noch las.
 
Nun, es ist aufgearbeitet ich bekomme wieder mehr Freude am Schreiben. In allen Foren bin ich hier auch nicht, wohl linse ich hier und dort mal hinein und bin auch mal kurz dabei. Am liebsten bin ich aber hier in den Blogs, wo ich mich meistens gut aufgehoben fühle.
 
Ich finde, es hat nichts mit Feigheit zu tun, wenn man Unangenehmes ausklammert. Das reale Leben hat in unserem Alter schon genug für Ballast gesorgt und wir müssen es nicht noch mehren - oder?
 
Bleib eine Optimistin. Gesünder geht es gar nicht für Körper, Geist und Seele!
 
Ich danke dir sehr für deine Worte, die wieder einmal bei mir Erinnerungen auslösten und ich kann heute sagen - alles ist gut!
 
Auch zu dir herzliche Grüße und verlebe einen entspannten Sonntag. Ja, aufpassen sollten wir alle - ganz besonders in dieser Zeit.
 
Alles Liebe für dich
Ingrid
 

Tulpenbluete13

@indeed  

Liebe Ingrid

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Deine Worte mit denen Du "bekennst" dass ich mit meinen Beiträgen (freu) ein wenig dazu beitragen konnte, daß Du nach einer "Schaltpause" hier wieder mehr aktiv wurdest.
Das ist schön und das freut mich....

Den "Ungeist" von damals haben wir schon lange vergessen. Auch ich bin darüber "gestolpert" und hätte fast -da noch ganz "neu" aufgegeben.
Ich bin froh, daß ich es nicht gemacht habe...
Und ebenso darüber daß Du immer noch hier bist. Was wäre das ST ohne Dich... ein wenig ärmer....

Dankeschön und viel Freude, Spaß und gute Unterhaltung weiter hier im ST- bei uns..unter uns und mit uns.....

noch einen schönen Sonntag und Güße an Pan
Angelika

HeCaro

Liebe Ingrid ,
ein gutes Statement hast Du verfasst,  das ich genau so unteschreiben möchte.
 Bei mir ist es jetzt das 7.Jahr, das aber gar nicht verflixt ist. Lach.  Es gibt hier
wirklich nette Leute und ich bin dankbar,  dass ich einige davon kennen lernen durfte. 

Der ST ist eine lebendige Community und lebt von den unterschiedlichen Interessen
ihrer Mitglieder, die hier ihre Meinungen, ihr Hobbys oder Erinnerungen veröffentlichen. 

Ich freue mich,  über Deine Hommage und es ist schön, dass Du hier bist. 

Liebe Grüße, Carola 

indeed

@HeCaro
Liebe Carola,
 
du schreibst, du bist im „verflixten siebten Jahr“ hier. Mir kommt es vor, vielleicht weil ich dich explizit gerne lese, als wärest du schon immer hier.
So hast auch du deine Erfahrungen hier gesammelt. Was mir gerade einfällt ist, dass ich noch nie einen ansatzweise agressiven Text von dir gelesen habe. Das bringt mich dir nahe.
 
Es freut mich sehr, dass du meine Anwesenheit hier bejahst. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und sei herzlich gegrüßt von
 
Ingrid
  

HeCaro

@indeed  
Danke für Deine freundlichen
und netten Worte.  Freu 🤗
LG Carola 

weserstern

Ja Ingrid,


ich bin auch nun schon so einige Zeit dabei, aber nicht so oft in den Blogs hier, schreibe mal im Forum, treibe mich bei den Wortspielen rum, da warst du ja auch mal präsent.

Stelle mit einigen hier Lieder ein und schreibe seit einigen Jahren hier auf dem Ponyhof.

Dort habe auch ich vor einigen Tagen meine Meinung zu den Themen und Threads eingestellt.

Aber bei den Wortspielen, da sind wir doch aller einer Meinung, den meistens geht es dort nach dem --- A--B--C-- da gibt es keine Unstimmigkeiten  😂

Dir und allen die hier lesen einen schönen Abend

weserstern

indeed

@weserstern  
weserstern
 
Liebe weserstern,
 
das ist ja gerade das Schöne, dass jeder hier seine Rubrik finden kann, die ihn besonders interessiert und man kann sich vielfältig hier einbringen.
 
Du hast es auf den Punkt gebracht, natürlich gibt es hier einige harmonische Rubriken, die sich Jeder nach seiner Wahl aussuchen kann und man kann getrost auch wechseln.
 
Ich werde mal in der nächsten Zeit in den Ponyhof rein schauen. War schon sehr lange nicht mehr dort. Danke für deinen Fingerzeig :-))
 
Auch geht mein Dank an dich für deinen Besuch hier und wünsche dir ein harmonisches und entspanntes Wochenende.
 
indeed-Ingrid
 

henryk

Weil die Zeit so schnell vergeht...ich bin liebe Ingrid..sehr beruehrt

 

henryk

Und  noch..liebe Ingrid...viele STLer  wissen das nicht..das du die beste STPhilosophin..BIST!...Henryk

indeed

@henryk  
Lieber Henryk,
 
natürlich erinnere ich mich an früher, an die Zeiten mit Marlenchen und unsere Wohlfühlgruppe, die traumvergessen leitete, auch an paddel und an noch so viele andere.
So ist das Leben, auch im realen Leben gibt es immer wieder Veränderungen, traurige und noch mehr sehr schöne . . .
Alles fließt, so auch die Zeiten und alles lebt in seiner Zeit.
 
Lieber Henryk, es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und Erinnerungen hervorgerufen hat. Aber bitte, du musst mich nicht über den grünen Klee loben. Gibt es doch viele Leute hier, die eine Menge Gutes uns schreiben, die bereichernd für uns sind.
 
Danke für dein Lied, ja die Zeit vergeht viel zu schnell und doch geht sie stur Sekunde für Sekunde weiter, steril und neutral für alle Menschen.
 
Danke auch für deine lieben Worte, die mich doch ein wenig verlegen machen.
Es hat mich gefreut, dass du hier warst.
Ganz liebe Grüße zu dir von
Ingrid
 
 

henryk

@indeed  Liebe Ingrid..ich hatte nur das geschrieben..was der Wahrheit ist...und...die STLeute sollen das auch wissen.......VG Henryk

henryk

Liebe Ingrid..ich bin dir  dankbar..dass du so lange mit mir....die Bekannterin  bist..und ich ueber 11 Jahre..immer herzlich mit dir diskutieren  durfte....

DANKE....liebe Ingrid!


DSC_9482.JPG

Erinnerst du..liebe Ingrid die schoene Zeiten mit Marlenchen..traumvergessen...paddel..usw...nur..unsere Renate...Biedronka..ist hier geblieben..und stets..aktiv ist.....Henryk





 

werderanerin

So hat wohl Jeder mit dem ST seine Erfahrungen gemacht, liebe Ingrid. Mir ging es ähnlich, habe mich anfangs sachte heran getastet und erstmal gesehen, ob das überhaupt etwas für mich sein könnte.

Der weile fühle ich mich hier recht wohl, der ST ist zu einer wirklichen Bereicherung geworden und das hätte ich so nicht gedacht.

Ich merke an mir, dass ich seitdem noch interessierter geworden bin, mich intensiver mit Kommentaren beschäftige. Sie helfen einem ja auch, mal andere Sichtweisen zu akzeptieren und eigene zu überdenken und das finde ich wichtig. Man kann eben immer hinzu lernen.

So wie das Leben ist ..., nämlich vielschichtig, sind hier auch die Leutchen..., manche sind angenehme Zeitgenossen, manche meidet man halt besser aber so ist das Leben nun mal. 

Für mich war immer wichtig, dass ich mich wohl fühle und das ist bis heute so geblieben, dabei habe ich erst 4 Jahre hinter mir...

Alles Gute für dich und weiterhin viel Spaß

Kristine

indeed

@werderanerin  
Liebe Kristine,
 
es ist doch schön, dass auch du dich hier im ST angenommen und wohl fühlst. So soll es auch sein. Ja, der ST ist für manchen User hier ein Fenster nach draußen geworden und für andere ein zusätzliches Fenster. Zu kommunizieren ist immer bereichernd.
Bestätige gerne, dass man auch eine Menge dazu lernt. Jeder nach seinem Gusto.
 
Natürlich, das Leben ist vielschichtig und sonst wäre es auch ziemlich langweilig. Wir selber sind ja auch keine Zombies, nicht wahr? Genau diese Vielfalt macht es ja so interessant.
 
Vier Jahre fühlst du dich wohl hier, ich wünsche dir noch viele gute Jahre hier in diesem Kreis.
 
Danke für deine guten Wünsche und für dein feedback. Passe gut auf die auf und in dieser Zeit ganz besonders. Alles wird gut!
 
Liebe Grüße zu dir und auch für dich alles Gute.
 
Ingrid
 

Heike0808

Liebe Ingrid, ich bin tatsächlich erst seit gestern auf dieser Plattform. Und wie Du es so schön beschreibst, wurschtele ich mich hier durch...😉

Gern habe ich hier über Deine vergangenen erlebten elf Jahre gelesen.

Es macht mich zuversichtlich für einen netten Gedankenaustausch.

Lieber Gruß
Heike

indeed

@Heike0808  

Liebe Heike,
 
wow, dann heisse ich dich zuerst einmal ganz HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im ST. Du wirst sicherlich deine gesuchte Lücke hier finden und vieles mehr. Ein guter Gedankenaustausch ist im ST allemal zu finden. Ich hatte seinerzeit den gleichen Grund hier einzutreten. Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Freude.
 
Danke für deinen Besuch hier und wir werden sicherlich noch mehr von dir lesen, nicht wahr?
Viel Spass und sei lieb gegrüßt von
 
Ingrid
 

ladybird

Liebe Ingrid,
.
Danke dem ST, der für Euch "schicksalsweisend " war.....und danke Dir für 11 Jahre Freundschaft (ab Sept.2009) in der wir sehr schöne Erinnungen durch gemeinsame (auch zu dritt) Unternehmungen geschaffen haben.
" Das innere Glück ist von materiellen Umständen nicht abhängig,
Es wurzelt in unserem Geist"  (Dalai Lama )

und gemeinsam erlebte "Stürme" hier im ST, haben wir zusammen gemeistert. Doch das Schönere überwiegt unbedingt, das möchte ich auch unterstreichen und Dir bestätigen..
Liebe Ingrid, wir machen weiter.......zusammen!!(bzw. wieder zu dritt)
Gratuliere zu 11 Jahren "Erlebnis" und diesem sehr guten Beitrag...
herzlichst
Renate
Niederrhein 012.jpg.

indeed

@ladybird  

Liebe Renate,
 
Du hast ein weises Wort vom Dalai Lama geschrieben. Stimmt, wir haben manche Stürme gemeistert und erinnerst du dich, und manches Mal haben wir uns Sorgen über Jemanden gemacht, weil wir sein Geschriebenes auf seine Person bezogen haben. Es war halt gut geschrieben und man verband es mit dem realen Leben des Autors, was zwar hätte stimmen können, war es aber nicht - zum Glück.
Unsere über den ST hinaus gewachsene Freundschaft genieße ich genau so wie du und ja, wir haben damals zu Dritt schöne Unternehmungen erlebt und heute machen wir es wieder zu Dritt.
 
Danke für deinen Anstoß der Erinnerungen. Ich habe sie zum Teil auch festgehalten in Form von Fotos und einiges hier auch gepostet.
 
In alter Verbundenheit mit einem dicken Dankeschön für deinen lieben Kommentar, liebe Renate, wünsche ich dir ein entspanntes und gutes Wochenende.
 
Herzlichst Ingrid
 

Pan

Well, my dear, you forgot something?
If it weren't for ST, we wouldn't know each other either.
👬

indeed

@Pan  

Ja, du Lieber,
kann ich niemals vergessen, ist aber unsere Intimität und muss nicht unbedingt hier aufgeführt sein, sonst denken vielleicht einige, es gibt hier eine Partnerbörse. 
💕Ingrid

Roxanna

@indeed  

Verzeih, liebe Ingrid, wenn ich mich hier einmische 😉. Nein, eine Partnerbörse ist der ST nicht, aber ab und an finden auch hier Zweie in Liebe zueinander. Das freut und berührt auch andere. Ich denke, was sich fügen soll, das fügt sich, ob hier oder anderswo und warum eben nicht auch hier.

Danke auch für dein Statement zu 11 Jahren ST, das ich mit Interesse gelesen habe. Mit meinen 4 1/2 Jahren kann ich da nicht mithalten, aber sie kommen mir schon wie eine Ewigkeit vor 😄, weil ich auch schon sehr viel erlebt habe.

Ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß von
Brigitte

indeed

@Roxanna  

schaue einmal in deine PN, es ist ganz lieb von dir, mir hierzu zu schreiben. 
Alles Liebe für dich
Ingrid


Anzeige