Erinnerungen ,Sascha,ich und unser Waldweg




reikimaus72(reikimaus72)



Vor ein paar Tagen bin ich in den Ort gefahren wo wir früher gewohnt haben.
Irgendetwas zog mich auf einen bestimmten Waldweg.
Auf einmal wurde ich sehr traurig ,denn ich musste an IHN denken.
Etwas später fuhr ich wieder dorthin ,aber dieses Mal hatte ich etwas ganz bestimmtes
mitgenommen.: eine Hundeleine.
Langsam schlenderte ich den Waldweg entlang,
vollkommen in Gedanken versunken.
Die Baumwipfel schlugen mit ihre Ästen gegeneinander,wie DAMALS.
Die kleinen Waldmäuse raschelten im Laub,wie DAMALS.
Das grosse Nest der Hornissen war immernoch im gleichen Baum,wie DAMALS.
Nur eins war nicht wie DAMALS,du warst nicht mehr da.
Ich stand zuerst vollkommen benommen auf dem Waldweg.
Dann ging ich zur Bank am Fischteich.
Weisst du noch,ich warf ein Stöckchen in den Teich
du bist hinterher gesprungen,hast es vor meine Füsse gelegt,
mich freudig erregt angesehen mit deinen braunen Augen
und auf den nächsten Wurf gewartet .
Du warst auch sehr aufmerksam.
Wenn uns Waldspaziergänger entgegen kamen und es waren auch Frauen dabei,
gabst du keinen Laut von dir.
Kamen nur Männer uns entgegen,ich habe sie nicht gehört,du schon.
Ein leises knurren war dann von dir zu hören.
Du mochtest keine männlichen Wesen,dass lag wohl daran,du wurdest von einem
Bekannten in jungen Jahren in deine empfindliche Nase gekniffen.
Ich weiss,du hattest von je her kein langes Leben.
Aber diese Zeit waren meine glücklichsten Jahre.
Ich denke oft daran zurück.
Danke,mein "Hundejunge" dass es dich gab.
Sascha und ich ,wir waren ein gutes Team.reikimaus72

Anzeige

Kommentare (20)

reikimaus72 Durch Zufall komme ich hier vorbei und lese Deinen
lieben Eintrag.
Ich weiss auch ,dass Du auch einen wunderschönen vierbeinigen Freund hast.
Alles Liebe für Euch Beide,Ute
reikimaus72 Danke für Deinen lieben Beitrag.
Wer mal so einen Freund hatte,der weiss was gut tut.
sowas kann man nicht vergessen .
Liebe Grüsse ,Ute
ehemaliges Mitglied Vor drei Jahren mußte ich(wegen Tumor) meinen so heiß geliebten Doberman einschläfern lassen...kein Tag vergeht, wo ich nicht an ihn denke und ihm dankbar bin, das er mir über so manch traurige Stunden hinweg geholfen hat. Er spürte meine Stimmung und war immer für mich da...jetzt aber habe ich einen Pointer-Mix. der mein Bodygard ist...es wagt sich keiner, zu nah an mich ran zu kommen.Als alleinstehende ist es auch gut, so geschützt zu sein...
"Eine kalte Hundeschautze ist erstaunlich warm, im Gegensatz der Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen"...
auch das Hunde-Gedicht von Diana ist sehr schön und absolut ehrlich...
alles Gute und ein wau-wau Ursel
reikimaus72 Ja, es gibt nichts,was treuer ist als ein Hund.
Wenn es mir mal so richtig schlecht ging,dann
hat der Sascha das gespührt.Da wurden dann beim
Gassigehen keine Mätzchen oder Spiränzchen gedreht.
Hund haben feine Antennen zur Seele des Rudelführers.
Dianas Gedicht hat mich sehr berührt.

DANKE,Euch allen ,die ihr so lieb geschrieben habt.
Reikimaus72-Ute
Gartenfreundin Dianer für Dein wundervolles Gedicht möchte ich einfach nur Danke sagen.
Ja so ist der Hund, der treuste Begleiter eines Menschen.
Die Gartenfreundin Sieglinde
reikimaus72 Die Trauer kann lange dauern,aber eines Tagens
legt sich über alles eine leise Wehmut.
Erst dann kann man seine Erinnerungen aufschreiben.
Ganz liebe Grüsse über Kontinente hinweg
Deine Ute
inga_456 Ach, wirklich schoen geschrieben,so ist es aber auch und wie ich lese, bist Du immer
noch voll Sehnsucht, liebe Ute.
So klein, so unschuldig, so hilflos, Janos war auch so.
Ich kann es Dir nachfuehlen. Nun musst Du wohl so langsam wieder in Deine Time maschine steigen und vorwaerts schauen.
Ich helfe Dir gerne, Bussis, Deine Freundin Ingrid
reikimaus72 ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für dieses wunderschöne Gedicht,über die Seele
eines Hundes bedanken.Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Danke liebe Freundin dafür
Liebe Grüsse ,Reikimaus-Ute
Diana Dein treuer Hund!

Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Geduld,
wird einer dich niemals verlassen
und das ist dein treuer Hund.
Und würdest du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen
und leckt dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für dich immer parat!
Er beweist es dir täglich aufs neue,
wie unsagbar gern er dich hat.
Nennst du einen Hund dein eigen,
wirst du nie verlassen sein,
und solltest du vor Einsamkeit schweigen,
denn du bist doch niemals allein.
Wird einst der Tod dir erscheinen,
und schlägt dir die letzte Stund,
wird einer bestimmt um dich weinen,
und das ist dein treuer Hund.
Drum schäm dich nicht deiner Tränen
wenn einmal dein Hund vor dir geht!
Nur er ist,dass will ich erwähnen,
ein Wesen,dass stets zu dir steht!


Liebe reikimaus,

ud hast auch mir als Tierfreundin
aus der Seele geschrieben.

Dafür ein DANKE!

Diana
reikimaus72 Ja Ingrid,so sind unsere Hundkinder,wir haben uns schon darüber unterhalten.
Danke für Deinen lieben Beitrag und verbleibe
mit ganz lieben Grüssen Deine Ute
indeed eine süße kleine Begebenheit hast du uns da erzählt. Ob man Janos aber wirklich glauben schenken darf? Ich wage es zu bezweifeln, sind doch so leckere Sachen bei Mac Donalds zu erschnüffeln und vielleicht sogar auch Leckerchen zu finden?

Janos, überlege mal, in welche Aufregung du damit deine Menscheneltern versetzt. Sogar deinen Freund und Helfer hältst du auf Trab. - Ich weiss, deine Gattung hat ein Kurzzeitgedächtnis und was du behalten sollst, musst du immer erst mit etwas verknüpfen können.

Viel Spass und Freude mit Janos wünscht
Ingrid
inga_456 Hallo, ich heisse Janos und bin ein Beageljunge und 8 Jahre alt.Ich lebe in Australien.
Ich liebe meine Mama und meinen Daddy.
Obwohl ich hin und wieder zu Mac Donald, heimlich verschwinde, bin ich so froh wenn mich jemand wieder nach Hause bringt.Danach krieche ich in meine Huette und bin der artigste Hund in Australien.
Vor einigen Tagen wurde ich von der Polizei aufgegriffen. Hilferufe flogen durch den Ether, ich fuehlte mich wie ein Verbrecher und stellte mir schon die Gefaengniszelle vor, da ich doch sehr weich liege und gerne esse.
Ich wollte mich erklaeren aber sie hoerten nicht zu.
Im Polizeiauto wurde ich, auf dem Schoss eines Polizisten, zum Presidium gefahren. Ich sah aus dem Fenster, wie meine gewohnte Umgebung verschwand und mein Herz klopfte, wie wild.
Hier angekommen sah ich aus dem Fenster, ich wurde fast wild, war nicht zu baendigen,
meinen Daddy,er brachte meinen Regenmantel mit denn es regnete immer noch.Ich sass in unserem Auto,ganz nah neben meinem Daddy
Ich war der gluecklichste Hund auf der Welt, nein, nein, nein, ich laufe nie wieder weg.Ich moechte gerne lange leben weil meine Menscheneltern mich dringend brauchen.
wau, wau, wau, Janos


reikimaus72 Solchen Hundeaugen kann man einfach nicht widerstehen.
Das rechte Bild zeigt Sascha als Hundbaby,das linke
Bild war sein letzter Sommer,er war ein alter Hundemann geworden.
Ich werde immer traurig,wenn ich ein Gegenstück von ihm auf der Strasse sehe.
Aber das Leben geht weiter,alles Liebe,Reikimaus72
Gartenfreundin Ja reikimaus ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Rottweiler Rüde Bimmi ,er war ein ganz toller Hund (obwohl der Rottweiler ja als Kampfhund eingestuft ist),ist auch vor 3 Jahren am Herzinfarkt verstorben.Zu dieser Zeit war ich in einer Klinik als die Nachricht kam.Ich sehe noch heute seine traurigen Augen als ich mich von ihm verabschiedete. Ich glaube, er ahnte das wir uns nicht mehr wiedersehen.Er wurde 13 Jahre alt.
Liebe Grüße die Gartenfreundin
reikimaus72 Viele schöne Jahre habe ich mit ihm verbringen dürfen.
Manchmal beim Spaziergang läuft die stille Trauer hinterher.
Loslassen muss auch gelernt sein.
Liebe Grüsse,Reikimaus= Ute
reikimaus72 An kranken Hundekinder hängt man ganz besonders.
Unser Sascha wurde von seiner Mutter aus der Wurfkiste geworfen.
Trotzdem habe ich ihn genommen und keinen Tag bereut.
Lieben Dank für die lieben Worte,Reikimaus= Ute
reikimaus72 Abschied nehmen von einem treuen Hundefreund
tut richtig weh,auch wenn schon Jahre vergangen sind.
Danke für Deine lieben Worte,Reikimaus=Ute
sissismam die erinnerungen. ich habe auch so einen weg, den ich mit meiner hündin ungerne gehe, weil er mich an mein altes mädchen erinnert und ich, über 4 jahre nach ihrem tod, immer noch traurig werde.
du hast eine sehr schöne geschichte geschrieben, die nur jemand verstehen kann, der seinen hund geliebt hat.
lg
indeed ein Schäferhund, der eigentlich zum Blindenführhund ausgebildet werden sollte. Er wollte von Anfang an nicht laufen und mit viel Geduld und seinen Spieltrieb nutzend kam es dann langsam. Es stellte sich heraus, dass er einen HD Schaden hatte und somit eignete er sich nicht zur Ausbildung. Wir hatten damals die Patenschaft für dieses Tier übernommen. Ein Jahr war vorgesehen. Denn diese Tiere sollen im Familienverband aufwachsen und gewisse Übungen und Unternehmungen waren vorgegeben. Unser Chris war eine sehr große Ausgabe seiner Gattung. Er konnte locker seinen Kopf auf einen Esstisch legen. Braune Füße und Bauch, ansonsten hatte er schwarzes lockiges langes Haar. Fast wie ein Belgischer Schäferhund.
Wir haben ihn übernommen. Er war viele Jahre mein treuer Begleiter in einer schweren Zeit. Mit ihm konnte ich nachts durch die Felder laufen. Brauchte keine Bedenken oder Angst zu haben. Er ist 6 Monate vor meinem Mann gestorben. Wir waren ein tolles Team.
Lieber Gruß
Ingrid
seelchen so ist es mir in den letzten jahren schon drei mal ergangen.........
auch ich vermisse meine hunde,mit denen ich sehr viel freude hatte.........
eine wunderschöne liebeserklärung an deinen hund -sascha-.........
das kann auch nur jemand verstehen,der solch eine liebe hundeseele schon mal hatte......
liebe grüsse....seelchen..

Anzeige