Goldener Oktoberabend


Goldener Oktoberabend

Ein sonniger Oktobertag
neigt sich dem Abend zu,
der Vögel froher Flügelschlag
findet nun seine Ruh.

Die Luft so hell und lind,
die Wolken angestrahlt,
die Sonne nun entschwind,
ein Bild... ganz wie gemalt.

Ein Flugzeug über allem...
zieht ruhig seine Bahn,
schon sieht man Nebel wallen,
ganz ferne kräht ein Hahn.

so geht ein Tag zu Ende,
so herrlich, wunderschön.
ich meinen Dank nun sende,
zu ihm in luft'ge Höh'n.



© lillii

Anzeige

Kommentare (13)

floravonbistram das Schauen, Beobachten, Verharren ist wie ein Dankgebet.
LG Flo
lillii dass dir meine Zeilen gefallen ,
danke für deinen Kommentar und liebe Grüße

Luzie
protes ein sehr schönes gedicht
und richtig flüssig mit klaren
sich reimenden worten
das mag ich
elge hade
lillii du hast mit deinem Foto gedichtet, da hast du den Herbst mit Liebe eingefangen, eine wunderbare Aufnahme,zum Malen schön.
Danke und lieben Gruß

Luzie
lillii danke und.. ja, man sollte sich Zeit lassen und solche Momente und Tage in Ruhe genießen, unsere Zeit ist begrenzt..

Lieben Gruß

Luzie
lillii für deine lieben Worte, du bist auch immer empfänglich für solche Stimmungen, sie tun der Seele so gut, nicht wahr?

Einen lieben Gruß

Luzie
lillii ja, dieser Tag hatte mich gepackt und ich habe ihn genossen.
Das Foto wäre gut als Vorlage für ein Bild, mal sehen, ob ich es noch in Angriff nehmen werde...,
danke und einen lieben Gruß

Luzie
lillii Es waren wirklich herrliche Tage, doch nun sind sie vorbei... im Moment, es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.
Immer wieder, so wie Gott oder die Natur es will, wird es hell und schön auf dieser Welt, wohl jede Jahreszeit hat ihren Reiz.
Danke liebe Traute und einen lieben Gruß

Luzie
omasigi Liebe Lillii,
wie Du den Herbst - Oktober in Deinem Gedicht beschreibst.
Die Aufnahme oder ist es gar ein gemaltes Bild passt sehr gut dazu.
Die Oktobersonne lockte auch mich hinaus in Wald und Feld. Wenn ich dichten könnte hät ich bestimmt ein Gedicht geschrieben.
So habe ich nur ein Foto gemacht.
Es ist einfach schön, wenn wir uns die Zeit nehmen und die Natür geniesen.
grüssle
omasigi
unterwegs(omasigi)
samti es vermittelt mir Ruhe und Dankbarkeit für diese Momente, in einer Zeit, die nicht alle Menschen so wahrnehmen können. Wie glücklich wir sein können diesen schönen Herbst zu genießen. mit Gruß, Samti
ehemaliges Mitglied mit deinem Gedicht ist es dir vortrefflich gelungen, die Schönheit der letzten (Oktober)tage einzufangen. Ein wirklich goldener Oktober und eine entsprechende Ode dazu.

Liebe Grüße
gerd
EHEMALIGESMITGLIED63 sehe Dein gemaltes Bild vor mir
auch die Farben sicher hängt es bereits irgendwo an Deiner
Wand. Danke Luzie für die herbstlichen Zeilen..ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)
Traute Da stimme ich mit Dir ein, in die Ode an den Oktober.
Selbst der Himmel himmelt den Oktober an mit seinen leuchtenden Farben. Das ist wie ein Erntedankfest, was die Natur uns bietet.
Da kann man , wie Du ,romantisch werden und in die Poesie gehen und alles dem Herbst als Dank für seine Fülle und Pracht widmen.
Schön, genießen wir ihn, ich glaube der November wird so wie sein Ruf?
Mit einem, das Gedicht ist Dir gelungen, und herzlichen Grüßen,
Traute,

Anzeige