Gute Vorsätze?
Mein Vorsatz für das neue Jahr
ist klar -ist mach mir keine
ich denke mir das ist sogar
die reinste Neujahrsfreude.

Ich nahm mir vor oft viel zu viel
konnt´ meistens es nicht halten
so weit entfernt war oft das Ziel
drum ließ ich es beim alten.

Wer hat sich denn das ausgedacht
im neuen Jahr zu überdenken
daß Vorsätze so über Nacht
ein schönres Leben schenken?

In unsrem Alter braucht man sich
nicht mehr nach allem richten
man ist schon froh und freuet sich
wenn den Tag man kann verrichten.

Und nehm´ ich wirklich mir was vor
dann sicher nur für mich was Gutes
ich singe dann wie ein Tenor
und bin stets guten Mutes.

Und geht es euch genau wie mir
dann freut euch eures Lebens
denn Vorsätze- sie stören hier
und so oft sind sie vergebens

Tulpenbluete13
Angelika


Ich wünsche allen hier ein gesundes, friedliches Neues Jahr.

Anzeige

Kommentare (20)

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Angelija,

1000mal hab ich mir schon gesagt, ich nehm mir nicht mehr vor. Denn die meisetn meiner Vorsätze sind irgendwie nach kurzer Zeit vergessen. lach

49145148_2313461361997580_8093404894767087616_n.jpg
 So geht es mir immer....

Danke für Dein schmunzel Gedicht

Liebe Grüße
Carola

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Carola,

ich habe nicht nur geschmunzelt sondern lauthals über Deinen handschriftlichen Vorsatz-Zettel gelacht, vor allem über die Korrekturen. Aber so ergeht es uns doch allen...

Ich schlage vor, daß Du diesen Zettel entsorgst- er wurde ja sowieso schon überstrapaziert... grins..

Übrigens habe ich auch irgendwo mal gelesen, man soll alles was man sich vornehmen will aufschreiben und den Zettel wegsperren. Das meiste erledigt sich irgendwann von selbst.. lachSmiley

Egal- wie auch immer ich wünsche Dir daß Dir das Neue Jahr vor allem Gesundheit und viele schöne Augenblicke bringt.

Mit lieben Grüßen
Angelika

 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

ApplausHerzSchneemann
Dankeschön für die Herzchengeber: Tessi und Anabell23.
Da das Neue Jahr noch ziemlich "neu" darf man glaube ich noch
alles Gute für 2019 wünschen- oder nicht?
Lieben Gruß Angelika

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Allen Herzchengebern- u. a. Muscari und Syrdal und einige weitere danke ich sehr und wünsche allen ein gesundes Neus Jahr.
Ihr bekommt eine Schneeflocke als Dank- wir haben ja Winter.Schneeflocke
Lieben Gruß
Angelika

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Da kann ich nur voll zustimmen, liebe Angelika...was bringen irgendwelche "Vorsätze" und warum gibt es die zum Jahreswechsel eigentlich...muss gestehen, dass ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht habe, etwas gerade zum Jahreswechsel zu ändern.
Wenn mir so ist, ändere ich auch etwas in meinen Leben aber meine Devise heißt "Leben" !

Dir ein wunderschönes 2019, vor allem aber Gesundheit ohne Ende und bleib so, wie du bist, eine liebe Person !

Kristine

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine,

wir recht Du doch hast und ich finde es toll, daß du Dir noch nie Gedanken über (unnötige) Vorsätze gemacht hast. Denn das wird uns ja auch nur von irgendwelchen Herstellern gepredigt die ihre Produkte verkaufen wollen (z. B. zum Abnehmen)oder sonst etwas..

Deiner Devise will ich mich gern anschließen- leben wir einfach. Denn wenn Veränderungen auf uns zu kommen- die Vorsätze erfordern-so ist es immer noch Zeit genug- damit umzugehen..

Ich kann Dir versprechen, daß ich so bleiben werde wie ich bin- es geht ja auch nicht anders.. lachLachen

Dir und Deiner Familie ein glückliches Neues Jahr wünsche ich Dir

lieben Gruß Angelika

ladybird
ladybird
Mitglied

Dir,liebe Tulpenbluete
und allen Kommentatoren Daumen hoch für diese Erkenntnis, an die ich mich nur
"dranhängen" kann.
Um eventuell etwas ändern zu wollen/müssen brauche ich KEIN neues Jahr,
super gemacht
Herzlichst
Deine Kölnerin

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate
Du hast es wieder auf den Punkt gebracht: Um etwas ändern zun wollen braucht es kein "neues " Jahr.
Manchmal kann man ja mit Veränderungen auch gar nicht so lange warten.... die Entscheidung wird uns auch mal zwischendurch einfach vom Schicksal abgenommen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Danke für Deinen - wie immer - launigen Kommentar der mit Herz direkt aus Köln zu mir kam.

Alles Liebe und  viel Gesundheit im Neue Jahr und behalte Deinen sonnige Humor...
einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Elbstromerin
Elbstromerin
Mitglied

Da hast Du völlig recht, liebe Angelika.
Ich wünsche Dir auch ein gesundes frohes  Jahr und dass es in der Welt friedlich bleibt
Liebe Grüße
Elbstromerin

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Elbstromerin-

Du hast recht- man wünscht sich jedes Jahr eine friedliche Welt und wird eigentlich immer wieder enttäuscht. Es gehört schon bald zum Alltag dazu, daß es immer wieder Kriege gibt....

Behüten wir unseren kleinen Frieden in uns selbst und um uns herum und freuen wir uns auf ein Neues Jahr- für das ich Dir ganz viel Freude und gute Gesundheit wünsche

herzlichen Gruß
Angelika

Manfred36
Manfred36
Mitglied

Vielleicht sollte man '"Vorsätze" durch "Prinzipien" ersetzen, über deren Realisierung man sich genau so freuen kann, die aber auch im ganz Kleinen gegenwärtig sein können.

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Manfred,
das Wort Prinzipien für gute Vorsätze mag mir nicht so sehr gefallen.
Vor allem dann wenn man etwas aus Prinzip so machen soll/muss. (Als erzieherische Maßnahme fand ich es immer als Armutszeugnis)
Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich das in meiner Kindheit des öfteren gehört habe...
Aber im Kleineren etwas erreichen, wenn das Große zu weit weg ist- finde ich gut.

Danke für Deinen Kommentar und daß Du Dir Gedanken gemacht hast.

Bleib gesund und munter im Neuen Jahr
wünscht Dir
Angelika

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Gesunde Einstellung, liebe Tulpenblüte. Lächeln
Du fragst mit Recht: Wer hat sich solchen Schmarrn eigentlich ausgedacht? Jeder gerne nach seiner Façon, denn das hat dann nichts mit anderen zu tun.

Ich fand das auch schon immer seltsam, einen Anlass zu brauchen, um Dinge zu verändern. Wenn mir die Hose zu eng wird und mich das stört, ändere ich sofort was und warte nicht auf einen Termin dafür.

In dem Bewusstsein, dass du "vorsatzlos" bei weitem nicht alleine bist, wünsche ich dir ein glückliches und beschauliches neues Jahr ohne störende Vorsätze.

Grüße von Federstrich

 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Federstrich-
Deinen Vornamen (Bernd)? habe ich schon wieder vergessen, aber Du hast den meinen auch vergessen- lach....

egal, danke für Deinen Kommentar und Dein treffendes Beispiel mit der zu engen Hose. (Wenn man in diesem Fall bis zum Neuen Jahr wartet- ist das einfach zu lange.. lach Smiley)

Ich danke für Deinen Kommentar und wünsche Dir ein tolles Neues Jahr - auf daß die Hose niemals zwicke.. (was bei Dir wahrscheinlich sowieso nicht passiert- du bist ja der Radsportler!)

Lieben Gruß
Angelika

protes
protes
Mitglied

 vorsätze;
deine... keine... liebe Angelika
sind die allerbesten lach
sie verpflichten zu nichts

 wenn ich schon mal den einen oder anderen hatte
dann war das sicher nicht beim jahreswechsel
und dazu da....ihn auch auszuführen.

liebe grüße
hade

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade,

Du hast recht: keine Vorsätze sind die besten.. lach..

und falls man doch mal einen hat, kann man sich im Laufe eines Jahres damit beschäftigen.

Ich wünsche Dir, daß Du gesund bleibst und immer die Lust hast neue Vorsätze umzusetzen .. lach Smiley

Einen lieben Gruß schckt Dir
Angelika

lillii
lillii
Mitglied

Vorsätze

ich mach sie mir nicht für ein Jahr,
denk nur an eine Woche
zwei Kilo Bauchspeck.. wunderbar?
auf die ich ungern poche,
die müssen einfach wieder runterErschrocken
dies bin ich wieder munter.

Gruß ins Neue und bleib wie Du bist.
LG Luzie
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Luzie-

bei irgendeinem Autor habe ich mal gelesen, daß die Frauen mit ein bisschen Bauchspeck die schönsten seien- ich habe seinen Namen vergessen....

Bis nächstes Jahr ist das (angebliche) Schönheitsmerkmal bestimmt wieder weg- da bin ich mir bei Dir sicher... lach.Smiley

Ich werde von Zeit zu Zeit mal anfragen......aber wem geht es nicht genauso nach diesen Feiertagen..

Dir ein gesundes Neues Jahr und bleib Du auch wie Du bist- mit +/./. 2 kg- egal...

lieben Gruß schickt Dir
Angelika

silesio
silesio
Mitglied

   In der Tat, mit guten Vorsätzen ist der Weg zur Hölle gepflastert!
             Silesio

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Christoph-
wie es auf dem Weg zur Hölle ausschaut, weiß ich nicht...
ich gehe in die andere Richtung.... ganz bestimmt....

Danke für Deinen kurzen prägnanten Kommentar-

und auch Dir gute Gesundheit im Neuen Jahr
wünscht Dir
Angelika


Anzeige