Horch - von fern...


Zum VALENTINSTAG 2011 - ein "Gedicht" von Eduard Mörike

omaria

Anzeige

Kommentare (7)

Britt liebe Omaria, ist alles enthalten. Schöne Frühlingsblumen, ein suchender Glückskäfer, ein schönes Gedicht von dir vorgetragen, bimmelnde Schneeglöckchen, stimmungsvolle Musik. Dafür danke ich, es ist mir ein Vergnügen, hab schon dreimal geguckt. Herzlich -Britt
henryk .............Henryk
ehemaliges Mitglied mit diesem Clip ist dir ein Meisterwerk gelungen: der Marienkäfer, der etwas verfrüht und ein bischen hilflos über die Scholle kriecht, die gerade von Frühblühern durchbrochen wird; die zahllosen Frühblüher: die Schneeglöckchen, die in Horsten mit "geneigten" Köpfen auf der Wiese stehen; die Primeln, die gerade aufgehen und die wunderschönen anderen Frühblüher, die hoffentlich nicht viel zu früh nach oben streben. Dazwischen das von dir sehr schön ausgewählte und von dir betont gut vorgetragene Gedicht von Eduard Möricke und dazu die beschwingte und sehr gut passende Musik. "Zum Träumen schön", wie schon gesagt wurde. Wenn ich mich hier in Superlativen ausgelassen habe, so entspricht dies deinem Werk. Ein wunderschöner Beitrag zum Valentinstag (ich habe ihn leider erst heute gesehen, werde ihn mir aber zur Entspannung öfter anschauen). Danke fürs Anschauen.

Liebe Grüße
Gerd
piggi für diesen träumerischen Clip, der die Sehnsucht nach dem Frühjahr nur noch größer macht.
Bei Euch zeigt sich ja schon so einiges an Frühlingsboten, wir hinken ja immer ein bißchen hinterher. Sogar der Marienkäfer traut sich schon an die Oberfläche.
Eine schöne Einstimmung auf den Frühling zeigst Du uns, wie immer ein toller Clip.
Liebe Grüße
Birgit
ehemaliges Mitglied liebe Omaria,hast du mich wieder verzaubert.Der Blick aus dem Fenster ruft mich aber in die rauhe Wirklichkeit zurück.
Ein herzliches Danke.Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag
mullemaus
chris

Liebe Omaria,

danke für das schöne Video zum Valentinstag!




anjeli das schönste Gedicht aller Frühlingsgedichte?

Auf jeden Fall finde ich es sehr schön. Die Bilder von den Schneeglöckchen und Krokussen
machen wirklich Laune auf den Frühling.

Eine tolle Einstimmung auf den Valentinstag mit schönen Blumen.

Die Musik ist sehr gut gewählt, denn ich kann mich erinnern, dass Peter Beil gesungen
hat Lass mich gehn, die Welt ist so schön - lebwohl .
Omaria, dammit hast du den Winter gemeint, dass er endlich lebwohl sagen soll?

anjeli

Anzeige