Ist das schon Alzheimer? Oder brauche ich nur dringend Urlaub?

Autor: ehemaliges Mitglied

Gestern Abend wollten wir unseren leckeren Kürbisauflauf mit allerhand anderen Gemüsesorten zubereiten. Dazu bereitete ich das Gemüse vor, wusch es gründlich mit Wasser ab und entfernte Kerne. Für das Schnippeln ist mein Mann zuständig. Gestern Abend ein bisschen aufwändiger, weil neben Auberginen, Zucchinis, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Kürbis, auch eine Menge Kartoffeln und Süsskartoffeln zu zerkleinern sind. Dann habe ich den Auflauf noch gewürzt und mit Feta-Käse vermengt, obenauf Hähnchenschenkel gelegt und ab gings in den Backofen.
Nach halber Garzeit fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, Schmand  einzukaufen. "Ach egal, das schmeckt auch ohne Schmand" habe ich noch so gedacht. Als der Auflauf fertig war, machten wir es uns gemütlich in der Küche. Den Tisch hatte ich schön eingedeckt und wir wollten auch ein Gläschen Wein dazu trinken. Mit dem Öffnen des Backofens kam uns ein herrlicher Duft entgegen. Die Hitze des Backofens und der gute Geruch erfüllten die Küche und wir waren voller Vorfreude auf das leckere Gericht.
Ich füllte meinem Mann eine große Portion auf, mir eine kleinere und wir aßen hocherfreut.😆 Mir fiel dann auf, dass der Geschmack anders war als sonst. Und ich sagte zu meinem Mann: "Du, irgendetwas fehlt an dem Gericht!" Mein Mann antwortete: "Ja, der Schmand!" "Ja, aber den meine ich nicht!" Irgendwas anderes?"erwiderte ich.
Mir kam es nicht in den Sinn. Ich mußte lange überlegen. Aber dann kam der Geistesblitz!!!😆 Da hatten wir doch glatt den Kürbis vergessen😂😂😂, ohne den es eigentlich gar nicht schmeckt.

Meinen lieben Fans viel Spaß beim Lesen

Jutta


Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Ich bedanke mich recht herzlich für die acht Herzchen und die lieben Kommentare. Wir haben es beherzigt, und waren eine Woche in Urlaub in Cuxhaven. 😆😉 Nun hoffe ich, dass uns dieses Missgeschick nicht noch einmal passiert. Den vergessenen Kürbis haben wir heute aus dem Keller geholt und zu Suppe verarbeitet. Dieses Mal gabs auch Schmand dazu. 😉
Einen lieben Gruß von
Jutta

ladybird

oh,Juttchen....und ich hatte Dir vor kurzem noch extra Kürbis geschickt...wie konntest Du diesen denn vergessen????
Ich versuche es aufs Neue..
IMG_20190910_140947.jpg
der Rest bleibt für Marmelade....
lachenden Gruß vom Rhein= Renate

indeed

Liebe Jutta,

das ist doch ein guter Vorwand, mal wieder Urlaub zu machen? :-)) Ich habe auch geschmunzelt und ich glaube, selbst dem besten Koch oder der besten Köchin ist schon mal ein Malheur passiert.
Allerdings, wenn auch anders jedoch zubereitet, sicher hat der Auflauf trotzdem geschmeckt.

Danke für diese kleine Geschichte.

Herzliche Grüße von
Ingrid

Rosi65

Liebe Jutta,

willkommen im Klub!😂  

Herzliche Grüße
    Rosi65
 

Muscari


Oh wie gut kann ich so ein Malheur verstehen. Immerhin war es dann doch noch ein leckerer Auberginen-Zucchini-Auflauf.
Aber was geschah danach mit dem geschnippelten Kürbis?

Zwar war es bei uns nicht der vergessene Kürbis, aber der Zucker im Vanillepudding.
Das hätte mein Mann mir fast nicht verziehen ...😄

Herrlich erzählt und danke dafür.
Andrea

Pan

Klasse, Jutta! hab' herzlich gelacht.  Nee - macht fast gar nichts. Habe auch schon mal Zucker mit Salz verwechselt, war genau solch ein Spaß, aber nicht für mich ...

meint (ein ganz klein wenig schadenfroh)
Horst

iverson

Hallo Jutta,
geht es Dir etwas besser,nachdem Du hier geschrieben hast und bestimmt verständnisvolles 
Kopfnicken sehen kannst?Ich nicke auch.
Muß es  gerade das Wichtigste sein.😃Deshalb ist aber Deine Geschichte so spannend💁
Setze nocheinmal das Gericht auf die Speisekarte und fahre auch in den Urlaub.Danke ,wie immer gern gelesen.
Viele Grüße von Iverson

Syrdal


Oh nein, das hat mit Alzheier ganz sicher nichts zu tun, es ist wohl eher im Angedenken an die Zeiten vor etwa 70 Jahren eine (geahnte) Vorübung für das vielleicht bald wieder Kommende… Damals gab es z.B. als absolut unglaubliche Köstlichkeit zum Weihnachtsfest statt Gans oder Ente für jeden eine Minischeibe „falschen Hase“. Warum soll es nicht auch mal einen Kürbisauflauf mit lediglich süßlich gewürzten Kartoffeln (freilich ohne Schmand) geben? Es war ja doch ein durchaus schmackhaftes Gericht, oder…

...frag mit einem leisen Schmunzler
Syrdal

werderanerin

Jetzt musste ich erstmal schmunzeln, liebe Jutta...ich las nämlich oben "Kürbisauflauf".
Nun ja, ihr habt wohl zu viel anderes Gemüse geschnippelt, sodass der Kürbis völlig in den Hintergrund geraten ist.

Das allerdings Beide die Hauptzutat vergessen hatten...oh oh... aber Alzheimer ist es nicht, das ist einfach mal vergessen worden und gut ist. Im Übrigen macht doch einfach Urlaub, der tut immer gut.

😊

Kristine


Anzeige