Leichtsinn oder Gedankenlosigkeit


Da steht schon wieder so ein Ding,
das hat geblitzt und ihn erschreckt.
Doch hätt' er besser aufgepasst,
dann hätte er's vielleicht entdeckt.

Noch besser wenn beachtet er,
was das Gesetzt so meint..
Die Fahrschul' hat es wohl gelehrt,
bei ihm war es umsonst, wie's scheint.
 


Anzeige

Kommentare (19)

protes

bei allen herzlesspendern  bedanke ich mich mit
sonnigen grüßen
hade

indeed

Lieber Hade,

wem ist es nicht schon mal passiert. Mir natürlich auch, und zwar an einer ganz bestimmten Stelle auf der Autobahn bei Bielefeld.

Man merkte gar nicht, dass man soviel schneller fuhr (es ging bergabwärts) und war kurvig. Kurz vor Ende der Abfahrt kam dann der Blitzer. Da bin ich zweimal reingefallen und ich habe mich sehr geärgert. Das ist aber schon viele Jahre her.

Tja, wir sind ja alle nur Menschen und der Staat braucht die Nebeneinnahmen, sind sie doch fest schon im Jahresetat eingearbeitet . . .

Liebe Grüße von
Ingrid

protes

@indeed  
dem, der noch nie auto gefahren ist bzw ein motorgeriebenes Fahrzeug
sofern ich weiß gibt es für fahrräder keine blitzer 

so ist es wohl
liebe Ingrid
nächtlichen gruß hade

debi

Obwohl es immer weniger freundliche Autofahrer gibt,
sollte man ständiges Winken besser doch unterlassen,
auch wenn es das   Navi   dringend empfiehlt.

Immer schön aufpassen und sich von nichts und niemand
manipulieren oder ablenken lassen.
Das ist meine Empfehlung in dieser Sache, lieber hade.
Grüßle von debi und allzeit gute Fahrt mx8.gif
 

protes

@debi  
das ist ganz wichtig
vor allem nicht dauernd winken 
und außerdem auch nicht vom NAVI in den Rhein leiten lassen
da hast du vergessen
ähm
gerade fällt mir ein
 du wohnst ja nicht am Rhein
macht nichts 
hat es alles schon gegeben
lachende grüße
hade
 

lillii

bei mir war es Gedankenlosigkeit, als mich dder Blitz erfasste; ich hatte an der Stelle absolut nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung gerechnet  und meine Freundin saß neben mir,
war deswegen auch etwas abgelenkt;
das ist keine Entschuldigung; doch es war eine Lehre für mich...

Grüß Dich und pass auf im Straßenverkehr und auch sonst....😉

Gruß Luzie

protes

@lillii 
versprochen 😃
danke liebe Luzie 
mache ich und
einen lieben gruß
hade

Muscari


Tja, lieber Hade,

die Blitzer sind eine tolle Einrichtung.
Geblitzt wurde ich allerdings nie. Wohl aber mein Enkel, der seit 5 Jahren unser Auto fährt. Aber er ist soowas von vorsichtig und keineswegs ein Raser.
Und doch wurde er kürzlich geblitzt, weil er in der 30 km-Zone aus Versehen mal 5 km zu schnell war.
Es kann jedem passieren.

Ich gehöre zum Glück nicht mehr zu den Autofahrerinnen ...😉
Mit liebem Gruß,
Andrea

 

protes

@Muscari  
liebe Andrea,
 ja, solange man nicht geblitzt wird lach
aber bei mir ist das ewig her
gebe allerdings zu ich fahre nur wenn es nicht anders geht mit dem auto
und das schon lange.
in der zeitung war ein bericht über wettrennen  auf dem zubringer
mit unfall
das war die ursache 

liebe grüße hade

Tulpenbluete13

Lieber Hade,
bei mir vor der Haustür stellt die Polizei (mit meiner Erlaubnis) ihren Blitzer auf. Ich wohne ein wenig versteckt am Ortseingang. Da wird durchaus nicht immer 50 gefahren und ich freue mich wirklich wenn die Raser erwischt werden- seit 2 von unseren Katzen überfahren wurden erst recht.
Ich finde diese digitalen Tempo-Anzeiger die jetzt überall stehen hilfreich. Da kann man sein Tempo anpassenn- wenn man zu schnell ist....und das geht ganz schnell.....

Dankeschön für Deinen erhobenen Zeigefinger...lach.

lieben Gruß
Angelika
 

protes

@Tulpenbluete13  lächelt
 gut, dass ich das weiß
 ich fahre dann da immer ganz langsam
lächelndliebe grüße
hade

Syrdal


Der Fahrlehrer hat nicht bedacht,
was seinen Fahrschüler schwer quält,
man hat ‘nen Bleifuß ihm gemacht,
den er aufs Gaspedal nun stellt.

...hat Syrdal festgestellt

protes

@Syrdal
Ja genau
eigentlich kann man überhaupt nichts dafür 
der Bleifuß
dieser Übeltäter ist es. 
Lachende Grüße
hade

werderanerin

Ja, lieber Hade, oft ist es wohl Gedankenlosigkeit...wer hat das nicht schon mal selbst erlebt und sich erschreckt...solange es keine permanenten Überschreitungen sind, ist alles okay, wie ich finde.

Liebe Grüße

Kristine

protes

@werderanerin  
nicht zu vegessen diese,
 die es einfach nicht lssen können liebe Kristine 
sonnige grüße 
hade

silesio

Die Pythia in Delphi hat auch so rätselhafte Orakel losgelassen, die kein Laie verstanden hat!

protes

@silesio 
da war aber glaube ich die pficht
zur jungfräulichkeit  dran schuld😌

silesio

@protes  
Und wie sind dann deine Orakel einzuordnen?

protes

@silesio 
in der geschichte wird darüber
wohl nichts zu lesen sein 
deshalb ist es nicht besonders wichtig
und somit jedem selber überlassen😃


Anzeige