Meine Zeit - angeregt durch eine ST-Freundin

Autor: ehemaliges Mitglied

Jeden Tag suche ich eine
Bestätigung für mein
eigenes Leben.
Ich suche neue Wege.
Immer wenn ich glaube,
dass ich sie verloren habe,
die Spur zum neuen Weg,
stelle ich fest,
er tut sich mir auf.
Schön und weit liegt er da.
Nur nicht verzweifeln, wenn
es länger dauert,
ist die Devise.
Einen langen Atem haben.
Nicht gleich die Flinte
ins Korn werfen.
Nun sind die neue Wege,
die ich suche,
keine Abenteuer,
sondern die Möglichkeit,
meine Zeit erfüllend zu gestalten.

traumvergessen 27.02.2011

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied ja die Stolpersteine sind immer da. Sie zu umgehen bzw. sie aus dem Weg zu räumen, macht die Lebenskunst aus. Aber auch zu gehen, ohne dass man Stolpersteine erwartet, ist wichtig. In der Tat: wo Sonne ist ist auch Schatten. Aber es kommt darauf an, ob man die Sonne oder den Schatten seht. Der Schatten kann auch wohltuend sein, wenn die Sonne allzu sehr brennt Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ganz genau so sehe ich das auch. Nicht nur planen sondern auch umsetzen. Neue Wege gehen. Das hast du richtig gut geschrieben und ich weiß ja, du hast es auch Wirklichkeit werden lassen. Gut so. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es ist richtig: Nie aufgeben, seinen Weg suchen und finden und damit auch die Sonnenstrahlen, die das Leben lebenswert machen. Das hast du sehr gut geschrieben. Ich danke dir dafür.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
nixe44 Lieber Gerd,
der Lebensweg verläuft nicht geradlienig und Stolpersteine sollte man umgehen bzw.
aus dem Weg räumen.
Wo Sonne ist, da ist auch der Schatten. Beides sollte man annehmen und das Beste
daraus machen.
Ansonsten hat die liebe Silvy die richtigen Worte gefunden.
Inhaltlich stimme ich voll und ganz mit ihr überein.
Liebe Grüße
Monika
pippa ganz genau so, wie Du es in besonders schönen Worten beschrieben hast, ist es - ich habe es ja gerade erfahren.
Man kann es sogar in unserem Alter schaffen, noch einmal ganz neu anzufangen. Nur all zu viel planen sollte man nicht mehr. Einfach reinspringen! Meistens ist das Wasser gar nicht so kalt, die Berge nicht so hoch und der Weg nicht zu weit. Man muss immer in Bewegung bleiben, gleichgültig ob mit dem Kopf oder den Beinen, oder ab besten mit allem.
Liebe Grüße
Heidi
ehemaliges Mitglied Nie aufgeben, es gibt immer einen Weg, durch den man
gehen kann und die Sonne aufgeht, manchmal geht es länger
aber manchmal auch kürzer.
Lebe Dein leben - gehe Deine Wege - suche die Spuren
das gibt Bestätigung und führt zum Erfolg, Du schaffst es, ich weiss es.


Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied wenn man versteht, dass es an einem selbst liegt, wie man die Zeit nutzt, so wie du es dir bewusst gemacht hast, so kann man sie jederzeitnutzen und oft auch bewusst genießen. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir eine gute Zeit.
Herzlichst
Gerd
ladybird Es ist noch nicht so lange her,als ich begriff, daß ich eine Zeit,nämlich meine
Zeit habe,die ich mir einteilen kann, die ich auch mal nur vergammeln darf,wenn ich das dann so möchte,und mir auch Zeit behalte,die ich (wie es vor einem Jahr passierte) für sinnvolle,neue Dinge dann zur Verfügung habe.Wenn man die Zeit bewußt verlebt,dann ist sie gut genutzt.Du lieber Gerd, bist durch Deine Berufstätigkeit an Zeiten gebunden und hast einen Teil der Zeit mit Verpflichtungen ausgefüllt,das ist noch etwas anderes, als die Zeit eines Rentners zu verbringen,sich seiner nun gewonnene Zeit zu erfreuen,das geht nur, wenn man sie zu seiner Zufriedenheit ausfüllt,dieses ist eben mit etwas mit Nachdenken verbunden? Gib Dir eine gute Zeit,herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied nun hat es sich bei mir oft so ergeben, dass ich dann am nachdenklichsten war, wenn das Ziel schon in greifbarer Nähe war. Im Leben gibt es viele schöne Ziele, jeder Tag bringt ein neues mit sich und es gilt, auch das im Auge zu behalten, was hinter einem liegt, was man geschafft hat und was einem Freude bereitet hat. Liebe Otti, noch vor einem Jahr hätte ich nicht daran gedacht, jemals ein Buch zu schreiben und so wurden es sogar drei und bei zweien warst du mit an Bord. Abendrot und Regenbogen ist doch ein wunderbares Buch geworden wie zuvor auch Herzenswunsch und du solltest nicht im Entferntesten daran denken, Abschied zu nehmen. Ich freue mich, dass ich dir mit meinen Gedanken helfen konnte und du weißt, ich bin immer für dich da. Das weisst du auch von anderen Freundinnen und Freunden hier im ST. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und auch dir eine erfüllte Zeit.

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und sende dir liebe Sonntagsgrüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du bist nicht ganz unschuldig an dem Thema. Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es dennoch wichtig, den richtigen Weg zu finden. So wie du es beschreibst, bewusst zu leben, so wirst du ihn immer finden, den richtigen Weg und er wird dich erfüllen. Dessen bin ich mir gewiss. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und

wünsche dir allzeit
eine erfüllte Zeit
Gerd
ehemaliges Mitglied das hast du richtig gut kommentiert. Wenn es uns - trotz - lach - fortgeschrittenen Alters gelingt, unser Leben erfüllend zu gestalten, so ist das eine große Bereicherung unseres Lebens. Das scheinbar Kleine ist es, was unser erfülltes Leben, unser Glück, ausmacht. Das hast du treffend beschrieben. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße und alles Gute
Gerd
tilli Gerade war ich heute so verzweifelt, der Gedanke zum Abschied nehmen
von Allen und der schönen Welt, war in mir.
Jetzt lese ich deine Worte und eine Innere Ruhe kam auf mich zu.Ja, man soll niemals aufgeben, egal was noch kommen mag.
Ich bedanke mich herzlich, deine Worte haben mir geholfen.
Grüße Otti
indeed habe ich eigentlich immer gehabt. Sie war bis zum Rand erfüllt. Dann kam ein neuer Abschnitt und jetzt im Rentenalter kann ich sie anders erfüllend nutzen. Am besten für mich ist die Einstellung, der Weg ist das Ziel und alles Schöne am Wegesrand zu bemerken und in mich aufzunehmen. Das macht glücklich und bewusster.
Du hast es schön beschrieben, denn manchmal ist es nicht leicht, die Geduld mit sich selber zu behalten.
Danke dir Gerd, für deine sinnvollen Gedanken.
Ein lieber Gruß von
Ingrid
sonja47 Das ist das Schöne in unserem fortgeschrittenen Alter, nicht mehr ein Abenteuer suchen zu müssen, sondern in aller Ruhe sich selber das Leben, erfüllend zu gestalten!

Was für ein innerer Reichtum "wir" uns somit selber gönnen, ales scheinbar Kleine wird zum Glück, für den der es sieht und aufnehmen kann.

Mit liebem Gruss
Sonja

Anzeige